Grafikkarten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarten

Hi, mal ne kleine Frage wollte mir demächst ne neue Grafik kaufen
    Im moment habe ich GeForce FX 5700 256mb

Die schwächelt aber Bie HL2 usw.

Was würdet ihr euch kaufen??
    Mit Preis wenn es geht! :)
  • Jeden Tag aufs neue?

So schnell sind die Grafikchipshersteller nun auch nicht.
    Schau doch einfach mal ein paar Threads an hier. Wie zum Beispiel diesen

Himmel ist das denn zuviel verlangt daß man erst mal wenigstens die Titel liest?
    Da steht bei jedem 2. Suche Grafikkarte, beratet mich oder sonst was in der Art.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • also ich würde mir ne Radeon X850 XT kaufen für 500€ . Dann hast was verdammt gutes und zukunft sicheres . Aber ich würde aber einen gedanken an SLI machen das is nicht schlecht . Zwei karten sind schneller als eine , aber nicht immer .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • nach einem studium der letzten ct's kam ich zu der überzeugung, daß SLI mist ist. man kauft fürs doppelte 2 grafikkarten und erhält nicht doppelte leistung sondern wesentlich weniger, bis hin zu evtl. garkeinem(!) vorteil

und 500€ sind für die schnellebige zeit seitens der grakas eh viel zu viel.
    maximal auszugeben lohnt sich imho ~200€ für z.b. ne radeon 9800pro oder ne gleichwertige geforce karte (dürfte die gf5 5950 ultra sein)

aber graka threads gibts wie gesagt hier wie sand am meer also guckmal was die anderen da so diskutieren
  • Je nach preiskategorie würde ich sagen:

Bis 200 Euro: Geforce 6600GT
    Bis 350 Euro: 6800GT
    Bis 480 Euro: 6800Ultra (wenn du es ganz flüssig magst mit allen details)
    [SIZE=2]Everyone talk about the real life!! Can u say me what is it and where can i download it??[/SIZE]
  • dygard schrieb:

Je nach preiskategorie würde ich sagen:

Bis 200 Euro: Geforce 6600GT
    Bis 350 Euro: 6800GT
    Bis 480 Euro: 6800Ultra (wenn du es ganz flüssig magst mit allen details)

dazu muss er nich son schlachtross kaufen :)
    für volle details reicht auch ne radeon 9800pro (bei mir jedenfalls - nein es ruckelt nicht) :hy:
  • hi

wenn du ein sehr gute kaufen wilst und das geld für hast würde ich die radeon x850XT PE holen dann hast du mindestens 8 jahre ruhe und brauchst keine neue mehr,wenn nicht genug geld da ist ist die radeon 9800 pro oder die Geforce 6600GT
    das wehr mein vorschlag

cosmo
  • nach einem studium der letzten ct's kam ich zu der überzeugung, daß SLI mist ist. man kauft fürs doppelte 2 grafikkarten und erhält nicht doppelte leistung sondern wesentlich weniger, bis hin zu evtl. garkeinem(!) vorteil

Es dürfte wohl klar sein, dass im High End Bereich jedes % mehr Leistung überproportional viel Geld kostet. Und warte mal ab bis die Anwendungen SLI mehr und mehr unterstützen, dann kommt schon noch ein Leistungsschub.
    Jetzt allerdings noch ne 9800pro zu kaufen halt ich absolut für schwachsinnig, für bischen mehr bekommt man ne 6600GT die eindeutig schneller ist und diese unterstützt dann auch gleichzeitig noch paar neue Features wie z.B. Shader 3.0.

für volle details reicht auch ne radeon 9800pro

Das bezweifle ich jetzt mal bei 1280x1024 oder 1600x1200. :)

wenn du ein sehr gute kaufen wilst und das geld für hast würde ich die radeon x850XT PE holen dann hast du mindestens 8 jahre ruhe und brauchst keine neue mehr

Dass die gut ist bezweifle ich ned aber deine 8 Jahre sind ja mehr als nur daneben. In max 2 Jahren wird man das Teil wahrscheinlich nurnoch im mittleren Bereich anfinden. Jetzt kommst du mit deinen 8 Jahren!

@Brösel:

1. gibt es hier wie die anderen schon gesgat ahben genug Graka Threads.
    Aber wenn du schon sowas fragst dann solltest du vlt auch sagen ob du evlt auf PCI-e umsteigen willst?
    Wenn nicht ist es nämlich ziemlich sinnbefreit PCI-e Grakas wie X850 XT zu posten denn mit dem Umstieg auf PCI-e hängt der Austausch von Board (und wegen oftmals neuem Sockel auch neue CPU) und evtl sogar neuem Ram zusammen.

Just my 2 Cents

Gruß SOD
  • So da eh keine Rückmeldung von Brösel kommt, und genug Angebote da waren mach ich dicht. Ich kanns einfach nimmer sehen :lol:

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]