Todesstrafe weltweit abschaffen oder wie gut darf es Knackis gehen?

  • Internationale Politik

  • Gardenstate
  • 10113 Aufrufe 162 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich würde diese bezeichnung "todesstrafe" aber nicht als altmodisch bezeichnen, wenn sie nach wie vor verwendet wird. das wollte ich damit ausdrücken. klar menschen ändern sich mit dem lauf der zeit. aber das ist ein anderes thema.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Also zu dem Thema Todesstrafe mag ja jeder seine Meinung haben. Aber ich denke man sollte sie abschaffen. Den auch wenn Menschen im Gefängniss wegen Mord oder sonstigem sitzen sollte man diese Menschen auf eine andere art und weise bestrafen. Nicht indem man ihnen das Leben nimmt. Denn jeder Mensch hat das Recht zu leben auch wenn sie es nicht verdient haben.
  • Zum Thema abschrecken: Vielleicht schreckt es nicht ab, aber die Leute die dann der Todesstrafe ausgesetzt sind tot. Es ist sicher schwer als Richter über Leben oder Tod zu entscheiden, aber manchmal sollte man es einfach machen.
    Man kann jetzt viel diskutieren über ethische Probleme, Humanismus oder wie sicher man überhaupt ist ob der jenige der Täter ist ...

    Ich würde sagen das ist im allgemeinen unser Problem: Wir diskutieren ZU viel. Gege diskutieren ist nichts einzuweden aber irgendwann ist es zu viel.

    Manchmal muss man einfach eine Entscheidung treffen, ob sie gerechtfertigt ist oder nicht, sei dahin gestellt. (ich meine damit ob der jenige wirklich der Täter war ...)
  • Tischler schrieb:

    ...Wir diskutieren ZU viel...
    ...
    Manchmal muss man einfach eine Entscheidung treffen, ob sie gerechtfertigt ist oder nicht, sei dahin gestellt. (ich meine damit ob der jenige wirklich der Täter war ...)

    Entschuldige, aber sowas kann doch nicht dein Ernst sein!!!!
    Unglaublich, was manche Leute hier für Ansichten haben! :rolleyes:

    Ich wünsch dir nicht, dass du mal ungerechtfertig angeklagt wirst und der Richter solche Worte gebraucht und du dich noch in einem Land mit durchgeführter Todestrafe befindest. Mann, Mann, wat ein Stuss!!!!

    Klar gibt es Fehlurteile, aber eine Exekution kann man nie wieder revidieren!
  • Ich meinte eigentlich damit, dass es eigentlich altmodisch sein sollte, eine solche strafform noch zu benutzen... und ich hoffe dass es das auch bald in allen ländern wird...

    @ tischler... du hast recht, man kann nicht über alles jahrhunderte diskutieren, aber man kann auch nicht dann einfach am ende einer diskussion wilkürlich entscheiden... Objektive beurteilung ist gefragt... Im zweifel FÜR den angeklagten und niemals dagegen...

    Nach unserem heutigen verständnis ist das leben eines menschen das wertvollste auf der welt und niemand hat das recht dieses zu zerstören...
    wenn jedoch dagegen die todesstrafe existiert widerspricht sich das etwas...

    Grüße
  • also ich denke dass man die todesstrafe abschaffen sollte!die meißten menschen die jemanden umbringen, haben schwer damit zu kämpfen!und wenn man sie nun selber umbringt, ist man selber nicht besser sondern erlöst die menschen noch von ihren bedenken!lieber sollte man sie ein lebenlang in haft halten damit sie es richtig bereuen!
  • noobjan schrieb:

    ...!Wenn es die Todesstrafe geben würde,würde es sehr viel Verbrecher schocken und es würde wahrscheinlich weniger straftaten geben !!!
    ...

    Leider bist auch du nicht in der Lage, dieses Thema wenigstens zu überfliegen. Sonst hättest du MEHRFACH lesen können, dass deine Vermutung längst vom Gegenteil widerlegt wurde. Die Androhung der Todesstrafe schreckt potentielle Täter NICHT ab!!!!!!!! :rolleyes:
  • Meine persöhnliche Meinung wäre, das sie die Knaststrafen viel härter machen, jedoch dafür die Todesstrafe vollkommen abschaffen! Denn wenn ein Massenmörder sagen wir mal 4 Menschen umbringt, und er selber dann hingerichtet wird, was haben dann die Angehörigen der Toten Menschen davon? Der Mörder ist ja im Prinzip 'befreit'!
  • @ M@dNe$$

    was hätten die angehörigen der toten, davon, wenn der mörder lebt und im knast ist? ich glaube nicht, dass das das richtige argument gegen die todesstrafe ist. die angehörigen hätten nämlich die sicherheit, dass der mörder nie mehr wieder irgendeinen menschen umbringen könnte.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • @ M@dNe$$

    das ist aber eine andere "begründung". sicher wäre es den angehörigen der toten viel lieber, wenn sie die mörder tot sehen würden. aber davon kann ich selbst nicht berichten, weil ich zum glück nicht in solch einer lage bin.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • @ duplex

    Ja ich auch nicht! Zum Glück! Aber jeder hat da seine eigene Meinung zu! Einige Meinen, dass die Todesstrafe in vielen Fällen angebracht wäre, und andere meinen, dass die Todesstrafe total überflüssig wär! Da spalten sich die Meinungen! :rolleyes:
  • um das zum abschluss zu bringen: wenn man in einer solchen situation ist (angehöriger einer/ eines toten), dann wird sich die eigene meinung rasch ändern, weil man wahrscheinlich einfach nur aggressiv ist und sich rächen will. diese einstellung hat man aber von außen meistens nicht. und an diesem punkt gehen die meinungen auseinander.

    ich denke, dass das thema so weit gut diskutiert worden ist und man die meisten meinungen erläutert und diskutiert hat.

    so far

    ~~~ geschlossen ~~~
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!