Jugendliche dürfen in den USA nicht mehr hingerichtet werden

  • Internationale Politik

  • RedRhino
  • 3260 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meery schrieb:

    ...wo ist denn da der Unterschied? Ob einer 17 oder 19 ist ?

    der unterschied? warum gibt es wohl solche grenzen wie führerschein ab 18 oder volljährigkeit ab 18 (in den usa ab 21)?
    darauf hat man sich geeinigt und ich denke, dass man mit 17 anders handelt als mit 19. das ist sehr wohl ein unterschied! :eek:
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Meery schrieb:

    ...Wenn jemand die Todesstrafe bekommt so hat er sie auch verdient,
    je weniger solche Subjekte rumlaufen, je weniger Verbrechen,
    einmal Verbrecher immer Verbrecher
    ...

    Bei solchen Ansichten läuft es mir kalt den Rücken runter.
    Wie oft wurden, gerade in den USA, vor allem Farbige aufgrund von Indizienbeweisen zum Tode verurteilt?
    Wie viele sitzen immer noch in der Todeszelle, obwohl längst Entlastungsbeweise aufgetaucht sind, das Gericht eine Revision aber nicht zulässt.

    Meery, willst du schuld sein am willkürlichen Tod eines Unschuldigen? Ist das gerecht? Mord von Staats wegen? Und dann noch an Minderjährigen? :confused:
  • Es ist meiner Meinung ebenfalls poitiv zu bewerten, dass Jugendliche nicht mehr hingerichtet werden dürfen, allerdings hilft es denen die schon hingerichtet wurden leider nicht mehr.

    Zudem ist auch darüber zu diskutieren, ob die Todesstrafe generell in dieser heutigen Zeit zu bejahen ist.

    MfG
  • Die Todesstrafe bei Jugendlichen abzuschaffen ist eine gute Entwicklung.
    Wenigstens etwas was in der Amerikanischen Gesetzgebung vernünftig ist (Ich erinnere nur mal an Strafen 125 Jahre Gefängnis :confused:
  • Meery schrieb:

    Meine Meinung ist, wenn Todesstrafe dann Todesstrafe für alle
    wo ist denn da der Unterschied? Ob einer 17 oder 19 ist ?

    Meery


    So ganz Unrecht hat er da nicht. Das merkt man, wenn man das ganze mal als Grenzwertuntersuchung betrachtet:

    Lassen wir die beiden Alter mal ´von beiden Seiten auf den 18. Geburtstag zugehen. Am Abend vor dem 18. Geburtstag läuft er Amok und bringt 15 Leute um. Keine Todesstrafe, weil unter 18!

    Ein anderer bringt einen Tag später 1 Person um. Todesstrafe, weil über 18.

    Das ist an sich schon irgendwie pervers.

    Hinzu kommt dann noch, dass die Täter ja auch in der körperlichen und geistigen Entwicklung unterschiedlich weit sein können.


    Und dann mein Hauptargument:

    Dem Opfer kann es egal sein, ob der Täter 17 Jahre, 11 Monate und 29 Tage oder 18 Jahre alt ist. Das Opfer ist tot!


    Also entweder Todesstrafe für alle oder grundsätzlich gegen die Todesstrafe. Es kann ja auch nicht sein , dass es von der Willkür der Richter oder der Gerichte abhängt, ob eine Todesstrafe verhängt wird oder nicht. Schade, dass es keine Rechtssicherheit gibt. Festes Strafmaß für definierte Taten.