Todesstrafe weltweit abschaffen oder wie gut darf es Knackis gehen?

  • Internationale Politik

  • Gardenstate
  • 10085 Aufrufe 162 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doc Lion schrieb:

    Aber schön, dass wenigstens nicht ich alleine gegen die Todesstrafe bin - es gibt also noch Hoffnung! Und das meine ich bitterernst


    tja, das stimmt leider wirklich. viel zu viele menschen schätzen das leben viel geringer ein, als es ist. der beste weg, das leben für möglichst wichtig zu halten, ist atheist zu werden *gg*; denn ist man erstmal der auffassung, nach dem tod ist NICHTS mehr, kommt man schon ins grübeln.

    Doc Lion schrieb:

    Wenn du mein letztes Post AUFMERKSAM gelesen hättest, vor allem das ZITAT, hättest du festgestellt, dass zwischen meinen Post davor und dem danach ein GELÖSCHTER Beitrag von MaJoR b0b war.
    Nur so viel dazu ;)


    oki, da haste recht
    dann nehm ich das mit dem doppelpost mal wieder ganz schnell zurück^^
    die vorfreude, es einem mod mal "zurückzuzahlen" (*gg*) war da wohl ziemlich groß (jez bei mir meine ich)
  • fromHELL schrieb:

    @ Ghostrider Da muss ich dir ganz entschieden widersprechen, jeder Mensch hat ein Recht darauf zu leben, auch wenn es feststeht, dass er einen anderen umgebracht hat.


    was ist denn mit dem menschen, der umgebracht wurde, war das denn berechtigt??? - hatte er kein recht mehr zu leben???
    also ich finde wer jemanden kaltblütig ermordet - der sollte selber nicht länger leben dürfen!!!

    --------------------

    EDIT by Doc Lion:
    Hab die 'Smilies' entfernt - das braucht es nun wirklich nicht!!!
  • also ich würde es manchmal gut finden wenn die todes strafe auf der ganzen welt wäre
    es ist schlimm wenn jemand ermordet vergewaltigt etc. wird und wenn sie dann nach 3 jahren wieder rauskommen ausn gefängnis haben die meisten eh nichts drauß gelernt und dann bringen sie weitere menschen um..

    dich wenn es wieder fälle gibt wo ein unschuldiger hinter gittern sitzt und dann die todessftrafe bekommt aber nichts gemacht hat ist das auch nicht gut weil man kann den menschen dann nichtmehr zurück holen
  • Ich weiß noch nicht, ob das noch nicht klar genug geworden ist hier.
    Es ist doch so, dass die einzelne Person, der einzelne Mensch geleitet wird von Gefühlen, Emotionen, Rachegelüsten, Gier, psychischer Krankheit etc. und der Staat muss natürlich über all diesem stehen und ganz nüchtern und neutral bleiben.
    Deswegen kann es vorkommen, dass ein Individuum jemanden tötet - manchmal im Affekt, manchmal auch hinterhältig - aber der Staat ist nicht solch ein Wesen.
    Und da niemand das Recht hat einen anderen zu ermorden, darf es auch der Staat nicht. Der Mörder hat sich zwar über dieses Recht hinweggesetzt und hat sich damit auch strafbar gemacht, aber der Staat darf sich eben nicht über das Recht auf Leben hinwegsetzen.
    Wenn man dann einen Mörder hat, dann soll man ihn ruhig lebenslang oder 40-50 Jahre einsperren, aber man darf ihn nicht staatlich töten. Wenn ihm der Aufenthalt im Gefängnis auf so lange Zeit nicht behagt, kann er sich immer noch selber umbringen.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • rapspelle2001 schrieb:

    ...

    GoRuNkS 2k schrieb:

    ...


    ich verweise hier einfach mal auf meine und Doc Lions vorherigen beiträge :D
    ich finde es ehrlich gesagt schade, dass so viele meinen, ein mensch hätte das recht, einem anderen das leben zu nehmen. das hat er eben nicht, was für mörder UND vollstrecker (des urteils) gilt. aber ich glauibe nicht, dass ihr euch überzeugen lasst :(

    cya dn87p
  • Also ich bin auch für die Todestrafe aber nur in sehr harten fällen z.B. bei Massenmörder.
    Man sollte diese Strafe nicht bei jedem Mord nehmen.
    Die Strafe sollte nach härte und Motiv des Mordes benutzt werden, z.B bei sehr harten Morde ja bei normalen nein.
  • -=MadmaN=- schrieb:

    ... z.B bei sehr harten Morde ja bei normalen nein.

    MORD bleibt MORD, was du evtl. meinst, ist die Art, wie jemand ums Leben gebracht wird?
    - z.B. Tötung im Affekt
    - unwillentliche Tötung durch Unterlassung (z.B. der Aufsichtspflicht etc.).
    - Verkehrsdelikt mit Todesfolge
    - Totschlag
    - Mord aus niederen Beweggründen

    Als Ergebnis ist immer jemand tot, aber selbst bei Mord gibt es keine Rechtfertigung für MORD per Staatsgewalt.

    btw.:
    Wie George W. Bush und sein Bruder (Gouverneur) um das Leben der Komapatientin Schiavo scheinheilig 'kämpfen' und das Leben als wichtigstes Gut in den Vordergrund stellen, ist bei der oft unbarmherzigen Verhängung von Todesstrafen (und Nicht-Begnadigung) ein absoluter Witz! Vor allem Mr. Kriegstreiber und Foltererpräsdient Bush misst hier mit zweierlei Maß!
  • Ein wohl unendliches Thema

    helium1b schrieb:

    und nur weil täglich kinder vergewaltigt erden, ist man ein guter mensch wenn mans auch macht? man kann eine tat nicht damit rechtfertigen, dass andere sie auch begehen!

    Wer will das denn rechtfertigen!!!
    Du schimpfst hier über die USA (und ich bin kein Freund von Kriegstreibern), obwohl es seit jahrtausenden nicht anders abläuft, beschäftige dich doch mal mit den Kriegen aus den letzten 10 Jahren, wie grausam die waren und nach wie vor sind! Nur wird es von den Medien etc in Bezug auf die USA extrem hochgespielt!!! (soviel zu deinen Zitaten gegen Medien wie TV, Radio etc., wenn das stimmen würde dann wärst du nicht so behaftet!). So spricht für mich jemand der Medien ist und keinerlei Einblick in das Kriegsgeschehen oder Krisengeschehen in unserer Zeit hat (vor allem was da abläuft, auch hinter den Kulissen)! Ich habe mehrere Krisenherde mitbekommen (life) und mußte mich zwangsläufig damit beschäftigen und bei Gott ich beschönige hier gar nix!

    Mit meinem Zitat zur Folter wollte ich auch nichts verherlichen oder so aber die einen machen das aus Spaß an der Freude und weil sie die USA raus haben wollten etc. und die anderen machen es um den Terror endlich ein Ende zusetzen. Ich habe aber nicht gesagt das das eine weniger schlimm wäre im Gegenteil!!! Es ist traurig das es im Krieg keine Ehre mehr gibt!

    helium1b schrieb:

    das ist nicht mehr als eine lüge, es gibt wohl keinen tag wo die medien nicht von solch brutalen taten berichten. falls ich mich irgendwie unklar ausgedrückt haben sollte oder mich hier jemand missverstanden hat:


    also jetzt bin ich baff, du behauptest also es sei eine Lüge das Verwundete hingerichtet würden (von Rebellen, Terroristen, etc.)! Sag mal schreibst du nur damit du schreiben kannst oder befasst du dich auch damit? Junge ich habe sowas schon mitansehen müssen und du willst mir erzählen das sei eine Lüge dann habe ich also Halluzinationen !!!??? Oh man das is Ignoranz pur! Ich hör hier jetzt auf sonst kassier ich noch ne Verwarnung!
    Ich kann dir mal n paar Sachen und Berichte von Masakern an Kindern, Verletzten etc, zeigen, z.B. auch aus dem Kosovo, der Krisenherd is ja net ganz so weit von Deutschland weg. Mal schaun obs dann immernoch gelogen ist!
    Sogar in den Nachrichten konnte man Monatelang zusehen wie sie immer wieder einen Ausschnitt aus Dem Gazastreifen brachten wo ein Mann sich über sein angeschossenes Kind legte und beide immer wieder von Kugeln getroffen wurden udn der Rettungswagen der zu Hilfe kamm auch noch unter Beschuß lag!

    helium1b schrieb:

    da regt sich wohl jemand mächtig auf ich bitte euch bleibt sachlich, ich will niemanden angreifen oder verletzen und bin interessiert an einer diskussion mit befürwortern der todesstrafe - eine gute diskussion kann beiden seiten nur nützen. ich sage auch nicht dass mein standpunkt unabänderlich ist, und ich lasse mich gerne von guten argumenten überzeugen.


    wie soll man bei manchen deiner Argumente sachlich bleiben, wenn du schon nicht sachlich bist! Ich bin auch an einer sachlichen Diskussion interessiert aber ich habe leider den Eidnruck gewonnen das du hier nur die Teilnehmer dieser Diskussion ärgern willst bzw. bewußt provozieren möchtest, noch dazu wenn ich solche Sachen lese wie im zitat vorher!

    So Schluß mit der Zitatschlacht und NEIN ich habe niemanden bleidigt oder angegriffen ich habe mich gewehrt. Ich sehe auch das wir zwei vollkommen verschiedene Standpunkte haben, deshalb werde ich auf dich nicht mehr eingehen! :rot:

    @Doc Lion
    habs kapiert mit den Zitaten * :bä:

    :read:
    Ich finde die Todesstrafe auch verwerflich aber jemand der gemordet hat, hat meiner Ansicht nach keine Gnade zu erwarten! Außerdem muß ich es wieder sagen, der Steuerzahler muß diese Person bis zu seinem Ableben halten!
  • Deebo schrieb:


    Ich finde die Todesstrafe auch verwerflich aber jemand der gemordet hat, hat meiner Ansicht nach keine Gnade zu erwarten! Außerdem muß ich es wieder sagen, der Steuerzahler muß diese Person bis zu seinem Ableben halten!


    also da halte ich doch mal dagegen

    - und was meinste was eine hinrichtung kostet? glaubst die zahlt nicht der steuerzahler und ich werd da mal nachforschen aber ich denke das beides gleich teuer ist.....

    - erstens werden viele getötet die garnichts dafür können sich vieleicht nur in der nähe aufgehalten haben und ein zeuge (warscheinlich ein blinder mit hund) sagt der war es. und schwups wirst du getötet. das kann es nicht sein sorry wenn ich es leicht übertreibe aber im grunde ist das doch so

    - außerdem wären da noch die angehörigen was meinst du wie leiden wenn der sohn/mann oder was auch immer umgebracht werden .... siehe punkt 1.
    auch wenn er gemacht hat werden die fam. angehörgen extrem drunter leiden so hat man 2 fam. zerstört

    - kein mensch hat das recht über leben oder tot zu entscheiden. oder willst dann auch ein töten ? dann bist ja auch nicht besser als er oder sie. mord ist mord wenn du ihn tötest wirst auch ein mörder!!! begibst dich ja dann auf die gleiche stufe wie der täter und wirst dann auch ein mörder !!!! oder misst du mit zweierlei Maß ? der eine darf der andere draf nicht ?!?!? da brauchen wir garnicht drüber reden denk ich mal wenn du ein menschen mit voller absicht tötest musst du auch die totesstafe bekommen. !!!!!! (Was ich ja abschaffen würde)

    - außerdem glaub ich bei den meisten an das gute. sprich das der mensch sich ändern kann und dann noch ne 2te chance hat sich zu bewähren ! natürlch erst nach seiner verbüßung im knast

    gewalt gegen gewalt ist keine lösung sondern bringt nur mehr probleme !!!!

    Doc Lion schrieb:

    Aber schön, dass wenigstens nicht ich alleine gegen die Todesstrafe bin - es gibt also noch Hoffnung! Und das meine ich bitterernst!


    bist nicht alleine gegen die Todesstrafe!!! weil ich glaube auch noch, meistens wird die todestrafe nur noch benutzt um gute einschaltquoten zu bekommen wenn ich das schon sehe wie man in der usa sowas am fernsehr verfolgen kann wird mir schlecht :würg:

    HDW
  • Einspruch Euer Ehren

    @ Hansdieterwurst
    Also ich glaube nicht das die Todesstrafe mehr kostet als wenn ich jemanden ca 20 -40 Jahre einsperren muß da will ich dir mal ganz kräftig widersprechen aber wenn du mir das Gegenteil bewiesen kannst dann laß ich mich von dir gerne überzeugen!

    das es "Falschtötungen" gibt habe ich auch nie bestritten (lese meine alten Anworten)

    Ich hab auch nie behauptet das ich jemanden töten will!!!
    Aber ich weiß wie es ist wenn man sich wehren muß,...

    Und ich bleibe bei meiner Meinung das jemand der Mordet den tot verdient hat!

    Über die Wrkung der Todesstrafe in den Medien brauch ich nicht anhängen, außer das man in den USA mitlerweilen leider jeden Dreck zu Geld machen kann!
  • Deebo schrieb:

    @ Hansdieterwurst
    Und ich bleibe bei meiner Meinung das jemand der Mordet den tot verdient hat!



    Was ist denn mit Justizirrtümern?
    Sollen die, nur weil ein Zeuge des Geldes wegen geschwiegen hat, umgebracht werden?

    Heutzutage werden viele alte Fälle aus den Akten neu herausgeholt, um Methoden anzuwenden, die damals noch nicht vorhanden waren. Dadurch können sogar noch Täter im nachhinein wieder freigesprochen, weil bewiesen werden konnte, dass sie unschuldig waren.


    Aber wo führt das hin, wenn wir Menschen töten, nur weil sie jemanden, vll sogar unabsichtlich, getötet haben?
    Was passiert, wenn jemand mal ausrastet, weil ihn jemand bis zum Gehtnichtmehr provoziert hat und er in seiner Wut unkontrolliert den Provokanten unglücklich am zb. Hals trifft??



    Ich glaube, es könnte, wenn sich diese Spirale des Hasses und des Töten weiterdrehen sollte, bald so enden wie im Mittelalter mit Blutfeden und mit Todesstrafen wegen jeder kleinigkeit! Aber dies sei mal dahingestellt! Es ist ja auch etwas übertrieben...
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • naja es ist doch viel teurer. und ich wollte dich nicht persönlich angreifen falls ich das getan hab tuts mir leid, der post da war nicht an dich persönlich gerichtet sondern nur das was ich gedacht hab und dein post davor war der auslöser :)

    sie is insofern teuer, als das in amerika mehrere psychologische gutachten durchgeführt werden müssen. ausserdem kannst das dann auchnoch immer aufschieben lassen. zudem ist die unterbringung in hochsicherheitstrakten sehr viel teurer als in normalen gefängnissen.
    und wenn sie da erstmal 3-4 jahre hocken .... (kannst ein schon 10 jahre wegsperren für das geld)

    desweiteren fallen für die zeit extrem hohe kosten an, für richter, anwalt, verhandelungen, geschworenen, psychologen, aufschiebungen achja und nicht vergessen die todestrafe an sich (für die ganzen 3-4 jahre)
    da kommen locker 3-4 mio zusammen... und was kann schon einer kosten der 40 jahre in haft lebt? 1 mio vieleicht wenn nicht weniger, mit sicherheit weniger!!!

    naja oder du gehst nach china da ist die todesstrafe doch billig, musst nur eine kugel benutzen ohne gerichtsverhandelung oder sowas einfach boom und ferttig KOSTEN= 2 EURO

    HDW
  • Hansdieterwurst schrieb:

    desweiteren fallen für die zeit extrem hohe kosten an, für richter, anwalt, verhandelungen, geschworenen, psychologen, aufschiebungen achja und nicht vergessen die todestrafe an sich (für die ganzen 3-4 jahre)
    da kommen locker 3-4 mio zusammen... und was kann schon einer kosten der 40 jahre in haft lebt? 1 mio vieleicht wenn nicht weniger, mit sicherheit weniger!!!



    achja, 3-4 millionen für einen häftling lol...
    du hast ne falsche vorstellung von geld mein kleiner..
    und gutachten gerichtsverhandlungen etc. fallen auch bei einem an der nur lebenslänglich sitzt
  • @ByteDevil
    Das thema Justizirrtum hatten wir bereits! Bitte alles durchlesen!

    @Hansdieterwurst
    ich habs net persönlich aufgenommen und selbst wenns so gemeint gewesen wäre hätte ich kein Problem damit gehabt, für was is es denn n Forum

    Gut wie viel teuerer das alles kommt wäre n Streitpuntk in den ich mich die nächsten Tage mal einlesen werd wenn ich ide Zeit dazu finde, du hast mich neugirig gemacht.

    @NeWsOfTzzz
    [[Dir fehlt hinten die linke eckige Klammer ([) damit es zitiert wird!]]
    So kannst du das auch nicht sagen befass dich mal erst damit, ich geb Hansdieterwurst recht das es oft mals recht teuer wird gut vielleicht keine 3-4 mio aber teuer genug und dann muß man das mal durch rechnen.
    Und man kann das auch n bisschen schöner ausdrücken! :rot:

    Fakt is die Kosten für die Hochsicherheitsverwahrugn bleiben in beiden Fällen!
  • C4Rtm4n schrieb:

    meiner meinung nach sollte die todesstrafe nur durch geführt wen man sich auch sicher ist des die XY das auch war...

    die richter sind sich sicher! sonst würden sie einen menschen ja nicht umbringen lassen. es könnte ja jeder behaupten, dass er unschuldig ist. dann steht aussage gegen momentane fakten. und da stehen die angeklagten meist im regen...
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • duplex schrieb:

    die richter sind sich sicher! sonst würden sie einen menschen ja nicht umbringen lassen. es könnte ja jeder behaupten, dass er unschuldig ist. dann steht aussage gegen momentane fakten. und da stehen die angeklagten meist im regen...


    wie kann man sicher sein ??? war der richter dabei? viele beweise für die unschuld werden einfach verschwiegen oder mit geld abgekauft und vernichtet, und die statisktik zeigt das viele zu unrecht verurteil worden sind. und 100% beweisen kannst es eh nicht außer er legt ein geständnis ab.
    aberwoher nimmt ein Richter das recht über ein menschenleben zu urteilen? IST DAS GOTT ? nein es ein mensch !!!!

    leude wir sind hier ja schon im Jahre2004 nicht im 1904 !!!! fürs mittelalter wars vieleicht ok aber heute ?!?!?

    HDW
  • wenn sich leute (in dem fall die richter) sich nicht sicher sind, wird kein todesurteil gesprochen, da: im zweifel immer für den angeklagten!
    du solltest vielleicht mal das zitat lesen, welches ich zitiert habe, dann versteht man auch meinen kommentar dazu!
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • "in dubio pro reo" sollte ja eigentlich immer gelten, jedoch ist dies auch häufiger Wunsch als Realität.

    Warum kann man keine Todesstrafe rechtfertigen?

    1. Eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben - einfach nie. Selbst wenn jemand ein Geständnis ablegt, kann er unter Druck dazu gezwungen worden sein oder gefoltert werden etc.
    Es bleibt also ständig die Gefahr einen womöglich Unschuldigen zum Tode zu verurteilen und wenn einmal vollstreckt, so lässt sich dies nur schwerlich wieder rückgängig machen....^^
    [Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass man dies auch in einem größeren philosophischen Rahmen sehen kann, denn dies ist allgemein gültig - vor allem wenn man sich etwas mit der Quantenmechanik beschäftigt. Selbst die einfache Aussage: 'Schweine fliegen nicht' könnte mir niemand verifizieren.]

    2. Der zweite Punkt ist wie ich finde noch wesentlich stärker, dazu ein kleines Zitat von "fromHell", denn er hat da was sehr intelligentes gesagt:

    fromHell schrieb:


    jeder Mensch hat ein Recht darauf zu leben, auch wenn es feststeht, dass er einen anderen umgebracht hat. Denn wir (der Staat) sollten uns nicht auf die gleiche niedrige Stufe wie der Verbrecher stellen,


    Das Recht zu Leben bleibt dem Menschen ureigens und unveräußerlich - unabhängig was er getan haben soll.


    greetz
  • 1.Man kann es einführen !!!
    2.Aber nur wenn der Richter 100% sicher ist das er diese Tat begangen hat UND das es eine sehr grauenvolle tat (z.B. Masaker) war !!!


    @Hans-dieter-wurst
    aberwoher nimmt ein Richter das recht über ein menschenleben zu urteilen? IST DAS GOTT ? nein es ein mensch !!!!


    Jaaa klar ABER wenn man so einen kranken man gefilmt hat wie er sagen wir mal im extremfall 15Menschen auf grausame umgebracht hat soll man ihn dann nur für 25 in den Knast setzen !!??

    Also man kann es einführen aber nur mit bedacht einsetzen !!!

    @schmock

    Das Recht zu Leben bleibt dem Menschen ureigens und unveräußerlich - unabhängig was er getan haben soll.


    Ja klar deswegen soll man es nur dann machen wenn er ein massaker angerichtet hat wo man ihn dafür verurteilen könnte !!
    Bsp. BIN LADEN ?!
    wollt ihr denn nur für 25jahre in den knast setzen ??
  • eigentlich finde ich das die todesstrafe abgeschafft werden sollte da die todesstrafe schon lange ihre abschreckende wirkung einfach verloren hat !

    seht euch mal die usa an da wird weiter fleißig amok gelaufen , vergewaltigt und kinder umgebracht und die wissen da ganz genau das die für sowas hingerichtet werden würden !

    die abschreckende wirkung ist einfach nicht mehr vorhanden !


    zu diesem thema habe ich euch mal eine liste gemacht auf der steht welche länder die todesstrafe abgeschafft haben und welche nicht , neben jedem staat steht das jahr dabei wann die abschaffung oder auch nicht abschaffung rechtskräftig wurde!









    53 Staaten haben die Todesstrafe ganz abgeschafft:

    Andorra 1990
    Island 1928
    Österreich 1968
    Angola 1992
    Kambodscha 1989
    Panama 1976
    Australien 1985
    Kap Verde 1981
    Portugal 1976
    Costa Rica 1877
    Karibati 1910
    Rumänien 1989
    Dänemark 1978
    Kolumbien 1910
    Salomonen 1865
    Deutschland 1949
    Kroatien 1990
    San Marino 1865
    DDR 1987
    Liechtenstein 1987
    Sao Dome 1990
    Dominik.Rep. 1966
    Luxemburg 1979
    Schweden 1972
    Ecuador 1906
    Marschall Ins. 1979
    Schweiz 1992
    Finnland 1972
    Mazedonien 1979
    Slowenien 1989
    Frankreich 1981
    Mikronesien 1979
    Slowakei 1990
    Gambia 1993
    Monaco 1962
    Tschechien 1990
    Griechenland 1993
    Mozambique 1990
    Tuvalu 1990
    Guinea 1993
    Namibia 1990
    Ungarn 1990
    Haiti 1987
    Neuseeland 1989
    Uruguay 1907
    Honduras 1956
    Nicaragua 1979
    Vanuatu 1907
    HongKong 1993
    Niederlande 1982
    Vatikanstaat 1969
    Irland 1990
    Norwegen 1979
    Venezuela 1863

    16 Staaten sehen die Todesstrafe für Ausnahmefälle vor, etwa für Kriegsrecht.

    Argentinien
    Italien
    Peru
    Brasilien
    Kanada
    Seychellen
    El Salvador
    Malta
    Spanien
    Fidschi
    Mexiko
    Zypern
    Großbritannien
    Nepal
    Israel
    Paraguay

    21 Länder haben die Todesstrafe in der Praxis abgeschafft (keine Hinrichtungen mehr in den letzten Zehn Jahren), sehen sie jedoch noch immer in ihren Gesetzen vor:

    Bahrain
    Dschibuti
    Philippinen
    Belgien
    Komoren
    Ruanda
    Bermudas
    Madagaskar
    Senegal
    Bhutan
    Malediven
    Sri Lanka
    Bolivien
    Mauru
    Togo
    Brunei
    Niger
    Tonga
    Cote d' Ivoire
    Papua Neuguinea
    Westsamoa
  • @speedfreak018

    Ich denke es sollte jeden klar sein, dass eine hunderprozentige Sicherheit utopisch ist.


    Dann zitierst du mich, gibst mir recht, dass das Leben unveräußerliches Grundrecht ist und leugnest es dann gleich wieder.
    Durch einen Mord begibt sich auch der Staat auf das abscheuliche Niveau des Verbrechers.

    Auch sollte man nicht bin laden zum tode verurteilen, sondern einfach lebenslang einsperren, fertig.


    greetz
  • -=MadmaN=- schrieb:

    Also davon habe ich auch schon viel gehört und am meisten hat mich das im Irak schockiert. Ich habe gelesen das die dort auf dem Marktplatz den Sträflingen die Fingernägeln abreisen...und das finden dann die andere Amysant :eek:
    Oder wenn einer dort was stehlt werden dem gleich die Hände abgehackt.
    Sowas ist schon hart.



    Das mit dem Hände abhacken machen die auch in Casinos so. Oder is das nur in Western-filmen so??

    Naja, bei Fahrenheit 9/11 konnte man eine öffentliche Hinrichtung im Irak sehen. Die Sträflinge mit den Tüten auf dem Kopf, falls ihr wisst was ich meine.

    Ich finde Leute die für die Todesstrafe sind leben nicht in unserem Jahrhundert.
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Wir müssen uns die frage stellen, darf sich der Staat das recht nehmen und über das Leben eines Menschen bestimmen? Darf der Staat Gott spielen und herr über Leben und Tod sein?

    ICh meine nein!! Egal was der Mensch auch getan hat, man darf nicht gleiches mit gleichem vergelten!!