CD direkt auf DVD kopieren? Habe es nicht geschafft. Tips?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CD direkt auf DVD kopieren? Habe es nicht geschafft. Tips?

hallo,

habe eine wenig im forum gesucht, auch auf dvd-brennen.com usw. bin leider nicht fündig geworden.

darum gehts: meine playse2 liest im moment (!?) nur noch dvd-r und keine herkömlichen cds mehr. wohlgemerkt nur gebrannte cds nicht, originale schon. nunja, da ich mir gerade nen 50ziger pack verbatim dvd-r geholt habe, dachte ich mir, kopierste mal auf dvd.

weder mit nero 6, winoncd6 oder alcohol 120 habe ich das geschaft. alle programme können nur von cd auf cd oder dvd auf dvd brennen. aber nicht direkt von cd auf dvd.

wenn ich eine image von der cd anlege, und dieses dann zb mit nero auf dvd brennen möchte, sagt er mir automatisch, das ich eine cd brauche, da die datei nur 700mb hat.

ich schaffe es einfach nicht. irgendwelche tips? wäre sehr dankbar, da ich, wie schon gesagt, im moment keine normalen cds mehr benutzen kann.

dankeschön schonmal
    schönes we
    mfg
    Style.. :)
  • Ich würde vorschlagen, dass du die daten die auf der Cd sind erst einmal mit dem iso-buster auf deine festpaltte ziehst und dann mit dem daten eine dvd erstellst!
    Dann müsste es gehen!
    Hoffe dir geholfen zu haben!

Greetz Desaster
  • @ Desaster

das habe ich auch schon probiert, aber mit nero kann ich keine mode 2 daten dvd erstellen, nur mode 1. und mit winoncd 6 habe ich diesen menüpunkt nicht gefunden, bzw. stand da nur joliet dvd. und ich weiß nicht was davon mode 2 ist. mit alcohol bin ich dann gar nicht mehr klar gekommen.

@ heiden

das probier ich gleich mal

danke trotzdem schonmal für eure tips!
    mfg
    Style.. :)