Automatische Aktualisierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatische Aktualisierung

Hallo,

kann man mir jemand sagen, ob es eine Einstellung in einem Browser (am besten für Internet Explorer) gibt, bei der sich die gerade angewählte Seite automatisch aktualisiert??

Wenn es dafür ein Programm gibt, wär es toll wenn es mir jemand per PN zusenden könnte

(Ich hoffe ich hab das richtige Forum gewählt, wusste sonst nicht, wo ich es sonst unterbringen sollte)

Danke für jede Antwort
  • ich kenn mich nur ein bischen mit HTML aus, die Befehle sagen mir auch was ,die du mir geschickt hast und ich glaube du denkst, das ich eine von mir selbsterstellte HTML-Seite automatsich aktualisieren lassen will oder ????

Ich möchte aber z.B.diese Forumseite hierstänig in einem bestimmten Intervallk aktualisiert haben, das meint ich damit, und wenn du doch das meinst, was mache ich dann mit dem Code??
  • hmmm ... dann kopier das raus, speichere es unter refresher.html und aendere den src=.... zu der adresse die du refreshen willst!
    aber ... es gibt seiten, die lassen sich nicht extern aufrufen! da kannst du das prob nur mit nem script z.b WSH loesen!!

HTML-Quellcode

1. <HTML>
    2. <HEAD>
    3. <title>selfReFresh</title>
    4. <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=refresher.html">
    5. </HEAD>
    6. <BODY>
    7. <iframe src="http://www.freesoft-board.to/showthread.php?t=85506" width="100%" height="100%" name="iFrame">
    8. </BODY>
    9. </HTML>

ceeyaa.MeX
  • das heisst quasi, das ich eine neue Seite erstellen muss, indem ich über eine Verknüfung z.B. jetzt diese Seite aufrufen muss, auf die Seite zurückgreifen muss, geht das nicht einfacher, über eine Einstellung im Browser oder über ein Prog

im Grunde will ja auch nicht eine Seite extern aufrufen, sondern nur eine Funktion indem ich einfach einstellen will, dass sich die Seite automatisch in einem Intervall aktualisiert oder gibts diese Funktion nicht??? (wenns die nicht gibt wieder mal eine Verbesserungsmöglickeit für einen Browser, aber kann mr kaum vorstellen das es diese Fkt. nicht gibt)
  • nee, diese funktion gibt's nicht! wozu auch! jeder benutzer ist in der lage einmal "F5" zu druecken um die seite zu aktualisieren!
    wenn du mir sagen wuerdest, wofuer du genau das brauchst, dann kann dir sicher auch leichter geholfen werden!!
    ausserdem ... was ist an der obigen loesung eigentlich sooooo kompliziert!?

• [01] notepad oeffnen, text cut&&paste
    • [02] content="5; URL=..... auf deinen intervall aendern
    • [03]<iframe src="..... auf die adresse deiner wahl aendern
    • [04]auf den desktop als refrescher.html speichern

warum die leute mit nix zufrieden sind!? ^^

ceeyaa.MeX
  • Ich vermute mal, du willst dir Geld damit verdienen ???
    Das ist dann leider illegal, außerdem muss man dann noch die Cookies löschen und manchmal auch noch die IP ändern.
    Wenn das nicht der Fall ist, reicht die HTML-Page von MeX, ein Proggie oder Plugin für den Browser gibts soweit ich weiß nicht, aber es wäre hilfreich zu wissen, welchen Bowser du hast.
    Gruß,
    idontsayit2
  • im Opera gibts doch die funktion... moment:

Navigation >> Aktualisierungsintervall >> und dann aussuchen wie oft der müll aktualisiert werden soll.

die frage ist jedoch doch berechtigt, was zum deifel willst du damit veranstalten?! ich erinnere mich noch, das wir mal so nen fun script gemacht hatten mit zig iframes, die immer wieder die gleiche seite aktualisiert haben - nur um einen counter vom kumpel zum glühen zu bringen... jaja in der schule da hat man zu so was noch zeit :).

gruß jone