Referat In Englisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Referat In Englisch

hallo ehmm wollte mal fragen wer schonmal ein referat in englisch gehalten hat ich will ein referat über meine familie halten weil ich es dann beim QA nicht so auswendig lernen muss und weil ich auch fast schon alles weiß. könnte mir da einer bitte behilflich sein wie ich da anfangen soll...

danke
    LaForge†2004;Du fehlst uns LaForge!
  • hello,

today i want to tell you something about my family. At first we are ... people in our family. My mum is ... years old and her job is ....

und so weiter kannst viel verzählen versuch viele satzgefüge zu machen aber da du "nur" den qa machst müssen es nicht zu viele sein.

kannst ja mal posten was du so meinst vielleicht kanns ja einer verbessern
    [SIZE=1]***************************
    TSV 1860 München (Fussball)
    ERC Ingolstadt (Eishockey)

Die geilsten Vereine der Welt
    ######################[/SIZE]
  • Ich würd erstma mit nem Gesamtüberblick anfangen, wieviele ihr seid, wer dazu gehört, wo ihr wohnt und noch so'n paar Sachen, die die ganze Familie betreffen (wo ihr Urlaub macht, welche Haustiere ihr habt etc.)
    Anschließend würd ich einzelne Familienmitglieder abhandeln, Alter, Tätigkeit, Hobbies, dein Verhältnis zu ihnen usw. und zuletzt bleibste dann noch'n bisschen bei dir hängen.

Oder geht es weniger um den Aufbau des Ganzen als vielmehr um die sprachliche Verwirklichung, also mehr so wie HAmPmaN es gesehen hat, mit Formulierungshilfen, Satzanfängen und so ...
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • Wenn es um den Aufbau geht:

nehm zuerst eine Figurenkonstelation, wo gezeigt wird wer wie mit wem zu tun hat und evtl. die Beziehungen sind

wenn es um die Sprache geht:

benutze einfache Sätze, wie man sie in der Unterstufe oder Mittel gebraucht, falls du spezielle Wörter benutzt schreibe sie auf Folie oder an die Tafel (wird gerne von den Lehrern gesehn)