Tool zum sehen vom Traffic der ganzen leitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tool zum sehen vom Traffic der ganzen leitung

HI

ich wollte mal fragen ob jemand ein tool kennd wo mir genau den traffic von meiner ganzen leitung anzeigt ich hab einen router also von alle pcs . Was rein und raus geht .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Also bei mir persönlich wird das angezeigt ohne das ich extra
    ein Progi um zu sehen was rein und was raus geht
    aber ich wüsste auch gerne mal ob es ein Progi gibt
    mit den man sieht wieviel KB die eigene Leitung insgesammt hat.
    Hab nämlich jetzt ein Speziäles DSL und weis es da nicht genau.

Aso wie wählst du dich den ein ???
    Über ein Dialer (hatte vorher bei ISDN einen da stand auch was rein
    und das was raus ging)
    Und jetzt hab ich einfach über Systemsteuerung sone Lan Verbindung
    für mein Netz gemacht und das sieht man das auch.
    Musst mal bei dir kucken ob da unten in deiner Schnellstartleiste
    auch so 1 oder 2 Monitore sind und da geh mal drauf da müsstest
    du es glaub auch sehen also einfach nur mit den Zeiger drüber
    dann geht ein Kästchen auf wo alles drin steht ;)
  • du meinst ein Insgesammte Traffic anzeige, wo upload und download von allen Computern anzeigt??? wenn ja dann geht das nur über der router selbst, ich habe Fritz Box, und mit der neuen Verision steht da was rein und rausgeht, zählt also von jeden PC das Traffic zusammen, wie gesagt das geht dann nur über ne Router-Software
  • so ein programm gibt es nicht.
    und ich kenne auch keinen router der so einen funktion besitzt.

Ein tool kann es gar nicht geben, weil es so eine art netzwerksniffer wäre und der in routern mit switches nicht funzt. in klartext: dein rechner weiß nicht, was oder wie viel die anderen rechner an den router funken.

einzige lösung: speed manager auf allen rechner installieren und zusammenzählen :P
  • [email protected] schrieb:

und ich kenne auch keinen router der so einen funktion besitzt.

na klar gibt es so ein Router, ich hab ja einen :D

bin bei eins und eins, und habe eine Fritz Box, mit dem neuesten Software-Update, da geht das 100%ig
  • hat denn der router nicht so eine funktion?
    bei mir werden im routermenu unter status alle in reichweite gelegenen rechner die mit dem router verbunden sind angezeigt und auch der traffic mitprotokolliert.
    das routermodell ist ein "Gigaset SE515 dsl".
    du hast sogar die möglichkeit den traffic zwischen den einzelnen rechner anzeigen zu lassen, also nicht die pppoe verbindung, sondern den traffic im lan.
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • love--lover schrieb:

na klar gibt es so ein Router, ich hab ja einen :D

bin bei eins und eins, und habe eine Fritz Box, mit dem neuesten Software-Update, da geht das 100%ig

Jap Haargenau
    hatte mein Zugang vorher ja auch bei 1 und 1
    (auch mit einer Fritz Bluetooth Box)
    und wie gesagt hat man das dort auch alles sehen können.

Nur bei mir is der mist ich sehe zwar was rein und rausgeht
    aber würde echt gerne mal wissen wie stark meine Leitung ist
    den zb bei T-DSL 1000 weis mans ja ca aber ich hab
    ein Zugang bei den es keine genau Angaben gibt.
    ist das überhaupt möglich sowas zu testen ????
    Also zb was meine Down und Upload Top Speed wäre
    aber indem ich einfach wo was saug das geht ja net
    den überall ist es ja unterschiedlich und meistens
    auch Begrenzungen.
    Hoffe einer von euch weis wie ich das testen könnte
    wie hoch der Top Down und Up Speed meiner Leitung ist :)

Bedanke mich schon mal falls jemmand weiterhelfen kann ;)
  • ... ist dazu geeignet, die bandbreite zwischen einem client-rechner und dem server von speedmeter zu messen. wenn gleichzeitig jemand anderes im lan das inet benutzt, verfälscht das die messergebnisse. darüberhinaus funzen sehr oft die ping/verbindungs-tests wegen vorhandener firewalls nicht.
    (ps: ein etwas längerer beitrag wäre auch hier wünschenswert gewesen :cool:)

zum eigentlichen thema: einfach wird solche eine traffic-zählung genau dann, wenn du als router ein eigenes komplettes betriebssystem einsetzt, sprich unix oder zur not windows (hrhr gibts irgendjemanden, der per ICS in inet geht? :D)
    weil auf solchen OS'sen ist es natürlich eher ein kleines problem den traffic an der einen schnittstelle zum inet zu ermitteln. dafür gibt es reichlich programme mit denen man dann soetwas erledigen kann
  • nimm "netlimiter" ....das prog kann alles...habs auch erst vor kurzem empfohlen bekommen,aber es rockt. Da kannst du auch jeden einzelnen Download speelimit etc. reinhaun (besonders praktisch bei xdcc's)

bei mir isses installiert und das bleibt auch so :P

[SIZE="1"]<|| Even the smallest person can change the course of the future ||>[/SIZE]
  • netlimiter protokoliert auch nur den durchsatz von deinem pc und nicht von der gesamten dsl leitung... ausserdem ist das prog eher zum beschränken denn zum protokolieren gedacht. netlimiter gehört übrigens zu den grossen DONT's im DirectConnect bereich und hat sich damit disqualifiziert