Arbeitsspeicher kauf

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitsspeicher kauf

hallo

ich will mir arbeitsspeicher kaufen für mein Mainboard ausus 8vn sli

kmacht mal paar vorschläge was ich so für 150 € an dual ram bekommen kann. 1024 mb sollten es schon sein .. könnte auch 200 ausgeben(aber nichtz so gerne ;) )

macht mal paar vorschläge danke

HDW
  • h**p://geizhals.at/deutschland
    gib bei suche einfach ein <hersteller> <mhz> (also z.b. twinmos 400)

kaufen würde ich nur bevorzugt twinmos speicher mit kleiner CL zahl. (CL = Taktzyklus des Speichers, desto kleiner desto besser)

wenn nicht infineon.. :)

aso natürlich DDR 400 kaufen..

beispiel
    TwinMOS DIMM Dualpack 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) 138,90€
    TwinMOS TwiSTER DIMM Dual Pack 1024MB PC3200 CL2 (PC400) 203,98€

dual speicher heisst ja nur, das du das board mit 2 speichermodulen bestückst, kaufen musste allerdings DDR400 :)
  • öhm kann ich auch 2 verschiede ramtypen dual betreiben ? zb ein von kingston und den anderen von corsair in dual laufen lassen ?

main mainboard hat ja 4 speicherplätze ... würde jetzt 2 von kingston im dual laufen lassen und 2 von cosair im dual laufen lassen geht das ?!?!? oder muss der ram gleich sein `????

HDW
  • Hi

Ich hab dasselbe Motherboard wie du! Ich hab einen 512MB Riegel Kingston HyperX Ram CL 2 verbaut und bin damit sehr zufrieden!

Für den Dualbetrieb würde ich unbedingt exakt dieselben Ram Bausteine nehmen! Wenn die Riegel dieselben Spezifikationen haben sollte es auch gehen, aber ich würde auf jeden fall auf nummer sicher gehen!

Ob 2x Kingston und 2x Corsair geht weiss ich nicht, aber warum kannst du nicht gleich alles Kingston oder corsair nehmen???

MFG

CaptainHook
    Everything ripped apart in a New York minute...
  • hab mich mal umgeschaut

DDR 512 MB PC-400 Corsair XMS CL2
    Speicherart: DDR400/ PC3200, Datentransfer: 3200MB/ sek. max., Takt: bis zu 200MHZ x2 = 400MHZ, Timing: 2-3-3-6-1T bei 200MHZ x2, Spannung: 2.5 - 2.7 Volt, Heat spreader aus Aluminium

hab den hier gefunden für 90 € guer preis? ... ist der gut ?!?!? und schnell ?!?!? und wenn ich 2 davon nehm geht dann auch dual ? hmm fragen über Fragen ^^

HDW
  • Bei den 512 DDR machste echt nix falsch........Sicherlich kannste zwei verschiedenne Ram-Typen Dual laufen lassen!!! Das ist wurscht...
  • ich würde nicht 2 versch. ram typen im dual modus betreiben, weil sobald die andere zykluszeiten haben wird auf die zykluszeit des schlechteren rams getaktet, dann kannste dir gleich 2x den billigen kaufen..

bzw taktest du höher macht wahrscheinlich der eine billige speicher mit der höheren zyklus zeit probleme..

dual geht prinzipiell jeder, mit dem corsair machste mit sicherheit auch nix falsch :)