Bufferunderum verhindert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bufferunderum verhindert

Hi leute

ich habe folgendes problem!
    ich kann seit einiger zeit nicht mehr schneller als 12x Brennen da ich dann immer eine fehlermeldung bekomme "Bufferunderum wurde ... mal verhindert!" (je nach geschwindigkeit bis zu 150 mal)
    und dann laufen die filme meistens nicht auf meinem dvd player!
    wär super wenn mir da einer helfen kann und mir sagen würde woran das liegt

vielen dank schonmal im voraus

Greez Aubert
    Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird
  • Das könnte wenn du direkt Kopie von anderen schon gebrannten cds liegen dass die vielleicht zu schnell gebrannt wurden ind dein laufwerk somit nicht mehr so gut ``Auslesen,, kann wenn du von festplatte brennst ist vielleicht dein Prozessor ausgelastet
  • Hallo,
    was hast Du den für einen Brenner?

Ein Buffer-Underrun tritt immer dann auf, wenn der CD-Recorders schneller schreibt, als Daten nachgeschickt werden können. Dies kann an einer zu langsamen Quelle (Festplatte oder CD-ROM-Laufwerk) liegen; möglicherweise ist die Festplatte auch zu stark fragmentiert und der Datenstrom verlangsamt sich durch zu viele Zugriffe. Tritt der Fehler beim On-The-Fly-Kopieren einer CD auf, dann sollte das Original zuvor auf die Festplatte kopiert werden

hier noch ein paar Tips:

Festplatte defragmentieren,
    Schreibgeschwindigkeit des Brenners heruntersetzen,
    keine unnötigen Programme während des Brennens laufen lassen (z.B. Internet-Browser),
    ein Image-File erstellen - anstatt On-The-Fly zu brennen.
    "Was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Bevorzugt: lukas2004, viennaesel, sunburner25, MatthiasDVB
    [SIZE=1]Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up
    Verteilung:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    [/SIZE]
  • vielen dank erstmal,also der fehler tritt immer auf egal ob ich eine direcktkopie mache oder von der festplatte brenne!

Und JA der prozessor ist ausgelastet,was aber eigentlich nich sein darf bei einem amd 2500+ oder?
    die festplatte is eigentlich auch noch recht neu 120 GB und 7200 u/min!
    sollte schnell genug sein?!
    der brenner is schon was älter Samsung CD/RW Sw-240b
    hab schonmal nach nem update gesucht aber nux gefunden

Greez Aubert
  • Danke für die links,aber anscheinen habe ich schon die aktuellste firmware!
    an den rohlingen kann es nich liegen das kommt bei alle rohlingen!
    ich habe auch mal meine platte defragmentiert,hat leider auch nix gebracht!
    ich habe mal drauf geachtet und gesehen das bei nero der verwendete lese puffer die ganze zeit zwischen 98 und 100 % bleibt!nur der bufferlevel vom rekorder schwankt,kann es sein das der brenner irgendwie kaputt is?

Greez Aubert