Kann ein Gehäuse wegschmilzen?

  • Frage

  • Ozeero
  • 1545 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann ein Gehäuse wegschmilzen?

    Hatte eigentlich vor das von Sharkoon hergestellt "ACRYLIC SHOWCASE" zu kaufen, nur irgendwie weiss ich nicht, ob das so gut wäre, denn es besteht nur aus Plexiglas und bei einer bestimmten Temperatur kann es schmilzen. Trifft das auch auf diesesGehäuse zu, oder allgemein Plexiglasgehäuse?

    Link ***.sharkoon.de/all_2.htm dann dort auf Produkte links --> Gehäuse--> das erste.

    [EDIT] oder ihr nehmt den Link :D [/EDIT]

    Greetz Ozeero
  • Hi Ozeero,

    hab mal deinen Link vereinfacht, sodaß alle da hinkommen wo du die haben willst :D

    Zum Thema:
    Ich denke mal daß das Gehäuse durch die normale Wärmeentwicklung nicht schmelzen kann. Plexiglas hält schon recht viel aus, und wenn nicht dein Prozzi direkt an der Scheibe anliegt sollte nix passieren ;)
    Es gibt genug Beispiele beim Modden wo sehr viel Plexiglas verwendet wurde ohne daß dadurch gleich ne Brandgefahr entstanden ist. Also wenn du das teil unbedingt haben willst dann kannste das getrost nehmen.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Servus,

    also um das mal technisch etwas zu erklären, ein Plexiglas ist ein amorpher Kunststoff und die Temperatur bei dem dieses Gehäuse vermutlich schmelzen wird, liegt bei um die 250 Grad.
    Bevor also das Gehäuse schmilzt wird erst dein Prozessor die Hufe hochreißen, du kannst dir also sicher sein das da rein gar nix passieren wird, weil wahrscheinlich alle anderen Komponenten zuerst brennen würden von Metallteilen mal abgesehen. :devil:

    cu V!PER
  • V!per hatte nicht gant unrecht.
    Allerdings liegt die Schmelztemperatur von PMMA (Plexiglas) bei ca 100 °C.
    Quelle: KLICK

    Bevor dir allerdings das Gehäuse wegschmilzt, wird dir die CPU und alles andere durchbrennen. Also wird dein Computer vor deinem Gehäuse kaputt sein. Sollte dich beruhigen, aber ich würde es nicht ausprobieren. :D
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • dass die strahlung nicht abgehalten wird
    ...

    hast ma die V/m im gehäuse gemessen?? glaub mir da sind die "strahlen" wenn du sie so bezeichnen willst drausen beim spazierengehen höher. grüßé. @dminJ4

    asso ja..... sicherlich wird dein gehäuse nicht so leicht schmilzen. betrachtet man die tatsache, das wirklich wärmeentwicklung im compi vorhanden ist, dann würde sie nie über sagen wir 40°C steigen. und hallo 40C, wirst du garantiert nie als luft im gehäuse messen können. aber wenn du dennoch dich vor schwarzen abgesenkten stellen dich fürchten solltest, dann bau einfach zich von gehäuse lüftern ein. als alternative.. hoffe bischen weitergeholfen zu haben... grüße
  • Also ich denk mal zum Thema wegschmelzen ist langsam genug gesagt.
    Falls Interesse besteht über das Gehäuse als solches zu diskutieren - Aussehen etc., dann machmer das besser in einem neuen Thread :D

    Deshalb mach ich hier dicht

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]