LIGHT SCRIBE und NeRo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LIGHT SCRIBE und NeRo

Hallo,
    hab ne frage und zwar geht es um Light Scribe dass soll ne Methode sein wie man auf CD/DVD sozusagen den Titel und Bilder in schwarz mit dem Laser vom Brenner "reinbrennt". Das soll angeblich irgendwie mit Nero gehen. Finde es aber irgendwie nicht heraus.

Soviel dazu.
    Wenn ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht habt, dann postet es doch bitte. Auch wenn ihr dafür andere Programme verwenndet, ok.

Danke

:depp:
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hallo,
    also man braucht eine Speziellen Brenner, oder wie. Aber Nero kann das, denn ich habs doch bei der Seite von Nero gelesen, darum interessiert es mich ja auch so.
    Link: h**p://www.nero.com/de/PR_2005_02_01.html

Jetzt noch ne Frage,
    kann man vielleicht den Brenner mit nem FW Update dazu bringen das er LIGHT SCRIBE unterstützt oder ist die Bauweise bei Geräten mit dieser Unterstützung verändert worden.

Ich hab nen DVD Brenner ( PIONEER 107 DB) ist kein Double Layer brenner.
    Ich hab auch schon ne neue FW draufgepackt. Vielleicht geht des mit irgendwelchen anderen Tools ????
    [SIZE="0"]
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Dass stimmt allerdings dass nero dass unterstütz hab den Yamaha CRWF1 den es leider nicht mehr gibt da er abgeschafft wurde da dieser alles ich rede wirklich von alles kann !!!!

Ich habe auch schon ein paar cds [tätowiert] dies klapp mit nero relativ gut ich werde auch mal nachschauen wo dies nochmal geht
    Es gibt auch eine liste bei ***.fradomenia.de da sind alle brenner aufgeführt und auch bewertet wass sie können

MFG:Seggel
  • Djvapcic schrieb:

Hallo,
    also man braucht eine Speziellen Brenner, oder wie. Aber Nero kann das, denn ich habs doch bei der Seite von Nero gelesen, darum interessiert es mich ja auch so.
    Link: h**p://www.nero.com/de/PR_2005_02_01.html

Jetzt noch ne Frage,
    kann man vielleicht den Brenner mit nem FW Update dazu bringen das er LIGHT SCRIBE unterstützt oder ist die Bauweise bei Geräten mit dieser Unterstützung verändert worden.

Ich hab nen DVD Brenner ( PIONEER 107 DB) ist kein Double Layer brenner.
    Ich hab auch schon ne neue FW draufgepackt. Vielleicht geht des mit irgendwelchen anderen Tools ????

Wenn PIONEER lust hat, werden sie ein Firmwareupdate rausbringen, müsste meiner Meinung nach jeder Brenner unterstützen.
    Allerdings glaub ich´nicht, dass sie für JEDEN Brenner eine neue FW bringen, also mach die keine alzu großen Hoffnungen.
  • Ja,
    ok danke erstmal dafür aber ich wollte ja eigentlich auch wissen, ob dei Brenner mit Light Scribe Unterstützung andere Bauteile drinnen haben als die ohne. Denn dann muss es einen Weg geben (spezielles Programm ....) das Ding zu "tätowieren" zu bringen. Den ich find das ist eine sehr gute Technik.
    [SIZE="0"]
    [/SIZE][SIZE="1"]
    [/SIZE]
  • naja, spezialrohlinge :D
    denke dass da andere rohlinge mit anderer oberfläche rauskommen, die auch tätowiert werden können.

das ganze wird anfangs teuer sein, dvd´s warn am anfang auch teuer... mit der zeit wirds dann günstiger ;)
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Mich würde schon dieser HP 640i reizen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Das ich da das Richtige kaufe. Wenn ich wüsste ob das Teil gut.

Hat den denn zufällig schon jemand?????????

PS: Gibt ja schon Leute die den verkaufen. Die meinten alle Rohlinge würden sich mit Lightscripe benutzen lassen und nicht nur Bunte oder spezielle.

Kann man das glauben??????????