IP systemkonflikt

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IP systemkonflikt

    Hallo

    habe ein hartnäckige IP Problem.

    Ich habe eine Flat-Rate von Tiscali, einen Vigor Draytek 2500we router und 2 1,8 GHz XP Rechner. Beide Rechner sind an den Router angeschlossen. IP-Vergabe wird vom Router Automatisch vorgenommen.

    Ab und Zu, ich kann es nicht voraussagen, erscheint ein gelbes Dreieck in der Taskleiste und IP-Systemkonflikt mit einer Adresse im Netzwerk erscheint. Ich betreibe beide Rechner jedoch nicht im Netzwerk, d.h beide Rechner haben keinen direkten Kontakt miteinander. In letzter Zeit habe ich beobachtet, daß dies meist mit dem ESEL passiert. Jedoch habe ich vor einigen Tagen den Muli über Nacht laufen lassen, und das Problem tat nicht auf.

    Hab schon auf diversen VIgor-User Seiten geforscht, bin aber keinen Millimeter weitergekommen.

    Gruuß von Kamikaze
  • Auch wenn du die PCs nicht als Netzwerk betreibst gehört das aber doch eher dahin :D

    Ich schiebs mal nüber

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • warscheinlich kommt der der DHCP-Server vom router net klar wenn der esel läuft, sind immerhin viele connections....mach das ganze einfach mal mit static-ips, dann dürfte das problem behoben sein ^^ :)
  • Beim Vigor sind aber auch die Ports forgewordet ne?? manchmal kann es nähmlich auch da her kommen das der Router ned weiss wo er das zeug hinschicken soll.!

    Sonst würde ich mich dem Herrn chaoz anschliessen. Statische Ips vergeben. Ist auch meistens sicherer als DHCP es sei denn du hast nen notebook oder freunde kommen öfters vorbei.
  • dann schaue mal ob du dein WLAN aktiviert hast und jemand mit der selben IP wie dein Rechner hat versucht, auf deinen AP zuzugreifen.

    Im Ereignisprotokoll unter System steht übrigens, welcher Rechnername mit der selben IP gemeldet wurde. Dann siehst du sofort ob der dir bekannt ist oder nicht.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]