no such nik/channel

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• no such nik/channel

Hallo!

beim leechen kommt öfters die meldung "bot no such nik/channel" Was bedeutet das? :confused:
    Weil ,ich wollte das File leechen, hat auch geklappt bis zu nem gewissen Punkt, dann ist die Verbindung abgekackt, wollte das File nochmal leechen. Also selbe Prozedur wie beim ersten mal , nur jetzt bekomm ich auf einmal diese Meldung im Channel.

Und dann hab ich noch ne Frage zum resumen.
    Das ist ja eigentlich schon ein paar mal beschrieben worden, und ich find die Erklärungen auch super aufschlußreich aber ich glaub ich bin zu blöd um das nachzuvollziehen. :boing:
    Kann mir evtl. vielleicht nochmal einer erlären wie das funzt, so Schritt für Schritt das selbst ich das kapier? Bin ja eigentlich net aufn Kopf gefallen aber da tu ich mir wirklich schwer.

Wäre echt super!! :)

Gruß
    mario
  • Also fang ich mal an:

1. das "no such nick/channel" bedeutet ganz einfach das es niemanden gibt der im dem Netzwerk diesen nick zurzeit benutzt. es kann sein das der bot rebootet hat und deshalb nicht im netzwerk deshalb diese meldung.

2. resumen is nix anderes als ei abgebrochenen download wieder an der stelle wiederaufzunehmen wo er abgebrochen hat

Beispiel:

swat3demo.exe hast angefangen zu sagen bist bei 80mb von 300mb da stützt dir dein pc ab

dannach kannst du wieder das file requesten und er fängt wieder bei 80mb an zu saugen anstatt wieder neu anzufangen

mfg
  • hab z.b. grad eine Anreihung von Bildern für den Fernseher geleecht. so ca.1.5 GB
    Nun wurde, aus welchem Grund auch immer, der Transfer abgebrochen bei 800 MB
    Soweit ich jetzt weis, muß ich jetzt in mirC alles scließen und wieder bei w.w.packe.ne...co. rein, die gleiche Datei vom erstenmal suchen und den selben Vorgang wiederholen. Dann macht der Downl. da weiter wo er abgebrochen wurde. Richtig?

Also ist es nicht möglich das der Downl. automatisch weitermacht ohne das ich erneut eingreifen muß? Wäre ganz sinnvoll so um 3 in der Früh.

Danke Dir!

mfg
  • also

wenn resume supportet ist kannst du dort anfagen wo du aufgehört hast.
    mirc brauchst du nocht schliessen du musst nur wieder das packet requesten im channel.
    warte einfach bis es listet worden ist dann einfach die packet nummer merken dannach -> /msg %BOTNAME% xdcc send #%packetnummer%

%BOTNAME% = der name des bots zb.: APPZ
    %packetnummer% = die nummer zb.: #3 oder #11

dannach wird es dir wieder gesendet soweit keine warteliste besteht

und zu deinem download automatisch weitermachen kann ich nix sagen da es soweit ich das weiss soetwas nicht gibt

mfg