Welche Brenngeschwindigkeit??


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Brenngeschwindigkeit??

    Hallo!!!
    Ich hab n LG 4163!!!
    Ich brenn meine Sicherungskopien von DVD Filmen immer mit 4facher Geschwindigkeit ohne das es Probleme gab bis jetzt!!!
    Meine Frage ist--kann man auch mit 8fach oder höher brennen ohne das es Probs gibt?? Mein Kumpel meint nämlich das man nicht höher wie 4fach brennen sollte!!! :confused:
    Ich benutze die neuste AnyDVD+CloneDVD Version beim brennen!!!
  • wenn dein lg die dvd mit 8fach bebrennt was spricht denn dagegen ?

    ich bebrenne selbst dvds immer mit der höchstmöglichen geschwindigkeit und hatte noch nie probleme damit...
  • Die Antwort ist ganz einfach: Ausprobieren!

    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen. Wenn Fehlbrände auftreten, einfach wieder langsamer brennen. Das hängt ja nicht nur vom Brenner ab, sondern auch von den Rohlingen. Wenn's gut zueinander passt, dann klappt es, wenn nicht, dann gibt's halt Probleme.

    Aber noch was Grundsätzliches:

    Wenn du genügend Zeit hast, dann brenne langsamer!!! Vierfach dauert eine DVD ja auch nur ca. 15 Minuten.

    Umso langsamer du brennst, umso besser kann der Brenner die Daten in die cd oder DVD einbrennen. Und umso unempfindlicher und haltbarer sind die so gebrannten DVDs auch. Das merkt man ja schon daran, dass die Probleme immer dann auftauchen, wenn man schnell brennt.

    Die Filme brenne ich auch schonmal schnell, wenn ich es eilig habe. Datensicherungen brenne ich grundsätzlich langsam, weil es mir dabei hauptsächlich auf die Sicherheit ankommt.

    It is the pace, that kills!! ;)
  • Danke erstmal für die antworten.
    Ich werde wohl doch bei 4 fach bleiben. Meine ersten "Brennversuche" hatte ich nämlich mit 8 fach gemacht und da hatte ich einige Ausfälle gehabt. Ich weiß zwar jetzt nicht ob das an der alten Firmware lag (ich hab den Brenner noch nicht so lange und hab am Anfang noch die alte FW drauf gehabt) aber beim brutzeln nimm ich mir immer Zeit so das es egal ist ob die DVD in 15 oder 5 Minuten fertig ist.
  • Also ich brenne auch langsamer als es mein DVD brenner kann denn pro sekunde dürfen nicht mehr als 100 Fehler auftreten da die DVD sonst unbrauchbar wird ich empehle jedem etwas langsamer zu brenne weil dann weniger fehler mit ein gebrannt werden

    PS Lieber langsamer und läuft !!!!