SPD: Noch Partei der Arbeiter? Oder was...?

  • geschlossen

  • littleprof
  • 10112 Aufrufe 114 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also der SPD trauen tu ich auch nich mehr. Wenn die Reformen Wirkung gezeigt hätte dann hääte die SPD jezz nen dickes Plus im Wahlkampf. Aber leider ging das ganze ziemlich in die Hose.

    ICh war einer von denen der immer die SPD gewählt und vertraut hat, aber jetzt... dieses Mal werde ich vll die Partei von Lafontaine wenns nich die PDS ist, wählen.
  • optik0r schrieb:

    Hi,
    Es wurde so langsam mal zeit, dass eine neue Partei gewählt wurde.Wenn man sich das Hartz Gesetz mal anschaut.pff.Ich glaube CDU wird es besser machen...
    MfG optik0r

    ich glaube, dass das nicht unbedingt am hartz 4 liegt.

    aber das ist ein anderes thema. also off-topic.

    duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Ich denke das die Parteien allegemein weniger "Stammwähler" besitzen als früher und die Menschen weniger festgelegt sind als früher.

    Kuriosum am Rande: Als ich meinen GWD bei unser Bundeswehrmacht ähh.. Bundeswehr vor noch nicht alzu langer Zeit ableisten musste wollten ca. 90% aller Soldaten SPD wählen -die Aussicht in den Irak zu müssen unter CDU Herrschaft machts möglich...- Aber schon seltsam wenn ein eigentlich traditionell eher "rechts" stehendes Milie mehrheitlich für eine eher "linke" Partei ist...
  • Die beiden großen Parteien waren einst Parteien, die eine bestimmte Gruppe ansprachen. Die CDU/CSU (in der Weimarer Republik Zentrum) sprach die Christen an und die SPD eben die Arbeiter. Dieser Zustand war aber nur in der Weimarer Republik so, da beide Parteien erkannten, dass es besser für sie wäre die Allgemeinheit zu repräsentieren und nicht eine bestimmte Gruppierung.


    Also wie gesagt, die SPD ist seit mehr als 50 Jahren keine Arbeiterpartei, genauso wenig wie die CDU eine christliche Partei ist.


    Greetz Bl00dy_Drug
  • Also strenggenommen ist die SPD seit dem Bad Godesberger keine Arbeiterpartei mehr [1959], aber meiner Meinung nach ist es in unserer heutigen Gesellschaft gar nicht mehr möglich, Arbeiterpartei zu sein, da absolut - notwendige wie unpopuläre - Reformen verabschiedet werden müssen. leider blockiert die CDU in meinen Augen im Bundesratzu sehr und konzentriert sich auf ParteiHickhack.
  • um das eigentlich thema aufzugreifen ( ich weiß: man neigt immer leicht dazu vom eigentlichen thema abzukommen ) :

    es ist irgendwo doch wirklich so, wenn man sich statistiken ansieht besagen diese ganz eindeutig, dass die SPD früher und auch heute immernoch überwiegend von der mittelschicht gewählt werden ( also dem größten teil von uns ) und die CDU wird meistens entweder von wohlstandsleuten oder aber einfach eher rechtsorientierten bürgern gewählt ( denn eine CDU/CSU Koalition ist schon viel rechter als man denkt ... siehe bayrischer ministerpräsident!!! ) in diesem sinne ist die spd wirklich eine sozialistische arbeiterpartei ...

    wie auch immer, ich gebe zu, den namen arbeiterpartei kann man auch in missinterpretieren.

    jedenfalls scheint unsere regierung dies zu tun !!!!!!!!!! wobei es sicherlich noch eine sehr gute alternative ist zu der anderen großen volkspartei.

    build your own opinion
    mfg olethejoker
  • BMW M5 schrieb:

    die SPD wird probleme mit dem neuen linksbündis bekommen, da ihr einige Wähler davonlaufen werden!

    ein bisschen genauer geht das auch schon. wenn du weiterhin so unbegründet oder schwache beiträge postest, gibts :gelb:

    POLITIK-FOREN-REGELN LESEN!!!
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Wir Deutschen sollten froh darüber sein, das noch sozialste Netz in Europa zu haben.
    Unsere Sicherungssysteme gibt es in England nicht.
    Aber dennoch sollten wir uns zugestehen, dass unsere soziale Marktwirtschaft so nicht mehr zu bezahlen ist.
    Es gibt in meinen Augen zwei Gründe dafür:
    Die Globalisierung
    Der gescheiterte Generationenvertrag [Demographische Entwicklung]
    PEACE!
  • Die Leute sehen aber nicht, wie gut es ihnen noch geht im Vergleich zu England. Der Generationenvertrag funktioniert nicht wirklich gut, da die Geburtenrate zu gering is. Aber das große Problem sind die schulden in D., ist aber von der Geschichte beeintrechtig. Daran ist sicher nicht die SPD schuld. Mehr die Schuld anderer Parteien. Die warscheinlich die kommenden Wahlen gewinnen werden. Mit sozial abbau.
  • Daemon schrieb:

    Wir Deutschen sollten froh darüber sein, das noch sozialste Netz in Europa zu haben.
    Unsere Sicherungssysteme gibt es in England nicht.


    Europa besteht nicht nur aus Deutschland und England. :D

    Hast du schon einmal was von Schweden gehört? Oder Norwegen? Oder Schweiz?

    Wieso haben wir das sozialste System in Europa?


    Und es geht ja im Prinzip nicht darum, was zur Zeit ist. Es geht darum, dass bei den einfachen Arbeitern immer mehr gespart wird, dass die Arbeiter immer mehr an den Rand des Existenzminimums gedrängt werden, damit die wenigen REichen noch mehr Geld haben. Und das Schlimme ist, dass die SPD unter Schröder :würg: da nicht nur mitgemacht, sondern das Ganze noch forciert hat.
  • die leute haben immer weniger geld in der tasche dank hartz 4,
    und viele läden im mittelstand gehen pleite und dann muss eben ein sohn der den betrieb von seinem vater bekommen hat und der früher gut lief , dicht machen.
  • Ich denke man kann schon sagen das die Spd eine arbeiter Partei ist auch wenn es so aussieht das sich die Partei immer mehr von dem normalen Volk entfernt eigentlich ist es nicht so.Ich finde Spd hat nur ein gewaltiges Problem,und das schon während der ganzen Regierungszeit das sind zum ersten die Medien wie z.b Rtl und Bild,und zum zweiten die oppositions Parteien Cdu und Fdp die mit fast täglichen neuen hetzereien gegen die rot/grün lassen sie es vor denn Menschen immer so aussehen als wäre die Regierung nur der böse Arbeitsplatz-wegnehmer und Steuer-erhöherer,und dies machen sie ganz geschikt unter mithilfe von Funk&Tv und Presse.Ich will nicht sagen das sämtliche Medien mit der Cdu und Fdp verbunden sind aber man muss sich klar sein das das wirklicher Journalismus immer mehr von dem heutigen(hört sich hart an) Propagandamist wie schon erwähnt Rtl und Blild in den Schatten gestellt wird.Dabei sind es doch die Cdu gewesen die 16jahre unser Land in den Ruin gezogen haben man muss doch nur mal vergleiche ziehen was die Cdu und was die Spd gemacht haben in denn letzten jahren was die Spd teilweise alles für jugend und mittelstand geschaffen hat ist erstaunlich aber man hält ihnen ewig nur hartz4 und kranken-versicherungs schlamperreien vor ich finde dies waren nötige Reformen ohne die es nicht weiter ging und selbst die Cdu hat damals dafür gestimmt aber heute wollen sie nichts mehr davon wissen heute ist es für sie ein Skandal wo sie selbst aber damals sagten das es noch härter sein müsste das is doch die Frechheit,für mich klingt das nach unverschämter heuchlerei.Naja ich bin gespannt wie die wähler sich diesmal entscheiden ich hoffe natürlich für die Spd aber sollten die Cdu gewinnen kann ich nur sagen:MACHTS BESSER!!!und freue mich jetzt schon auf die leute die sagen oh mein gott hätten wir die nur nich gewählt es ist schlimmer als vorher:


    mfg lord prozac;)
  • Dein denken ist die meine, würde ich dich kennen könnten wir ja mal was organisieren. Merkel hat ja auch schon gesagt sie will uns noch mehr wegnehmen und dann CDU wählen? Eine Sache ist ja schon passiert, fast die ganzen Bundesländer haben schon die CDU gewählt, ob dann die SPD noch was dagegen tun kann?

    mfg mrgame
  • olethejoker schrieb:


    ...in diesem sinne ist die spd wirklich eine sozialistische arbeiterpartei ...

    Die SPD ist mit Sicherheit, keine sozialistische Arbeiterpartei. Sozialistisch sind sie schon gar nicht.Sie sind Sozialdemokraten. Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Die PDS ist sozialistisch aber nicht die SPD. Nach dem "Godesberger Programm" 1959 verabschiedete sich die SPD von ihrer eher sozialistischeren Haltung.


    Als Arbeiterpartei, bezeichnet sich die SPD seit 1890 auch nicht mehr. Sie ist eine Partei, die traditionell für die Rechte der Arbeitnehmer und des Mittelstands eintritt.
  • Danke @Don-Corleone für den informativen Beitrag...

    Natürlich kann die SPD nicht die Qünsche des kleinen arbeiters erfüllen. Sie muss nunmal eine Politik machen, in der die globalisierte Erde einen Platz hat und dort ist kein PLatz für den kleinen Mann.

    Und man kann sich nicht der globalisierung entzeihen, wenn man Marktfähig bleiben will und mit unserer Marktwirtschaft ist das das oberste Gebot: Marktfähigkeit !
  • @ McKilroy

    Hi, du schreibst

    Die traditionelle Arbeiterpartei war die SPD. Jedenfalls als Schröder noch nicht das sagen hatte.

    Also die SPD kann man meiner Meinung nach (mit Schröder) nicht wählen. Nur leider gibt es als Alternative nur die CDU.


    Interessanterweise entwickelt sich die SPD sobald sie Regierungsverantwortung trägt weg vom Ideal der Arbeitnehmerpartei. Das war unter Brand so, unter Schmidt und unter Schröder sowieso.

    Dass liegt schlicht und ergreifend daran dass Parteiideale und die "reine Lehre" nun mal in der Deutschen Realität nicht funktionieren.

    Als Regierungspartei muß man Kompromisse schließen, auf den Koalitionspartner Rücksicht nehmen die Wirtschaft hofieren und die Wähler streicheln, schließlich will man wiedergewählt werden und dass gilt nicht nur für die Bundestags- sondern auch für die Kommunal-. Landtags- und Europawahlen.

    Soziale Wohltaten in der Opposition zu formulieren kosten nichts, als Regierungspartei mußt du sie finanzieren !! Die SPD hat sofort nach Regierungsantritt die "unsoziale" CDU-Gesundheits- und Rentenpolitik korrigiert, nur um jetzt 7 Jahre später eine ähnliche Gesundheits- und Rentenpolitik einzuführen. Bedeutet dass jetzt dass die SPD unsozial ist, oder zeigt es dass es schlicht keine andere Möglichkeit gibt mit den anstehenden Problemen zurechtzukommen ??

    Eichel war jahrlang der Sparkommisar, jetzt ist der Haushalt ein einziges schwarzes Loch. Hat der Mann jahrelang verheimlicht das er unfähig ist , oder liegt es an der Situation ??

    Kritisieren ist einfach, aber was soll die SPD denn bitteschön tun ??????

    Reformen sind notwendig, darüber sind wir uns alle einig, nur wenn einer damit anfängt hackt man ihm die Rübe ab.

    McKilroy, wenn man die SPD nicht wählen kann wen denn dann bitteschön. Nichtwählen, oder eine Partei wählen die keine Chance hat, heißt CDU wählen. Und mir ist die SPD-Reformpolitik mit sozialer Federung 1000mal lieber als eine CDU/CSU/FDP-Holzklotz-Politik.

    Mfg
    Rolfie
  • ?? schrieb:

    Und mir ist die SPD-Reformpolitik mit sozialer Federung 1000mal lieber als eine CDU/CSU/FDP-Holzklotz-Politik.


    Welche soziale Federung???
    Harz IV, nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit, die unter jeder Sozialhilfe liegt!!!
    SPD= Schröder´s Partei Deutschland
    " Boss der Bosse" !!!
    Die Bundestagsfraktion, der so genannten "Sozial"- demokraten, ist dieses Wort nicht mehr wert!
    Neoliberale Politik, unterster Kajüte, besser könnte es die FDP und Konsorten auch nicht Treiben.
    Abbau an allen Fronten, ausser bei sich selbst, den Beamten und den Gross- firmen.
    Den Menschen erzählen es ist kein Geld da!!! haha
    Es ist ein Irtum zu glauben, es wird sich unter einer kommenden Regierung etwas ändern.
    Der Sozialabbau geht weiter, bis die 1:1 Angleichung mit der so Super USA, vollbracht ist :(((
    Was ist ist das Ziel???
    Gewinn Maximierung an allen Fronten, Abbau aller Bürgerrechte, Menschen zu erniedriegen und Munttod zu machen!!!
    Es ist alles so ein verlogenes Volk, diese sogennanten, " Volksparteien",
    pfui Teufel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    --------------------

    Edit by Doc Lion:
    LERNE erst mal, wie man hier zitiert - denn dein erster Satz war ja wohl nicht von dir!!! [.quote=(Name)] und [./quote] dafür verwenden - ohne die Punkte!!! aber mit dem Namen des Zitierten!
  • tennstedt schrieb:


    Harz IV, nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit, die unter jeder Sozialhilfe liegt!!!

    Mal abgesehen davon, dass man dieses Geld einfach so bekommt, während andere Leute dafür arbeiten müssen. Ich bin über Spenden immer froh, egal wie gross sie sind.
    Das Sozialsystem ist für den Notfall gedacht, dass wenn jemand seinen Arbeitsplatz verliert er wieder auf die Beine kommen kann, und dafür 10% Deutschlands davon zu ernähren. Dementsprechend müssen die Zahlungen auch niedriger Ausfallen, als man es gerne hätte.

    tennstedt schrieb:


    Neoliberale Politik, unterster Kajüte, besser könnte es die FDP und Konsorten auch nicht Treiben.

    Also das ist echt ne Beleidigung. Die FDP hätte mindest doppelt soviel gekürzt! :D

    tennstedt schrieb:


    Abbau an allen Fronten, ausser bei sich selbst, den Beamten und den Gross- firmen.

    Dass es den Beamten ziemlich gut geht, find ich auch - also verhältnismässig zum Rest. Dass die Grossfirmen unterstüzt werden ist wohl klar, wenn man bedenkt, dass sie auch die meissten Arbeitsplätze stellen. Will man die mehr verärgern und verjagen? Ich denke nicht!

    tennstedt schrieb:


    Den Menschen erzählen es ist kein Geld da!!! haha

    Also wenn wir nooch mehr Schulden machen, hätten wir theoretisch wieder Geld - wollen wir das?

    tennstedt schrieb:


    Es ist ein Irtum zu glauben, es wird sich unter einer kommenden Regierung etwas ändern.

    Glauben ist immer so eine Sache. Man kann doch zumindest hoffen. Politik ist nunmal kein sauberes Geschäft und war es nie. Früher hat man uns beschissen und heute macht man munter weiter. Nur früher gab es Reserver und heute sind diese weg - vielleicht erkennt das eine Partei.

    tennstedt schrieb:


    Was ist ist das Ziel???

    Eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen, die allen Menschen Arbeitsplätze gibt und dafür sorgt, dass Schulden abbezahlt werden können.

    tennstedt schrieb:


    Gewinn Maximierung an allen Fronten, Abbau aller Bürgerrechte, Menschen zu erniedriegen und Munttod zu machen!!!

    Gewinnmaximierung ist der Erfolgstein aller Firmen. Wer keine durchführt kann davon ausgehen nicht lange im Markt zu bleiben. Gleiches gilt für Länder. Wären wir alleine hier und gäbe es keine möglichkeit zu importieren, bräuchte man diese vielleicht nicht, doch die Realität sieht anders aus!
    Abbaue der Bürgerrechte und Bürgererniedrigung sind mir persöhnlich nicht aufgefallen - vielleicht gibst du uns ein paar Beispiele, wa du denn meinst.

    Ich gebe Rolfie soweit Recht, dass die Traumvorstellung von einer übersozialisierten Rgierung nicht durchführbar sind, was jede Soziale Partei, die an der Macht war auch gezeigt hat - dadurch, dass sie ihre Ideale aufgeben mussten. Ich gehe aber auch noch einen Schritt weiter. Ich halte diese soziale Einstellung nicht für überlebensfähig!
  • 1.) HARZ IV/
    Was heisst man bekommt das Geld einfach so Geschenkt???
    - Sind alle Menschen in diesem Land, Schuld an ihrer Arbeitslosigkeit???
    ( Technischer Fortschritt)
    - Kann nicht JEDER! Steuerzahler, von dieser Arbeitslosigkeit, betroffen sein, oder werden???
    - Was heisst- Sozial???
    Unter Sozialhilfe kürzen?

    2.) FDP/
    Von was doppelt so viel gekürzt???
    SPD, ist auch bald auf dem Niveau, dieser Splitter Gruppe :)

    3.) Wegjagen,Enteignen, Verhaften, wäre ne Gute! Idee!!!

    4.) Geld ausgeben, der Staat, geht nicht Bankrott!
    Binnenkonjunktur ankurbeln!!!

    5.) Woher die Arbeitsplätze nehmen???
    Neue Autobahnen bauen???
    Neuer Arbeitsdienst, nach 1,50,- Euro, wie ´33?

    6.) Gewinnmaximierung???
    Glaube, habe bei VWL, NIE, Richtig aufgepasst!
    Ja, das geht in Germany ab!
    Hardcore Kapitalismus!
    Fressen und Ausbeuten, bis man Platzt! :löl:
  • tennstedt schrieb:

    1.) HARZ IV/
    Was heisst man bekommt das Geld einfach so Geschenkt???

    Wenn du als Jugendlicher arbeitslos wirst - etwa nicht?

    tennstedt schrieb:


    - Sind alle Menschen in diesem Land, Schuld an ihrer Arbeitslosigkeit???

    Nicht alle, doch genau das sage ich doch. Das Sozialsystem ist für die Ausnahmen gedacht, die ihren Job verlieren und nicht für eine 10%ige Arbeitslosigkeit!

    tennstedt schrieb:


    - Kann nicht JEDER! Steuerzahler, von dieser Arbeitslosigkeit, betroffen sein?

    Kann natürlich. Aber dann ist es deine Aufgabe wieder einen Job zu finden und nicht auf der faulen Haut zu liegen. Der Staat muss dich doch nicht dazu zwingen.

    tennstedt schrieb:


    Unter Sozialhilfe kürzen?

    Sozialhilfe muss gekürzt werden, da der Pott in den die Arbeitnehmer einzahlen leer ist und nicht wieder so schnell gefüllt werden kann. Im Moment ist es so, dass jeder Mensch mit Arbeit Langzeitarbeitslose miternährt. Und ich frage mich inwiefern das sozial/fair ist?

    tennstedt schrieb:


    3.) Wegjagen,Enteignen, Verhaften, wäre ne Gute! Idee!!!

    Genau, und dann haben wir 50% Arbeitslosigkeit und weiter?
    Diese reichen Schnösel sind der Grund dafür, dass überhaupt soviele Menschen einen Job haben, der sonst nicht da wäre.

    tennstedt schrieb:


    4.) Geld ausgeben, der Staat, geht nicht Bankrott!

    Ähm... :löl:

    tennstedt schrieb:


    5.) Woher die Arbeitsplätze nehmen???

    Das ist die Frage, die sich die Regierung stellen muss. Definitiv nicht indem man Arbeitsgeber aus Deutschland vertreibt!

    tennstedt schrieb:


    6.) Gewinnmaximierung???
    Glaube, habe bei VWL, NIE, Richtig aufgepasst!

    :confused:
    Irgendwie will ich deinen Beitrag nicht verstehen...
    Vielleicht solltest du dich darauf konzentrieren, dass deine dt. Sprache sich auf ein Niveau begibt, in welchem man diskutieren kann.
  • Viele Sachen, meines schreiben´s sind begründet, nur mal Informieren, TV, Internet usw.

    Es ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
    Argentinien- Deutschland

    Wenn man es genau nimmt ist Deutschland schon lange Pleite, aber bei diesem enormen Volksaufkommen ( Export Weltmeister), wird keine Bank, den Geldhan zudrehen!!!( Zins/Zinseszins).

    1.) Ich schreibe nicht nur über Jugendliche, sondern über alle Arbeitslosen. Was sollen Jugengliche sagen, die mit ner Note 1,5 die Schule verlassen und dann, eine Arbeistelle als Bäcker bekommen.
    Dann kann man sich die ganze Schulbildung schenken.

    Natürlich gibt es wie überall, Menschen, die sich auf der sozialen Hängematte ausruhen.Aber bestimmt nicht über 5 Millionen!
    Es gibt auch Politer und Spitzen Manager, die Bestechlich sind, sind es deshalb alle???
    Das Sozial System, wurde eingeführt, als es dem Land hervorragend ging.
    Es war und ist für alle Menschen, dieses Landes da.
    Wie gesagt, heute kann es JEDEN Treffen!
    Nur weil man selber nicht ( noch nicht! ), dafon betroffen ist, darf man sich nicht einfach so dahin stellen und sagen, oder schreiben, alle Menschen, sind selber, an allem dran schuld!!!

    2.) Es werden noch mehr, als 10 % werden.
    Wo sollen die Arbeitsstellen her kommen?
    Die AG werden Steuerlich entlastet, wie nie zuvor in diesem Land, hat das neue Arbeisstellen gebracht?
    Man geht 100 Jahre zurück, in diesem Land.
    Betriebliche Büdnisse werden geschmiedet, Arbeitnehmer Rechte abgebaut und es gibt kaum, oder nur geringe Lohnzuwächse.
    Warum gibt es soviele Menschen, in diesem Land, die Angst haben, ihre Arbeit zu verlieren?
    Die hohe Zahl der Arbeitslosen, war schon unter der Kohl Regierung vorhanden, es ist keine neue Entwicklung!
    Habe mir gestern abend, den Herren Bundeskanzler, im TV angeschaut, so was von Hilflos und ausweichend!
    Hat seine Kompetenz zur Wirschaft unter Beweis gestellt :)
    Diskussion um Steuern, aber zu Fragen, der Arbeitslosigkeit= KEINE Kompetenz :mad:

    3.) Jeder Arbeitslose liegt auf der Faulen Haut und wird vom Staat dazu gezwungen, sich irgend eine Tätigkeit zu suchen, oder bekommt nen 1 Euro Job aufgedrückt.
    Was soll der Arbeitslose sonst machen, ausser Eigenbemühungen?
    Soll sich jeder Zur ICH AG umwandeln?
    Man muss sich mal den Arbeitsmarkt anschauen, woher soll ein Arbeitsloser die ganzen Qualifikationen haben, die von AG gewünscht werden?
    Is schreibe und sage immer wieder: Wer selber nicht betroffen ist, hat GUT lachen!!!
    Es ist die Hilflosigkeit der Politik, in diesem Land.
    Was hat die SPD gemacht, aus jedem Arbeitslosen, einen Täter,nicht ein Opfer, deshalb wird sie nicht wieder gewählt und muss eine grosse Koalition ein gehen, oder auf lange... Sicht, in die Oppositon!

    4.) Wie würde es dir, deinen bekannten, oder Verwandten gefallen, wenn der Topf leer wäre und jemand Arbeitslos???
    Der Topf sichert den sozialen Frieden, in diesem Land und ist für ALLE gedacht!!!
    Wenn man das liest, willst du Afrika, Amerika, oder die Nachkriegszeit, hier einführen???
    Das Volk ist schon gespalten, diesen Abgrund noch vertiefen???
    Dieser Punkt, ist sogar mir zu primitiv, jeder sollte sich, an seine eigene Nase fassen.

    5.)Die Reichen Schnössel, sollten wieder Richtig besteuert werden, Steuerfreibeträge gekürzt und Abschreibungs möglichkeiten gestrichen werden!
    Die Kapitaldecke des Mittelstandes aufgestockt werden!
    Nicht alle Reichen, sind für Arbeitsplätze verantwortlich.
    Die Reichensteuer, der SPD, ist ein Witz!!!

    6.)Was ist Gewinnmaximierung???
    Eine Zitrone auszuquetschen, bis sie leer ist!!!
    Und dann??? :flag: :löl:

    ----------------

    Edit by Doc Lion:
    Replik auf ktm-world entfernt, da off-topic!!!
  • Äpfel mit Birnen? Du schreibst, dass der Staat nicht Pleite gehen kann. Doch mit meinen Beispiel habe ich dir gezeigt, dass eiN Staat doch Pleite gehen kan! Ich habe nichts verglichen. Erst TExt lesen, dann Text verstehen, dann schreiben...
    Da schöne ist jetzt, dass du selber schreibst, das der Staat schon lange Pleite ist. Das wiederspricht sich jetzt aber. Hmm...

    ZU 2:

    Und ich sage dir, es werden auch Zeiten kommen, da ist die Arbeitslosigkeit fast nicht mehr vorhanden. Wer meine Beiträge mal verfolgt hat, weiß was ich meine. Kurzfassung: Durch das hohe Rentneraufkommen under geringen Geburtenzahl werden in 1-2 Jahrzehnten sehr viele Arbeitspläte vorhanden sein. Spätestens da brauchen wir wieder Gastarbeiter.

    Zu 5)Die Abschreibungsmöglichkeiten streichen. Dies trifft dann aber auch dne Mittelstand. Und wenn das wegfällt, gibts in diesem Bereich dann Kündigungen. Denn wenn keine Abschreibungen sind, hat man weniger Aufwand. Weniger Aufwand bedeutet mehr Gewinn. Mehr Gewinn muß besteuert werden. Man sollte also daran arbeiten, aber nicht abschaffen. Unb bitte wie soll die Kapitaldecke des Mittelstandes aufgestockt werden?

    Mit freundlichen Grüßen

    ---------------

    EDIT by Doc Lion:
    Persönliche Beleidigungen entfernt!!!
  • @ ktm-world:

    ktm-world schrieb:

    ...Ich will nicht groß auf deinen Beitrag eingehen, da ich den Beitrag für schwachsinnig halte...


    ktm-world schrieb:

    ... Doch dein Beitrag (worauf ich geantwortet habe) war nun mal idiotisch.
    ...


    Du bist nahe an einer Verwarnung! Selbst wenn dir die Beiträge von tennstedt nicht zusagen, kann man doch auf einer halbwegs sachlichen Ebene diskutieren und muss keine persönlichen Beleidigungen, dazu noch mehrfach, verwenden!
    Und komm mir nicht damit, dass du nur seine Beiträge und nicht ihn meinst!


    @ ALL:
    Bitte zurück zum eigentlichen Thema!