Angepinnt Onlinehändler

  • Info

  • Moskito
  • 53773 Aufrufe 182 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Onlinehändler

    Hi ihrs,

    ich möchte hiermit einen Dauerthread eröffnen in dem ihr eure Erfahrungen mit Onlinehändlern posten könnt. Falls euch im Nachhinein noch mehr einfallen, dann editiert bitte euren Beitrag. Falls ich das mal übersehe, könnt ihr mich ja per PN darauf aufmerksam machen :rolleyes:

    Was soll hier rein:
    Links zu Onlinehändlern
    Kurze Beschreibung dazu
    Eure persönlichen Erfahrungen damit
    Kurze persönliche Bewertung

    Eventuell eine Erfahrung/Bewertung zu einem schon genannten Händler, wenn sie von der geposteten abweicht.
    Aus diesem Grund ist es sicher interessant alle Beiträge zu sichten :D

    Was soll hier nicht rein:
    Fragen wie - wo kriege ich...
    Fäkalsprache oder Beleidigungen
    Sinnlose Postings wie ich kauf immer bei ...
    Hinweise auf Auktionshäuser, Flohmärkte oder dergleichen

    Hier kommt ein Link zu einem Verbraucherschutzboard, seht das wie es ist - keine Abwerbung sondern eine Hilfestellung bevor ihr euch zum Kauf entscheidet ;)

    Onlineshop ........ Die entsprechenden Posts dazu

    1Deins .............. Fragger132
    Alternate .......... Moskito, Delion, Nullchecka, Mabe
    Amazon ............ THCSchmu
    Amperia ............ Captain Oats
    Arlt .................. dönerkind
    Atelco .............. thekraix
    Avitos .............. Isaac Newton, Moskito
    Brand-X ............ Moskito
    Caseking ........... osiris, Nullchecka
    Citycomp .......... osiris
    compito ............ Hansdieterwurst
    Conrad ............. freak9394
    ebug ................ Fragger132, dahead, Mr, Anderson
    Fortknox ........... mrgame
    go-hardware ...... Snowfire
    HIQ 24 ...............RRedPeace
    Jakob Elektronik .. Mongo
    KM Elektronik ..... beASt, SlyCap, Nullchecka, buhei, Tidle Prodigy
    L@hoo .............. Ozzman, Tidle Prodigy
    Mad-Moxx ......... osiris
    mbd-team ......... Killer Plautze
    mindfactory ....... crashdiver, Mr, Anderson
    Mix-Computer..... THCSchmu, eXeCuTe357
    Norsk IT .............RRedPeace, osiris, THCSchmu, Mr, Anderson
    overclockers ...... THCSchmu
    PC-Cooling ........ THCSchmu
    Pollin ................ pcfreak, Major
    Reichelt ............ filemakerdream
    Siggelkow .......... mrgame
    Snogard ............ roccz, buhei, Major
    tuxhardware ...... Schinderhannes
    Vobis ................ pcfreak
    Winner Computer..cello

    Falls jemand vergessen wurde --> PN an mich :D

    mfg
    Werner
  • mindfactory

    Der Beste Shop den ich kenne.
    Die Preise in dem Shop sind oft, Markttiefpreise mit einer Preisentwicklungsgrafik für jeden Artikel.
    Von Bestellung bis Erhalt der Ware vergehen nur wenige Tage.
    Die Produktvielfalt ist sehr sehr groß, man bekommt dort "eigentlich" alles !
    Einziger Nachteil den ich kenne, ist dass der Kauf NUR auf Vorkasse oder Nachnahme geht!
    Die Abwicklung in der Reklamationsabteilung ist sehr flink. ( bei einer Reklamation einer HDD hatte ich nach 2 Tagen ersatz ! )


    So long, mehr fällt mir gerad net ein !
  • KM Elektronik
    Günstige Preise, sämtliche Produkte, sehr schneller Versand, weiterer Vorteil: hat auch Ladengeschäfte.
    Hab bisher hier nur gute erfahrungen gemacht, heute bestellt(online bezahlt) und binnen 2 tagen klingelt schon der postmann an der tür. Bei Reklamationen sind sie auch sehr kulant.
  • Alternate

    habe net so gute erfahrungen gemacht

    Die Lieferung kamm nach 3 Tagen an obwohl es 14 Tage dauern sollte Dafür +Punkt

    aber Dann baute alles zusammen klar was sonst und wollte booten und nix
    bis sich rausstellte: Mainbord (Asus A8V Deluxe) defekt 1 - Punkt
    Ram (2* 512 mb GEIL Overclocker) 1 defekt
    1 - Punkt

    Ach vergass der AMD +3000 war in ordnung

    ABER ALTERNATE wollte das ich alles wieder einschicke der Prozi kamm nach 6 Tagen bei mir an das Mainboard und 1 Arbeitsspeicher kamm nach 8 Tagen der andere Arbeitsspeicher kamm nach nach sage und schreibe 2 Monaten an bei mir.


    obwohl ich bei ALTERNATE auch schon mal nen Notebock bestellt hatte da gab es keine PROB da gibt es keine PROB (beim Notebock)

    Kummpel hat nen Pc komplett bei Alternate bestellt vor halbes Jahr bisher hat sich "blos" das Kombilaufwerk DVD - CD-Brenner verabschiedet, dabei was der Hammer is hat das Laufwerk "DIE WINDOWS-CD ZERSCHOSSEN bitte echt wörtlich nehmen" sollten pc einschiecken komplett mit zerdonnerter CD haben ihn nach 3 Wochen wieder bekommen mit neuer Win-Cd sogar ServicePack2 war drauf.
    ABER wieder was geiles Jetzt denkt man das sie Wieder ein neues Laufwerk haben DENKSTE haben Jetzt nur noch ein LAMES NUR CD LAUFWERK NIX DVD


    also Faziet VOLL kras
    ALTERNATE
  • beASt schrieb:

    KM Elektronik
    Günstige Preise, sämtliche Produkte, sehr schneller Versand, weiterer Vorteil: hat auch Ladengeschäfte.
    Hab bisher hier nur gute erfahrungen gemacht, heute bestellt(online bezahlt) und binnen 2 tagen klingelt schon der postmann an der tür. Bei Reklamationen sind sie auch sehr kulant.


    Ich hab entgegn deiner guten erfahrungen, nur schlechte machen können.
    1. Verkäufer in Filiale total unfreundlich und zum Teil fehlende Fachkompetenz
    2. Service schlecht,schlechter, amschlechtesten

    Ein Beispiel: hab mir im August einen komplett neuen rechner für 1000 euronen zusammengestellt und bei k&m zusammenstellen lassen. ZU hause hing sich der PC sofort auf. Folge: hab PC zu K&M zurückgeschafft. Die haben ihn getestet und geben ihn mir zurück mit der Begründung:Haben nichts gefunden. Toll damit is mir sehr geholfen. Hab dann alles ausprobiet was es sein konnte. Am Ende war es das Netzteil. Ich habe den PC insgesamt 3 mal bei K&M Ekektronik gehabt und hatte das Gefühl das sie mir überhaupt nicht helfen wollten!

    2.Beispiel: hab im Zuge der Prob's mit meinem Rechner gedacht, er wird einfach zu heiß. Wollt mir ein Lüfter kaufen. Hab bei K&M gesagt ich brauch nen möglichst leisen Lüfter leistung mittel. Dann wurde mir ein Lüfter vorgestellt und wo ich sage der is aber sehr laut, wird mir entgegnet,,Den hätte ich auch nicht genommen!'' Find ich echt ne Frechheit!!!

    Aber das kann ja bei allen anders verlaufen
    Fazit für mich: Shop nicht schlecht, Preise im Mittelfeld,Service schlecht, Mitarbeiter unfreundlich
    Aber der Online-Shop ist nicht schlecht.

    Bei meinem Kumpel hat sich die Graka nach 2 Wochen verabschiedet und K&M hat trotz halbjähriger VOLL-Garantie die Graka nicht umtauschen wollen. Erst wo mein Kumpel K&M mit dem Anwalt gedroht hat, haben sie die Graka sofort umgetauscht.
    Gruss SlyCap
  • hi,

    ich hab mit Norsk IT bis jetzt sehr gute Erfahrung gemacht.

    Die bestellten Waren kammen schnell an, die Verpackung war zwar etwas spartanisch, aber dafür ist der Versender einer der billigsten, den ich kenne. Das Warenangebot ist sehr vielfältig. Es gibt dort fast alles, aber man sollte sich schon gut mit Computern auskennen, denn die Bezeichnungen sind teils verwirrend. Aber wie gesagt, vom Preis und Lieferung her --> TOP
    Habe dort die Hälfte meines Computers gekauft. Und habe bereits für 2 Freunde Computerkomponenten dort gekauft. Die Internetseite sieht allerdings etwas ...ähm... unprofessionell aus bzw. nicht sehr glaubwürdig...

    Meine Berwertung des Shops: Gut, bin sehr zufrieden.

    Zu Alternate kann ich nur sagen, dass die Preise dort im direktem Vergleich sehr teuer sind und die Versandkosten sehr teuer sind.

    Zu Snogard kann ich nur sagen, dass ich Produkte für 170€ bestellt habe und 70€ Versandkosten bezahlt habe, da die das Gehäuse einzeln berechnet haben und es per USP verschickt haben....Die Produkte waren zwar sehr ordentlich verpackt und der Versand war sehr schnell, doch 70€ ... :mad: nein danke.
    Aber positiv war, dass ich ohne Probleme die Grafikkarte umtauschen konnte. Der Restbetrag wurde mir als Scheck zugeschickt. Sehr freundliche Mitarbeiter!
    Also Bewertung: Nicht Empfehlenswert.

    dann HIQ 24 kann ich nur sagen, dass es ein durchschnittlicher Shop ist. Die Reklamation ist sehr schnell und freundlich. Die Preise sind okay und Versandkosten auch moderat. Sieht auch sehr glaubwürdig aus. ;)
    Bewertung: Gut

    MFG

    RRP
  • Ich hab auch zu NorskIT was anzumerken,
    Bestellt niemals vorkasse, weil dann seid ihr verratz...
    kein kundenservice (sie sind UEBERHAUPT NICHT erreichbar),
    die lieferzeit ist sehr lang, und ausserdem hatt ich bammel wegen dieser geschaedigtenliste

    gute erfahrungen hab ich mit citycomp.de , mad-moxx.de, mindfactory.de , caseking.de, alternate.de
    gemacht, schnelle lieferung, netter und schneller kundenservice, jederzeit wieder. Wobei letzterer shop ist etwas ueberteuert.

    @ moskito ich faends cool wenn du in deinem erste post dieses verbraucherportal erwaehnen wuerdest:
    snakecirty.de/board/index.php

    hier sind unzaehlige hilfreiche eintraege zu allen moeglichen shops, welche vor einer bestellung sehr hilfreich sein koennen ;)
  • ssl-id.de/compito.de/shop/

    den shop kann ich nur empfehlen :) also der service ist echt der beste den ich kenne ..... hab mir da mein gehäuse gekauft und hatte da dann noch viele fragen.... hab den bestimmt 20 email geschickt und innerhalb von 25 min war jede beantwortet. der anruf service war sehr gut keine warteschlange sonder wurde gleich mit den herrn mit den ich den email austausch hatte verbunden.... vorbildlich (kannte ja mein prob daher schnelle hilfe) die lieferung betrug 2 werkstage. die preise sind gut bis sehr gut. und das gehäuse war bestmöglich verpackt. desweiteren ist die homepage immer aktuell und super gut struckturiert. und wenn man bis zu 150 € bestellt ist ist der versand kostenlos. super gut.
    bestellen und glücklich sein.
    HDW
  • arlt.com

    Sehr guter Service und gute Preise wenn man aber in den Laden
    geht z.B. hier in Mannheim da machen die auch schon manchmal nervige Witze wie letztens wollte einer nen Witz machen indem er von mir 200 Euro für Rohlinge erwartet hat etwas geschmackslos aber sonst gute Preise

    e-bug.de

    Gute Preise und schneller Service die Artikel werden gut beschrieben wenn man z.B. nur Ware aus Deutschland will bekommt man auch Deutsche Ware mit Qualitäts Garantie also wirklich Top :bier1:

    1deins.de

    Guter Laden mit billigen Preisen und Top Ware hab meinen Prozessor von da und der läuft wirklich Top .

    MfG Frager132
  • moin, ich hätte da auch noch eine seite Pollin.de hatte noch nie probleme bei den, hat immer alles 1a geklappt und es ist auch günstig bei pollin.

    mfg pfreak

    edit

    vobis.de gibt es auch noch, hatte auch noch keine probleme mit den, die lieferung ging auch fix montag abends bestellt und mittwoch vormittag da gewesen, naja wenn ich ehrlich bin, habe bis jetzt auch nur einmal was bei vobis gekauft :D naja ihr könnt ja einfach mal vorbei schauen.

    mfg
  • Komme aus der Nähe des Ortes, wo Alternate beheimatet ist.

    Deshalb natürlich Alternate. (ich kenn da auch jemand)

    Im selben Ort gibt es allerdings noch einen anderen Onlinehändler, Avitos.

    Beide Shops waren früher mal direkte Konkurrenten, doch Alternate hat sich durchgesetzt.

    Da ich ja in der Nähe wohne hole ich das Zeug dort ab, kann deshalb über Lieferung nix sagen. Ich bestelle online (einfach) und kanns dann am nächsten Tag abholen. Leuts sind freundlich und Preise sind auch okay, zahl ja kein Porto!
  • Hi,

    Arlt
    Also der Service bei Arlt is wirklich sehr gut. Manchmal n bisschen zu gut, wenn man sich nich so auskennt, überhäufen sie einen manchmal ein wenig mit Infos (aber natürlich nicht absichtlich). Sind auch immer auf dem neuesten Stand der Technik, zumindest die Leute die da arbeiten. Was man von ihrer Produktpalette leider nich ganz so behaupten kann, haben ein bisschen wenig Auswahl...
    Haben uns (Me und mein Dad) früher mal 2 PCs von denen zusammenstellen lassen und auch zusammenbauen lassen, weil wir da noch nich so die Ahnung hatten, jetzt holen wir da ab und an auch mal noch Hardware, jenachdem ob der Preis passt.
    Einzigstes Negativerlebnis war, das der Rechner von nem Kumpel mal 3 Wochen gebraucht hatte, bis er fertig zur Abholung war. Er sollte eigentlich nur zusammengebaut und OS installiert werden, lt. Arlt waren auch alle Komponenten verfügbar, trotzdem hats 3 Wochen gedauert. Naja, wenigstens kann man aber immer hingehen, wenn man mit seinem PC schwerwiegende Probleme hat, die man selbst nicht lösen kann und das, zumindest bei mir immer, für LAU! (Auch wenn der PC nich vom Arlt war)

    Fazit von mir: Absolut empfehlenswert, weil klasse Service vor, wärend und nach dem Kauf!

    ----------

    K&M Elektronik
    Da hab ich die meisten Teile meines jetztigen Systems her...
    Hatte Online bestellt und wollte es dann pers. abholen; gab da irgendwie n Fehler in der Bestellung, hatten ausversehen das falsche Board für mich bereitgelegt. Bis dahin dauerte es schon ne Woche, musste dann nochmal ne Woche auf das neue Board warten. Aber alles in allem, waren die Leutz ganz nett, auch der Online-Support war ok. Der Laden sieht n bissl komisch aus (Stuttgart), sa so bissl unordentlich aus, da gefällt mir der Arlt wesentlich besser.
    Fazit: Leistung ganz OK...

    ---------

    Caseking
    Guter Onlineshop, wenn auch nich immer der günstigste. Wenn die Ware Lieferbar ist, dann gehts ruckzuck. Ware abends bestellt, am nächsten morgen Geld überwiesen, abends Versandbestätigung im Emailfach und am nächsten Tag nachmittags war das Paket auch schon da. Sehr gut verpackt, Karton gross genug, viel Papier damit nix kaputt geht.
    Versandkosten sind auch sehr niedrig, wenn mans so mit anderen Shops vergleicht...
    Produktpalette wird Wöchentlich sogar mehrmals aktualisiert, relativ grosse Auswahl, schöne/übersichtliche HP, ware fast immer Verfügbar (zumindest sind sie wirklich bemüht sie immer Verfügbar zu halten)
    Fazit: Günstige Versandkosten, schnelle Lieferung, Ware Top, Top Laden!

    ---------

    Alternate
    Hab mir da am Dienstagmorgen was bestellt und gleich per Kreditkarte bezahlt. (Immo einer der wenigen Shops die mir bekannt sind, die das annehmen) Nachmittags dann Versandbenachrichtigung aufs Handy bekommen und am Mittwoch war das Paket da, SAUBA... sehr sehr schnelle Lieferung.

    Auswahl is sehr gross, Preise sind leider oft bisschen hoch...
    Fazit: sau schnelle Lieferung, grosse Auswahl, leider oft hohe Preise, dennoch klasse Shop!!!
  • Zu empfehlen sind

    Mix-Computer --> Mit Alternate gleichzusetzen gehören beide zu einem Unternehmen. Allerdings ist Mix viel billiger als Alternate. Mein persönlicher Favorit der großen Shops.

    KM-Elektronik --> Kulant, haben mir auf meine Anfrage ein bessers Mainboard geschickt, weil ein bestelltes nicht lieferbar war.

    Mindfactory --> haben in letzter Zeit nachgelassen, haben aber wieder Versandkosten frei bei 100 € Bestellwert (Vorkasse)

    Arlt --> sehr gute Abwicklung, allerdings keinen Service in Anspruch genommen.

    Overclockers.de --> sehr sehr guter Service. Donnerstag bestellt, Freitag ist das Paket da. Kenne ich sonst nur von Amazon. Antwort auf E-Mail innerhalb von 30 Minuten gehabt.

    Amazon --> der wohl beste Onlineshop. Allerdings bei PCHardware wenig Auswahl und meistens teuer, aber ab 20 € keine Versandkosten mehr und Bezahlung per Bankeinzug !

    PC-Cooling.de --> auch ein sehr netter eher kleiner Laden, aber schnell und kümmert sich gut um Anfragen.


    Ganz klar nicht zu empfehlen ist NorskIT

    Die haben den Hauptsitz im Ausland, bei Reklamationen bekommt man derbe Probleme. Gerichtsstand ist unklar. Kein Service. Gehört zu Bug Computers also mit E-Bug gleichzusetzen. Allerdings klappte bei mir eine Rücksendung per Widerufsrecht. Wie es bei anderen Gewährleistungsrücksendungen aussieht kann man bei E-Bug anhand der Geizhals.at Bewertungen ablesen.
  • Frager132 schrieb:



    e-bug.de

    Gute Preise und schneller Service die Artikel werden gut beschrieben wenn man z.B. nur Ware aus Deutschland will bekommt man auch Deutsche Ware mit Qualitäts Garantie also wirklich Top :bier1:


    Diesen Händler gibts es auch unter [URL=http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000A,Hardware,HDD%20LW-HDD-IDE35-80110018222,A]ebug.at[/URL]

    Von diesem Händler darf ich abraten, ich habe dort 2 Stück Hitachi 250 GB sata gekauft.
    DIe waren so toll verpackt, dass beide nach dem Transport defekt waren. Wenn man dort etwas reklamieren will kommt man zu einer sehr freundlichen Computerstimme, die einen darauf hinweist das online RMA Formular auszufüllen. Dann darf man ein paar Wochen warten, bis sich vielleicht jemand
    meldet. NEIN DANKE

    Man sollte auch die Bewertungen auf diversen Preisvergleichsseiten beachten, dann überlegt man sich es 2 mal ob man dort sein Geld lässt.
  • Mit K&M ELektronic habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Preise sind ok, man kann online Bestellen und im Laden abholen ohne Versandkosten, so dass man nur einmal in den Laden muss. Bei mir waren die Verkäufer immer kompetent, freundlich und haben sich Zeit genommen. Und dass obwohl der Laden in Köln immer voll ist. Mit Reklamationen niemals Probleme gehabt. Habe immer sofort ein Austausgerät bekommen wenn was eingeschickt wurde. Zwar unter vorbehalt, aber kam nie was zurück. Und ich habe schon einiges defekt in der Garantiezeit eingereicht (4HDDs, 2 GraKas, 1 Mainboard und div. Speicher)...

    Ganz anders sieht das für mich mit Snogard aus.
    Wartezeit noch viel schlimmer als bei K&M. Oft mehrere Stunden. Und weil es voll ist hat man ne dementsprechnd miese Beratung und unfreundliche Verkäufer. Wenn man nicht Vollprofi ist hat man da geloosed!
    Preise sind ok, aber der Service ist total mies. Wieder stundenlange Wartezeiten und selbst wenn was offensichtlich kaputt ist wird es eingeschickt und man wartet Nonate lang auf ne Antwort. Und das ohne Ersatz, es sei denn man kauft sich was neues. Gerade bei ner defekten HDD sehr ärgerlich. Also für mich der letzte Laden!
  • Ich hab erst vor kurzem noch bei amperia.de nen neuen Komplett-PC für 250 € inkl. Versand bestellt. Bin mit dem Teil hochzufrieden, seit fast 2 Wochen läuft das Ding jetzt nahezu ununterbrochen zu meiner vollsten Zufriedenheit. :)
    Allerdings muss ich sagen dass es 9 Tage dauerte, bis mein neuer PC schließlich geliefert wurde (!), an der Lieferzeit kann also noch gearbeitet werden! ;)
  • ebug.de
    betrügerischere Erfahrung, behält Geld und schickt keine Ware, bei manchen schon bei manchen nicht. Gibts im Internet schon viele Foren mit Beschwerden.
    Empfehlung: nicht empfehlenswert

    mindfactory.de
    schneller Versand, günstige Preise, Seite etwas unübersichtlich
    Empfehlung: sehr empfehlenswert

    norskit.de
    angeblich eine Teil-Firma von ebug, also aufpassen. Ansonsten super Preise, Lieferung bei mir immer erfolgt
    Empfehlung:. unbekannt

    mfg
    Mr, Anderson
  • lahoo.de soll net schlecht sein. ich persönlich hab damit noch keine erfahrung gemacht, ein kumpel von mir hat sich dort nen pc zusammengestellt und ist mega zufrieden damit.
    man bekommt dort eigentlich alles in seinen pc rein was man will und preisleistung stimmt meiner meinung nach auch.

    => also nur zu empfehlen
    mfg ***Ozzman***
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.