Wackelkontakt -> Netzteil ?


  • burn me!
  • 786 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wackelkontakt - netzteil?

    hallo, wenn ich meinen pc mal nicht richtig runterfahren sondern am stromschalter vom netzteil ausschalte, geht er beim nächsten mal nicht mehr an, als ob kein strom fließen würde. ich muss dann zuerst das stromkabel, das vom netzteil zum motherboard führt am motherboard lösen und wieder anschließen. kennt jemand dieses problem?
  • hmm ich tippe auf eine sicherheitseinstellung im bios .....
    irgendwas mit dem verhalten wie er sich bei nem stromausfall verhalten soll --> power off oder sowas....

    ich kenne das problem wenn du einen kurzen hast dann geht der pc schlagartig aus (wieso wohl ;D) und geht erst nach lösen und wieder anstecken des netzteils wieder an ..
  • Das ist eine reine Scherheitseinstellung vom Motherboard und soll eine spannungsspitze verhindern die durch wiederholtes anschalten des Netzteils hervorgerufen wird. Sollte aber bei einmaligen abschalten noch nicht greifen. Schau mal in deinem BIOS nach vieleicht steht da was. Ansonsten ???????

    greez HeinZi :noway: