Stromverbrauch des PCs?

  • geschlossen
  • Frage

  • Tim Glomb
  • 712 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stromverbrauch des PCs?

    Ich hätte mal ne kurze Frage:

    Wann verbraucht ein PC mehr Strom:

    Wenn ich ihn statt abschalten im Stand By - Modus laufen hab, oder immer wenn ich zum PC gehe, ihn einschalte (6 mal pro Tag oder mehr)?
  • Wenn du ihn im Standbymodus laufen lässt, verbraucht er rein von der logik her doch schon mehr Strom, weil er dann ja trotzdem "läuft"...Wenn du ihn ausstellst, verbraucht er auch keine Energie...
    Ich persönlich stelle meinen PC fast nie ab, aber ich muss die Stromrechnung auch net selber zahlen :D

    MfG Hoelsch
  • Schönen guten Tag

    Erst mal das hier zum lesen:
    Da gibst schon mal ein paar gute Infos!
    freesoft-board.to/showthread.php?t=85022

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, bei meinen Einzug als nichts weiter drinne stand außer der Computertisch mit dem PC zu gucken wieviele KW/h er verbraucht.Das galt auch mit zum hochrechnen meiner Stromrechnung......
    Nicht das da eine richtig hohe Nachzahlung kommt. ;)
    Bei komplett 24h waren es mit eingeschalteten Monitor 2-2,5 KW/h

    Dementsprechend ist doch klar, wenn ich ihn nicht anhabe verbraucht er auch kein Strom.
    Ich kann mir schon vorstellen auf was Deine Frage zielt:
    Zum Beispiel was man immer wieder diskutiert, ob es sich lohnt wenn man 1h aus dem Zimmer geht die Neonlampe auszuschalten oder ob es günstiger kommt sie anzulassen.

    Also wie gesagt.Auch im Standby verbraucht er Strom
  • Also ich habe in der Zeitschrift "PC Magazin" gelesen das nicht der Computer der größte Stromfresser ist. Mehr Strom verbrauchen tut der PC- Bildschrim (Röhrenmonitore).
    Deswegen mein Tipp: Für Computer> In Ruhezustand schicken Monitore> Bei nichtbenutzung immer ausschalten.
    Am allerbesten natürlich komplett ausschalten.^^
  • 2 Threads zum selben Thema tztztz
    lukas2004 hat ja den Link gepostet :D

    Da könnter weiter machen

    Hier ist dicht

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]