SPD: Noch Partei der Arbeiter? Oder was...?

  • geschlossen

  • littleprof
  • 9856 Aufrufe 114 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein die Basis wackelt noch nicht, da muß ich dir widersprechen, aber sie wrid wackeln wenns so weitergeht auf Landes- und Bundesebene mit den Parteibonzen!!!
    Das ist unser Problem!
  • Nur so nebenbei:
    beim Koaltionspartner DIE GRÜNEN sieht es ähnlich aus. Ein Freund von mir ist seit vielen Jahren auf Kreisebene tätig und die schütteln auch nur noch den Kopf über die Grünen-Bonzen und deren Politik.

    Leider hat auch bei der SPD die Macht-Korruption voll zugeschlagen. Und Herr Schily darf mit seinem irren Verfolgungswahn quasi frei agieren - zu unser aller Nachteil!
  • Und das schlimmste daran ist ja das es diese Herrn Minister und Parteibonzen ab der Landesebene schon nicht mehr interessiert was die Basis will, die schütteln sich einfach ab!!! Ich bin gespannt wo das noch hinführt! Und solche Herren wie der Gerhard Schröder die stellen die Vertrauenfrage wenn nicht nach ihrem Kopf geht und schon kuschen wieder alle! Das ist doch nicht der Sinn von Politik - die sind doch nur noch "wirtschafthörig"!
    Ich werd auf der Straße angesprochen wenn wir nen Infostand oder sonst irgendwas machen oder wenn ich mal im Wirtshaus oder beim Zoigl bin und ich sollte mich dann für diese Herren rechtfertigen und weils der Wille der Partei is müßte man eigentlich genauso denken, nur fällt einem das immer mehr schwerer bei dem Stuss was da abläuft!
    Gestern war wieder n Bericht da über ein Luftabwehrsystem MEADS das wir in Kooperation mit den USA und Frankreich entwickeln, für 6 Milliarden EURO (deutscher Anteil)!!! Wir haben das PATRIOT System von den Amis vorm ersten Irakkrieg übernommen und so verbessert das weltweit die deutsche Modifizierung dieses Systems unterwegs ist das hat eine Trefferquote von 98% bei der ersten und 100% durch die zweite Abwehrsalve, also wofür braucht man bitte etwas noch effektiveres!?!?!?!?!
    Und jetzt kommt der größte Witz!
    Die USA will die deutschen und französichen Forschungsergebnisse und Techniken daraus, will aber selbst nix preisgeben und wir dummen deutschen machen da natürlich wieder mit!!
    Man müßte in unserer Politik mal so manchem ganz feste an den Kopf langen!!!
    Sollte der Herr Struck auch mal in diese Forum kommen, dann alter Parteigenosse meld dich doch mal bitte bei mir! Ich werd dir n paar Filme und Berichte u. A. Ausbildugnsmaterial über das PATRIOT System uppn!(Ironie)

    Was ich damit sagen wollte:
    Da braucht sich doch niemand mehr wundern, das die Basis wegbricht, die haun 6 Milliarden Euro für was raus das bereits existiert und eigentlcih nichtmerh verbessert werden kann, obwohl wir in Deutschland das Geld viel nützlicher einbringen könnten!
    Ich bin mal gespannt, wann es zum Supergau in so mancher Partei kommt!?
  • Die Wähler haben erkannt, daß sie sich mit der SPD die Gewerkschaften ins Haus holen. Andererseits sind immer weniger Arbeiter in den Gewerkschaften organisiert. Der Schwund in den Gewerkschaften ist der Schwund in der SPD. Die SPD ist nicht mehr Eigenständig. Das selbe kann man für die CDU sagen. Die CDU ist eine Partei der Industrie und die FDP eine der Besserverdienenden. Eine echte Alternative ist also nicht vorhanden. Die Grünen brauchen wir gar nicht erst erwähnen.
  • Das schlimme an der Gewerkschaft is ja das sie mittlerweile genauso kuscht wenn die Firmen n bisschen mit Wind rum blasen, ds is ja das armselige an der ganzen Sachen, die machen erst ihren Mund auf und spielen die ach so starke Gewerkschaft und was kommt im Endeffekt raus?
    Die Antwort darf hier jeder selber geben,....

    //EDIT by Doc Lion:
    'blasen' steht nicht mehr auf dem Index :D
  • Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Politik, dass gebe ich offen und ehrlich zu, aber ist mir die SPD doch sympathischer als die CDU. Aber was soll die SPD auch ändern, wenn die blöde CDU bei allem irgendwas zu meckern hat. Ich weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat, dass die Merkel schon nen Aufstand gemacht hat als Schröder den Seebebenopfern Hilfe zugesagt hat. Sobald es in der Politik um Geld geht versucht eine Partei die andere schlecht zu machen. Aber das Kohl Jahre lang Steuern hinterzogen hat, davon redet komischerweiße keiner von der CDU. Fakt ist solange die CDU/CSU grundsätzlich alle Vorschläge der SPD ablehnt, egal worum es geht, kann die Partei auch nichts machen. Ein Machtwechsel in der Politik hätte einzig und allein zur Folge, dass es genau so weitergeht wie bis jetzt. Es wird sich nichts ändern, solange Politiker soviel Geld verdienen, dass sie sich selber eigentlich keine Gedanken machen müssen, was aus Ihnen in Zukunft wird, denn die haben eh jetzt schon ausgesorgt.
  • Junge, Junge, dafür das du keine Ahnung von Politik hast schreibst ja net schlecht. :devil:

    Ja aber leider ist es so, wenn die eienn an der Macht sind, ist die Oposition gegen alles und jeden und wenn der MAchtwechsel mal vollzogen ist dann ist das Spiel umgekehrt! Mehr muß man über Politik, die Tage nicht wissen!!! Außer das man das schreit was einem von der Partei vorgelegt wird!!!

    L E I D E R :(

    :fuck:
  • KnightOrk schrieb:

    Aber was soll die SPD auch ändern, wenn die blöde CDU bei allem irgendwas zu meckern hat. Ich weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat, dass die Merkel schon nen Aufstand gemacht hat als Schröder den Seebebenopfern Hilfe zugesagt hat.


    Es ist wirklich erschreckend, wie sehr die SPD die Medien unter ihrer Kontrolle hat. Die SPD (Schröder) schafft es doch tatsächlich, ihre Unfähigkeit der Opposition in die Schuhe zu schieben. Ein großer Teil der Bevölkerung fällt doch tatsächlich auf einen solchen Unsinn rein.

    Die SPD regiert jetzt schon einige Jahre und was in diesen Jahren mit den Rechten der Arbeitnehmer und auch mit den Rechten jedes einzelnen Bürgers passiert ist, liegt in der Verantwortung der SPD!!
  • @McKilroy
    Was mit den Rechten der Arbeiter passeirt ist sind aber zum größten Teil Konsequenzen die durch die Kohlregierung verursacht wurden!! Nur das unsere Hänschen von der SPD es net besser machen bzw. nicht dafür tun damit es besser wird!!
  • finds falsch die GESAMTE schuld auf die SPD zu Projezieren, weil wir einfach in einer Krisenzeit sind, in der meiner meinung nach auch andere parteien nicht viel anders machen könnten!!
  • Wieso sind wir in einer Krisenzeit ? Die Weltwirtschaft wächst wie weiß was ich was und auch andere europäische Länder mit in etwa vergleichbaren Kosten wachsen im Vergleich zu Deutschland viel viel mehr. So viel mal dazu.
    Deutschland hat sich mit seinem Wachstum von der Weltwirtschaft abgekoppelt, und dagegen kann man schon was machen. Also ist es nicht richtig und nicht angemessen einfach alles auf irgendeine Krisenzeit zu schieben, die gar nicht existiert in der Welt.

    Und da die SPD jetzt schon 6 Jahre Zeit hatte, irgendwas zu machen, was der Beschäftigung dient, dies aber nicht gemacht hat, ist sie in meinen Augen auch nicht mehr die Partei der Arbeiter, denn ohne Arbeit gibts auch keine Arbeiter.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • fromHELL schrieb:

    Die Weltwirtschaft wächst wie weiß was ich was und auch andere europäische Länder mit in etwa vergleichbaren Kosten wachsen im Vergleich zu Deutschland viel viel mehr. So viel mal dazu.
    Deutschland hat sich mit seinem Wachstum von der Weltwirtschaft abgekoppelt, und dagegen kann man schon was machen. Also ist es nicht richtig und nicht angemessen einfach alles auf irgendeine Krisenzeit zu schieben, die gar nicht existiert in der Welt.
    Das liegt aber nicht allein an der Regierung, sondern vielmehr an den Firmen!!!
  • Hary00 schrieb:

    Das Problem ist, dass es in Deutschland zu viele Steuern gibt. Viele Firmen finden das unattraktiv und gehen in andere kostengünstigere Länder. Es müssen viel zu hohe Löhne gezahlt werden und die Bundesregierung tut nichts dagegen.


    Es gibt nicht zuviele Steuern. Und dass die Löhne zu hoch sind wurde zwischen ten Tarifparteien (Gewerkschaft - Arbeitgeber) ausgehandelt. Die Regierung hat darauf keinen Einfluß. Die Errungenschaften aus den Zeiten der Vollbeschäftigung kann man sich heute nicht mehr leisten. Es sind nicht die Löhne, es sind s.g. Lphnnebenkosten. 6 Wochen Lohnfortzahlung und > 30 Tage Urlaub müssen bezahlt werden. Dazu kommen die hohen Sozialabgaben.
  • Du hast ja ne Ahnung

    @fromHell
    Also wenn du meinst das ich das noch nicht weiß, dann kannst mich ja mal bei meiner ehrenamtlichen Arbeit begleiten, dann werden dir mal die Augen aufgehn!!! :baeh:
    Befaß dich mal mit einem Thema und informier dich zu erst mal darüber und dann kannst mich eventuell hinstellen als hät ich davon keine Ahnung! Die Politik kostet uns im Moment Arbeitsplätze, das stimmt, ich hab auch nie was anderes behauptet!!! Aber schlimmer sind die Firmenspitzen im Moment und wenn du mir nicht glaubst dann informiere dich bitte erstmal, denn die nutzen die momentane Situation voll und ganz aus, weil der Schuldige is ja die Regierung und da ginge es der CDU/CSU nicht anders will ich dir nur mal sagen!!!

    Ich komme aus einem Landstrich mit einer ungefähren Länge von 50 Kilometern und einer Breite von 30 Kilometer! Bei uns haben innerhalb 10 Jahren 13000 Personen ihren Arbeitsplatz verloren!!! Kein einziger Arbeitsplatz war hier durch die deutsche oder europäische Politik gefährdet! GELDGIER von Aktionären und Firmenteilhabern war die Hauptursache!!!

    Nur mal so als Beispiel!!!

    :fuck: Les dir doch einfach mal meine Signatur durch....


    Aber nach dem wir vom Thema abkommen und es mir zu sehr in persönliche abschweift beende ich diese überflüssige Diskussion mit Dir und wende mich wieder dem Thread/Thema zu.
    Auch wenn ich davon keine Ahnung habe! <- wie du ja meinst :löl:
  • gigi_deluXe schrieb:

    Ich glaub nicht unbedingt dass die SPD mit einen Koalitionspartner wie die Grünen noch arbeiterfreundlich sein können. Schließlich ist das Durchschnittseinkommen der Grünenwähler höher als das der FDP-Wähler! :D! ausserdem wer ist schon SPD, hoffentlich bald nix mehr

    ich hab ja lange nicht mehr so einen stuss und so sinnlose beiträge gelesen. wenn du bitte die güte hättest, deine argumente erst zu überlegen und dann zu posten. mit solchen sinnlosen posts bringst du die diskussion keinen schritt weiter. und du wilst bestimmt keine zweite :gelb:
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Ich habe das Gefühl einige hier sind nicht ausreichend informiert (will euch nicht kritisieren, sondern lediglich verbessern).

    Schröder und Co. bzw. die SPD trägt Gewiss nicht die Schuld an der hohen Arbeitslosenquote. Eigentlich könnte man sagen, das die CDU das vor 20 Jahren unter Kohl schon verbockt hat, wenn nicht noch früher.

    Außerdem kann man die Schuld genau so den vor allem großen firmen in die Schuhe schieben, da die immer mehr ins ausland expandieren, weil dort die Leute nicht so hoch bezahlt werden, Pachtkosten etc. billiger sind.
    Die Regierung sollte ein schlagkräftiges Gesetz verabschieden, das Firmen nur begrenzt in "Billig-Lohn" Länder expandieren dürfen, was bei unseren Großfirmen wie Siemens, VW, BMW, ZF, EADS Dornier, MTU und wie sie alle heißen doch schwer werden dürfte, da die sich mit Händen und Füßen wehren werden.
    Außerdem ist ein großteil unsere heutigen Jugend einfach unmotiviert und faul, was vielleicht auch an unserem veraltetem Schulsystem liegt. Auf jeden Fall würde ich als Arbeitgeber auch keine langsame, träge und unmotivierte junge Leute wollen.

    Aber alle die meinen die CDU könnte alles besser machen, wählt doch eure "Christlich"-Demokratische-Union.
    Ich sag dazu nur ein Schlagwort: Studiengebühren ---->schaut doch mal wo Studiengebühren eingeführt worden sind. Nämlich überall dort wo die gute liebe CDU regierende Partei im Landtag ist. So sieht es nämlich aus. Auf der einen Seite wollen die gut ausgebildete junge Leute und dann aber dafür Abzocken, und sowas nennt sich Arbeiterpartei, lachhaft
  • @kunks

    Na dann beressere ich dich jetzt mal.

    1. die Jugend ist unmotiviert und faul... lol
    Nicht mehr, als alle anderen Genrationen zuvor. Ihr dürft euch nicht immer die Jugendlichen aus den Fernsehen als Vorbild nehmen. Die Mehrheit der Jugendlichen möchte Karriere machen und die sind alles andere als faul.

    2. Studiengebühren:
    Es gibt zahlreiche positiven Argumente, warum diese Gebühr eingeführt werden sollte. NAtürlich auch negative. Doch das ist im seperaten Thread erklärt.
    Die CDU hat noch nirgendswo die Studiengebühr eingeführt und spät. 2010 gibt es in jedem Bundesland Studiengebühren, egal ob SPD oder CDU.

    3. Arbeiterpartei

    Die CDU war noch nie und wird auch nie die Arbeiterpartei sein. Schule 9. Klasse!!!

    4. SPD ist defintiv mit Schuld an der Arbeitslosenzahl. Genau so wie die CDU, FDP, Grüne und der PDS. Und dann den schwarzen Peter die Wirtschaft zuschieben. gg.
    Über 2 Millionen Arbeitslose durch Produktionsverlagerung...

    Bevor hier ein auf Klugscheisser (das bin immer noch ich ;) ) machst, solltest dich besser informieren.- Ach ja, und jetzt kippst aus den Latschen. Ich wähle nicht die CDU.

    MFG
  • Genau, Jugendliche die motiviert sind zeigste mir mal.
    Komischerweise gabs bei uns vor 5 Jahren noch keine 12-18 jähri gen die den ganzen Tag am bahnhof siffen, nur am scheiße bauen sind, prügeln usw.
    Und die sind ja alle samt auch nicht faul und unmotiviert, klauen aber in ihrer Ausbildungsstätte, schwänzen Schule usw.
    Darf ich fragen wo du wohnst?? Also ich wohn am Bodensee und da ist es echt extrem. Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen, wie es wo anders ist kann ich ja schlecht wissen.

    Über 2 Millionen Arbeitslose durch Produktionsverlagerung...

    Wie meinst das jetzt. Wir haben über 5 Millionen Arbeitslose und soviel ich weiß ist nicht nur Vater Staat für Arbeitsplätze zuständig. Abgesehen davon kann man die "Agentur für Arbeit" (völlig schwachsinnig die Namensänderung, hat nämlich außer nen haufen vergäudetes geld null gebracht :mad: ) genauso gut schließen, denn außer nicht aussagekräftige statistiken aufstellen können die ehhhhh nichts. sprich aus erfahrung, hab da 6 Monate Praktikum gemacht :devil:

    Das die CDU keine Arbeiterpartei ist, muss ich dir eingestehen. War wohl zu hastig vorher, und ja war 9.Klasse :D :o

    Das die SPD mit Schuld ist, is klar. Aber alle schreien immer "Wuah seid Schröder, blablabla.....".
    Keine Ahnung und keinen Wille was zu verändern, aber sich andauernd beklagen kanns ja wohl auch nicht sein, oder??

    Wenn einem was nicht passt, soll er nicht nur blöd herum heulen, sondern was dagegen machen. Denn wenn alle meinen, "is doch egal wer gewählt wird, sind doch alle Käse" dann gibt es nur einen Gewinner. nämlich Parteien wie die NPD. Und wer halbwegs Ahnung hat und nicht blind durchs leben marschiert, sondern die Augen öffnet, und sich gegen Dinge die wehrt, die ihm nicht passen, weiß was ich damit meine.

    Und ja, ich bin zwar erst 17. kann mir aber meine eigene Meinung machen und würde somit auch SPD wählen.

    So, jetzt muss ich aber noch ein wenig lernen, hab ja schließlich Morgen Schule

    :danke: für eure Aufmerksamkeit