Angepinnt Onlinehändler

  • Info

  • Moskito
  • 54206 Aufrufe 182 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    ich kann mich einigen anderen nur anschließen.
    Bei HOH habe ich letztes Jahr eine brandaktuelle Festplatte zum günstigsten Preis. Problemlos und schnell.

    Bei Jacob Elektronik habe ich einen 24-Zöller als Vorführmodell gekauft. Problemlos, sehr schnell und einwandfreie Ware.

    Bei Wortmann habe ich einen Komplett-PC mit einigen Änderungswünschen zusammengestellt und der wurde mir (über einen Händler hier vor Ort) innerhalb von 2 Tagen zugeschickt, da ich ihn dringendst brauchte. Super Service!

    Bei Alternate habe ich dagegen schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl ich bei der Bestellung sehr deutlich gemacht hatte, dass eine schnelle Lieferung Voraussetzung ist, hat da nichts funktioniert. Nach 1 Woche fehlten angeblich immer noch Teile - und dann auch noch jeden Tag andere ... obwohl bei der Bestellung alles lieferbar sein sollte. Naja, nach 10 Tagen habe ich den Autrag storniert und Wortmann hat mir dann super aus der Patsche geholfen. Kann natürlich nur Pech gewesen sein.

    Abraten kann ich nur von notebook-fit - Notebook-Service und Ersatzteile. Der bestellte Ersatzakku kam verbogen (!!!) bei mir an. Die haben eine Riesensache daraus gemacht und es war ein ewiges hin und her mit unfreundlichen Servicemitarbeitern. Einen neuen bekam ich erst nach Androhung rechtlicher Schritte.

    Grüsse Cat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cat65 ()

  • Hallo,

    Empfehlung: Alternate

    Alternate hat wirklich die schnellste Lieferung, die ich bisher hatte, und das ist jedes Mal der Fall (sofern man Artikel mit grünem Versandstatus bestellt). Außerdem ist die Produktauswahl rießig. Das einzige Problem sind die Preise. Meistens gibt es die Artikel in anderen Shops günstiger, aber ich bestelle trotzdem immer wieder da, denn auf Alternate kann man sich verlassen. Auch die Rücksendung und Garantiefälle werden schnell und einfach bearbeitet...
  • moin

    Kann auch nur Alternate empfehlen. Super online Shop. Hab am 19. Dezember mein PC bestellt und am 30.Dezember kam er an. Ihr müsst auch noch die Feirertag dazwischen zählen :D tolle leistung von dennen.

    Bei der Bestellung hab ich das Gehäuse vergessen. Hab es am 20.Dezember bei Amazon.de bestellt und am 24. Dezember kam es an!


    Also für beide Shops gibt ein dickes +
  • ...mein Senf.

    Habe bisher häufig Hardware online bestellt und dann im Shop vor Ort abgeholt (außerhalb von Großstädten aber eher unpraktisch), das betrifft vor allem:


    Bin mit beiden recht zufrieden:
    Atelco hat ein nicht ganz so breites Angebot, aber (häufig) ziemlich günstige Preise. Filial-Mitarbeiter immer sehr freundlich. Ein Minuspunkt muss ich Atelco aber geben, beim Kauf eines Komplettrechners (ohne OS) wurde ich per E-Mail gefragt, ob das zusätzlich bestellte OS gleich installiert werden soll. "Toller Service!" dachte ich und hab nicht noch mal auf der Shop-Seite nachgesehen - kostete 25,- EURonen extra für eine Windows-OEM-PreInstallation.
    MEC hat so gut wie alles und bis auf einzelne "Preis-Fallen" immer sehr billig. Versandkosten etwas hoch - aber Abholung immer völlig unkompliziert.

    Für eine gute Online-Shop-Übersicht* (von Usern gevoted):

    * betrifft allerdings nur bei Hardwareschotte verzeichnete Shops.

    Hardwareschotte ist meiner Meinung nach super um eine aktuelle Preisübersicht zu bestimmten Produkten zu bekommen.
  • Pearl.....
    Ich habe selber sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Ware war defekt, deshalb zurückgesendet, pearl sagte ich wäre schuld, sofortige Mahnung und Drohung mit Inkassobüro. Ich hatte leider nicht die Nerven mich wegen 25 € zu streiten, was ich heute bereue. Man sollte auch wegen kleineren summen sich nicht einschüchtern lassen.
    Finger weg von diesem Versandhändler!!!!
    Lasst euch nicht vom Preis und von schönen Bildern irritieren, ist nur Chinaqualität.
    Einen unfreundlicheren Service hab ich noch nicht erlebt, da ist ja die Telekom ein richtiges Vergnügen.
    Also, kauft da ein wo der Service und die Qualität stimmt. (solche Onlinehändler gibt es auch)
    Von einem Kauf bei dieser Firma kann ich nach meinen Erfahrungen nur warnen.
    Viele Grüße Robby
  • Ich habe beste Erfahrungen mit folgenden Onlineshops :

    reichelt elektronik - OnlineShop für PC-Komponenten, Elektronik - Festplatten, Mainboards, Motherboards, Karten, Kabel :D Jeden Tag neue Tiefstpreise

    Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de :D Jeden Tag neue Tagespreise

    beide sind für mich echte Preis-Leistungssieger da ich mir bei beiden immer alles im Shop abholen kann....

    Anders sieht es bei folgendem aus :

    Willkommen bei der Planet4one GmbH :mad:

    Ich habe dort öfters im Onlineshop bestellt, die Ware wurde mir zugesagt.
    Bin zum LAden gefahren und dort sagte man mir, das die Ware dann doch nicht da wäre.Alternativ aber.....
  • Ordentlicher Laden mit mal mehr, mal weniger günstigen Sonderaktionen.
    Haben in Berlin auch ein Ladengeschäft.
    Kleinkram ist manchmal teuer (Kabel etc.), aber dafür gibts ja auch andere Quellen.

    HD-Computer | Ihr preiswerter Fachdiscounter

    Hatte da mal eine Reklamation, wurde problemlos umgetauscht.

    achja, und PCC kriegt von mir auch ne Empfehlung, da gabs tatsächlich mal Beratung mit Ahnung...
    pcc-center.de/index.php

    bernie15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernie15 () aus folgendem Grund: pcc eingefügt

  • Jacob Elektronik - Ihr Spezialist für Hardware, Software und Digitalkameras - Hardware

    hatte ihn bei der suche nach speicherkarten gefunden, da er der günstigste war.

    hab dann dort bestellt, meine Erfahrung :

    Bezahlung:

    positiv: über paypal, super schnell, unkompliziert.
    Negativ : 2,5% vom gesammtpreis für Paypal bezahlung fällig.

    Versand:

    positiv: Sehr schnell

    Ware:

    positiv: Top und Original Ware.

    Kontakt:

    positiv: per Email, schnelle und unkomplizierte rückantwort. um Probleme wurde sich sofort gekümmert und zu meiner zufriedenheit aus der welt geschaffen.

    FAZIT:

    ein zu empfehlender online Shop, massig angebote, die shopseite ist aufgrund der menge relativ Groß, aber übersichtlich.

    Zu den Artikeln ist eine sehr gute und genau beschreibung mit allem möglichen angaben gemacht.

    Tip von mir:

    sucht über preissuchmaschinen nach euren artikeln. sollte jakob es im angebot haben, dann sind sie über den link aus der preissuchmschine stellenweise um einiges günstiger als dirket auf der shop seite.

    beispiel:

    ich hab mir einen Sandisk memory stick pro duo gaming ( der grüne) 8GB gekauft. auf dem online shop dirket kostete diese kanpp 41 euro.

    über preissuchmaschinen gesucht : war der preis bei knapp 38 euro.

    Es lohnt sich also über suchmaschinen den shop zu betreten.

    MFG Accuface
  • also mein shop heißt Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

    Ware ist immer sicher verpackt, und schnelle lieferung inerhalb 1 tag nach geldeingang....

    bei garantiefälle machen die nicht lange rum und man bekommt ein austausch gerät.

    die mitarbeiter beraten dich sehr gut,auch wenn der shop immer voll ist :D

    die Preise dürften ruhig etwas niedriger sein aber sind akzeptabel

    ich verstehe die aufregung von @SlyCap (siehe seite1) nicht ich habe mir auch ein komplett system gekauft und der läuft bis jetzt immer noch fehlerfrei,das system wird im sept. 2 jahre ;)
    zudem hast du evt. bei der beratung pech gehabt und bist evt. auf eine aushilfe gestoßen ;)
    oder hattest einfach nur pech
    Wenn du Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten
    Mein SysProfil sysprofile.de/id51519
  • Hallo zusammen!
    Mit Welcome to computeruniverse.net! habe ich bereits gute Erfahrungen sammeln können. Es gibt oft gute Angebote (auf Wunsch auch per Newsletter), man findet den Laden auch oft bei den gängigen Preissuchmaschinen auf den vorderen Plätzen, zum Geburtstag gibts nen kleinen Gutschein (das letzte Mal waren es 10€) und der Service ist schnell und zuverlässig.
    Alles in allem sehr empfehlenswert

    Viele Grüße & schönes Wochenende

    Didoo
  • Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Gutes Sortiment, Preise ok, schneller und zuverlässiger Versand. Die kriegen zwar schon ne Menge in kleine Schachteln rein, ist aber vernünftig verpackt und ein Problem hatte ich damit jetzt noch nicht ;)


    ZackZack! Limitierte Angebote zum Schnäppchenpreis!
    Der Shop gehört zu Alternate, das Angebot ist natürlich stark begrenzt (weil es ja auch limitiert ist) und man weiss nicht, welche Produkte als nächstes kommen, aber man kann manchmal echt richtig gute Schnäppchen machen (weit unter sonstigen Anbietern, siehe Geizhals). Mit Versand usw. hatte ich auch noch keine Probleme. Sehr zu empfehlen der Shop :cool:
  • Mindfactory und Hardwareversand

    Also ich kann diese beiden Shops nur empfehlen. Hab von ihnen alle Komponenten für meinen PC inklusive Monitor her. Die Bestellung war einfach, die Ware kam innerhalb weniger Tage, sehr gut verpackt und in einwandfreien Zustand. Hab bis jetzt noch nie irgendwelche Hardwareprobleme gehabt.

    Mfg Sean1

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sean1 ()

  • Habe die letzten 2 Jahre nur bei Alternate gekauft...
    Und zuviel gezahlt denke ich
    Service ist zwar Gut aber sonst ?
    Achja die Website ist übersichtlich =)

    Wollte Festplatte reklamieren hat nach 1 Jahr den Geist aufgegeben nunja da ja 2 Wochen schon lange rum waren kein Geld zurück sondern ein neues Exemplar der Platte >.>
    Bei Amazon habe ich bisher nur gute Erfahrung gesammelt
    Hatte schon nen Nintendo DS für 150€ gekauft nach 1,5 Jahren defekt den vollen Kaufpreis zurückbekommen

    Letzte Woche bei Mindfactory bestellt mit Vorkasse nach 4 Tagen war die Ware da =)
    20 € zu Amazon und Co gespart da warte ich gerne nen Tag länger als bei andern Händlern denke werde nurnoch bei Mindfactory kaufen

    Bald lege ich mir denke ne Wakü zu und bestellte bei AquaTuning mal schaun =)

    Ansonsten ZackZack! gehört zu Alternate und häufig ist alles was da ist nach ein paar Tagen/Wochen noch billiger bei dem Mutterkonzern zu haben :/
  • Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel
    Ich war schon lange Kunde bei denen , noch bevor sie mit dem Online-Handel angefangen haben.Was wichtig ist : Da KM-Elektronik nahezu in jeder grossen Stadt eine oder mehrere Fillialen hat,kommt einem oft der Gedanke,sich online die Preiße anzusehen und sich dann,um Versandkosten zu sparen,dann die Ware persönlich in einer der Fillialen abzuholen.Nur Tatsache ist,das fast immer die Fillialen-Preiße deutlich höher liegen als im Online-Einkauf.
    Was den Service angeht,hab ich auch nur sehr gute Erfahrung.Sie machen nie viel Tam Tam und man muss einegntlich nur bei Festplattendefekten oft mehrer Wochen warten,bis eine neue vom Hersteller kommt.
    Aber darüber hinaus ist der Service echt gut.Und die Preiße ebenfalls..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poprock ()

  • Mein absoluter Favorit ist der Online-Shop RocketPC!

    Vom Preisleistungsverhältnis sind die Sachen richtig gut.
    Auch gut sind sie vom qualitativen, von der Lieferung, dem Service und allem.

    Man kann sich dort auch einen fertig PC aussuchen, ihn aber bei Bedarf umbearbeiten. Also wenn einem das Gehäuse nicht gefällt, kann man sich ein anderes auswählen oder wenn einem beispielsweise die Grafikkarte von der Leistung her nicht gefällt, kann man sich auch eine höhere und bessere aussuchen.

    Ich selber habe dort auch meine ganzen Einzelteile gekauft, wie auch das Betriebssystem und nach dem zussammenbau lief alles ohne Mängel und bis jetzt traten auch noch keine Mängel auf.

    rocketpc.de/shop/

    Liebe Grüße

    Dennis F
    [COLOR="Blue"]Life[/color] [COLOR="Magenta"]is[/color] Complex

    The ♥ to the Belgian Beatz!
    -->*Klick mich*
  • Wer über eBay etwas in HongKong bestellt, tut das oft, weil man dort Dinge bekommt, die hier noch gar nicht auf dem Markt sind, oder die dort einfach billiger sind. Dabei kann man aber schnell an unseriöse Händler geraten.

    Ein seriöser Händler mit sehr guten Preisen ist movsun. Verkauf direkt vom Hersteller. Die Kommunikation ist kompetent, freundlich und schnell. Man spricht Englisch. Wer elektronische Kleingeräte wie mp3-Player, Adapter etc. sucht, kann hier gut einkaufen.

    Movsun hat mir irrtümlich ein falsches Gerät geschickt. Da die Rücksendekosten aus Deutschland zu hoch gewesen wären, hat man darauf verzichtet und trotzdem das bestellte Gerät noch anstandslos geliefert.

    Manipulierte Speicherchips gibt es dort nicht. Chips mit hohem Speichervolumen werden dort gar nicht angeboten.

    Tipps:
    • Beachtet die Zoll-Einfuhrbestimmungen (bis zu einem Wert von 22,-- EUR Zoll- und Steuerfrei)
    • Preisvergleich lohnt sich. Der Händler stellt die gleichen Produkte in EUR, USD und Englischen Pfund ein. Je nach Kurs gibt es große preisliche Unterschiede. Ich habe z.B. eine Sonnenbrille mit integriertem mp3-Player in Englischen Pfund gekauft und bezahlt. In EUR wäre es fast doppelt so teuer gewesen.
    • Paypal Account erforderlich
    • Es dauert 2-4 Wochen, bis die bestellte Ware ankommt.

    Movsun hat auch eine Webseite, der Handel über eBay scheint mir aber sinnvoller, weil unkomplizierter zu sein.