pdf. in PowerPoint umwandeln?????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pdf. in PowerPoint umwandeln?????

Hi Leutz,

und zwar folgendes.....Ich hab ne pdf.-Datei und würde diese gerne in ppt. umwandeln...(PowerPoint) Kennt jemand ne Möglichkeit, oder geht das net????

Bitte um dringende Hilfe.....
  • Kenne zwar keine Möglichkeit aber wieso benutzt du nicht die Vollbildfunktion des Acrobat Readers.

Da haste ne Vollbild-Präsentation und bei jedem Mausklick gehts eine Seite weiter.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Das Problem ist nur, dass die PDF sehr groß ist und mein langsamer PC sehr lange braucht, um die Folienübergänge darzustellen.

Gibt es da nicht irgendein Tool, das ne pdf in eine ppt konvertiert.. verdammt!!!
  • mmh, aber als PPT Präsi werden die Seitenvorgänge noch länger dauern, selbst wenn du einen Converter finden würdest, nimmt der garantiert nur die Seite her und wandelt die in ein Bild um und nimmt das Bild als Folienhintergrund.

Also hast du hinterher ein z.B. 1024x768 großes Bild als Powerpoint Folie anstatt die Objekte (Text, Bild...). Und deshalb wird es dir nichts bringen.

Aber was hast du denn für einen Rechner? Ich wandle meine PPTs ständig sicherheitshalber als PDF um und bei mir gibts selbst bei 50MB PDFs keinerlei Probleme.

Im Gegenteil, die Präsentation als PDF ist bei Weitem schneller als PPT.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Den direkten Weg wüsste ich jetzt auch nicht. Ist halt bei mir noch nicht vorgekommen.

Allerdings müsste es auf jeden Fall über den Umweg über Word gehen.

Also zuerst pdf in doc (Word) und dann doc in ppt. Das geht auf jeden Fall beides.

WEiß nur nicht, was dabei rauskommt. :D

Aber einen Versuch ist es wert.

greetz

Mc Kilroy
  • Du kannst die PDF's als TIF/TIFF direkt aus Acrobat speichern und fügst diese dann in die PPT-Datei ein.

Einfach die TIF/TIFF-Datei über den Befehl "Einfügen/Grafik" und dann auf "Aus Datei..." in das Dokument einfügen.

Du kannst in Acrobat alle Seiten aufeinmal als TIF/TIFF abspeichern. Einfach mal in den Einstellungen nachschauen. Dort muß alle Seiten aktiviert sein.

Und dann kannst Du die Bilder alle nacheinander auf eine Folie legen.
    ----------------------
    Wenn Problem gelöst ist, bitte auf [Erledigt] setzten.