Was haltet Ihr vom neuen Nintendo DS?


  • framer
  • 2264 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet Ihr vom neuen Nintendo DS?

    Hallo Leute, wollte mal wissen was Ihr so von dem neuen Nintendo DS haltet?
    Gibts es da die gleichen Spiele wie auf dem N64? Ich hab gesehen das es auch viele Mini Spiele gibt.. aber die Spiele bestehen nicht nur aus Mini Spielen oder?

    greetz framer
    // signature deleted by NeHe //
  • Ich hab meinen Nintendo DS schon vor einigen Monaten aus den USA importiert und muss sagen, geiles Teil!

    Der Touchscreen ist echt cool und macht bei Metroid Prime Hunters richtig Fun. Aber auch Mario 64 ist ein schönes Spiel, wenn auch ein N64 Remake ist!

    Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut!
  • Das teil ist echt nett. aber ich glaube nintendo wird wie beim Advance meistens n64 games portieren.
    DS wird wenn man realistisch ist gegen PSP von Sony total untergehen. das grosse plus von nintendo ist pokemon und mario.
    trotzdem wird psp das rennen machen.
  • nintendo schlägt ja auch eine komplett andere richtung ein, als sony. nintendo geht es um neue spielerlebnisse (darum auch touchscreen, micro,...) die grafische leistung steht dabei nicht im vordergrund. sony legt viel wert auf grafik, multifunktionalität (bild betrachtung, mp3 wiedergabe, mpeg4 wiedergabe), geht damit aber den alten weg. sie versuchen nichts neues. letztendlich muss es also jeder selbst wissen, was er haben möchte.

    ich habe mir letztens den nintendo DS gekauft und bin absolut begeistert (sogar meinen eltern wollen damit spielen). ich kann damit glücklich werden, weil mir der spielspaß und innovation wichtiger sind als die grafik. denn für gute grafik brauch ich mir die psp nicht kaufen, die kann ich auch anders haben.
  • also ein bekannter von mir hat sich auch den ds gekauft und ein andere hat die psp(import) also habe beides schonmal mit gespielt und finde man kann sie nicht vergleichen, psp hammer grafik geiles gerät aber eigentlich das gleiche wie ne ps2 finde ich also von den spielen her und daher nicht so besonderes und neus
    der DS von grafik her ganz ok aber der spielspass ist einfach hammer und das ist ja das wichtigste finde ne coole idee mit den touchscreen und damit zu zocken macht echt spass.

    daher vom spielspass her der DS im moment mein favorit
    von anderen sachen her wie mp3,mpeg4 abspielen usw ist die psp natürlich wieder geil aber mir ging eigentlich nur ums spielen so...

    Mfg
    smoky
  • Für den DS soll aber auch so'n teil rauskommen wo man Videos anschauen kann.
    Ich hab in auch und muss sagen, dass dieser kauf bestimmt kein fehler war.

    Wario Ware touched rulez
  • Ich hab auch seid zwei Wochen ein DS. (150Euro incl Mario) Und finde das Teil total genial. Ganz ehrlich, das Ding macht wegen dem Touchscreen enorm Bock. Und alle meine Freunde, Verwandte usw wollen immer damit zocken oder Pictochat benutzen. (dann hocken wir in versch. Zimmern und malen uns Nachrichten) Die Netzwerktauglichkeit ist einfach super. Selbst Frauen, die normalerweise nie zocken, reißen einem das Teil aus der Hand. Also ich bereue mein Kauf nicht...fahre bald zu nem Zockertreff und da werden wir die Multiplayertauglichkeit austesten. max 16 Leute und das nur mit EINEM modul!!!
  • Also ich find es echt krass das teil, doch ich glaube dass es gegen die PSP keine chance haben wird!! Finde auch die chatfunktion nützlich, nur hat bei uns in der nähe keiner nintendo DS (ich auch nicht)!!

    greez catalyst
  • catalyst schrieb:

    Also ich find es echt krass das teil, doch ich glaube dass es gegen die PSP keine chance haben wird!! Finde auch die chatfunktion nützlich, nur hat bei uns in der nähe keiner nintendo DS (ich auch nicht)!!

    greez catalyst

    Ich hab auch das Gefühl, dass der PSP in Laufe der Zeit gewinnt, da er die bessere Spieleunterstützung erhält. Aber bis jetzt siehts für den DS besser aus. Er verkauft sich in Japan im Moment besser als die PSP, obwohl es ihn schon viel länger auf den Markt gibt. In USA ist er dagegen beim Start ziemlich gefloppt, weil Sony "kaum Geld" für Werbung ausgegeben hat. Trotzdem, wenn Spiele wie MGS, Final Fantasy, Gran Turismo, GTA rauskommen, wird der DS untergehen.
  • Als besitzer aller bisher erschienenen Nintendo Consolen & co.
    muss ich mir natürlich auch den DS kaufen :D

    aber irgendwie find ich noch bisschen teuer -.-





    Claude schrieb:

    Ich hab auch das Gefühl, dass der PSP in Laufe der Zeit gewinnt, da er die bessere Spieleunterstützung erhält.


    die Playstation war bis jetzt immer weiblich daran wird sich auch nichts ändern ^^ Portable oder nicht ..... hmm bei dem bin ich jetzt schon sau pingelig :D
  • X3ll schrieb:

    Das teil ist echt nett. aber ich glaube nintendo wird wie beim Advance meistens n64 games portieren.
    DS wird wenn man realistisch ist gegen PSP von Sony total untergehen. das grosse plus von nintendo ist pokemon und mario.
    trotzdem wird psp das rennen machen.

    Denke ich nicht. Sonys PSP ist natürlich grafisch klar besser. Das muss aber nichts heißen. Der DS bietet innovation und viele, die ich kenne stehen sehr auf den Touchscreen. Des weiteren hat der DS einen Zeitvorsprung. Ich denke mal, beide werden sich durchsetzen und eine ordentliche Fangemeinde bekommen. Wobei auch ich wohl eher zu der vom PSP gehören werde. ;)

    mfg
  • Ja nun...
    Wisst ihr den jetzt Preise(bzw. beim Nintendo DS ists ja 150€ gibts den auch wo billiger?Guenstiger.de sagt heute: 136€...PSP wird bestimmt SAUMEGATEUER das wette ich mit euch...^^)
    Sony PSP muss ich auch unbedingt mal zocken.Kenn ihn jetzt nur von Bildern und so..Nintendo DS steht bei Saturn in Oberhausen und hab ihn da auch schonmal berührt^^.
    Naja so tolle Spiele waren da jetz nich bei.Aber ich habe von einem geilen SPiel gehört wo man dann ins mikro pussten muss damit sich ein schiff bewegt und dass man mit dem Touchscreeen ein Auto bewegen musss...das spiel ist bestimmt cool..
    Aber denke PSP wird besser, obwohl ich dann wahrschinlich nur leude mit nem DS sehen werde(diese kleinen Kinder, man kennt sie ja...^^...sietzen dann immmma schön zu 4 inna straßenbahn und zocken dann schön xD)

    Gruß Blumi!
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]
  • Also ich finde der Tochscreen ist ein nettes Feature, aber insgesamt würde ich die PSP von Sony nehmen, denn die hat mehr Power für Spiele und einen schönen großen TFT-Bildschirm und kann auch noch Filme abspielen. Außerdem wird es mehr Spiele für die PSP geben.
  • ob touchscreen hin oder her bin ich immer noch der meinung das nintendo konsolen was für kleine kinder sind allein die ganzen trashigen spiele... playstation und ps2 und psp ist mehr was für erwachsene und es gibt viiiiiiiiiiiieeeel mehr unterstützung von der spiele industrie... nintendo is was für die zielgruppe bis max 12 jahren dann kommt playstation mit besseren spielen und besserer grafik und was sich zwar blöd anhört es aber so ist... sony is einfach "cooler" beider der jugend als Nindendo!!!
  • the_N30 schrieb:

    ob touchscreen hin oder her bin ich immer noch der meinung das nintendo konsolen was für kleine kinder sind allein die ganzen trashigen spiele... playstation und ps2 und psp ist mehr was für erwachsene und es gibt viiiiiiiiiiiieeeel mehr unterstützung von der spiele industrie... nintendo is was für die zielgruppe bis max 12 jahren dann kommt playstation mit besseren spielen und besserer grafik und was sich zwar blöd anhört es aber so ist... sony is einfach "cooler" beider der jugend als Nindendo!!!


    loooool Dein Post ist echt totaler Schwachsinn! Definiere bitte Kinderspiele und Spiele für Erwachsene. Solche Leute wie du, die sich am Blutrausch solcher Spiele ergötzen und nicht anderes kennen und kennen wollen, sind der Grund, warum Computerspiele so in die Kritik geraten. Die sagen nur: "oooh geile Grafik, boah man kann sogar Leute das Auto klauen und sie überfahren, boah jetzt bin ich ein echter Mann...scheiß auf Nintendo, Sony ist cooler." Oh mein Gott, man kann nur Mitleid mit dir haben.