DVD-CD-R Laufwerk LG GDR-8162B


  • pHaRyNx
  • 950 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD-CD-R Laufwerk LG GDR-8162B

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem LG Laufwerk:
    Es liest neuerdings keine einzige CD/DVD mehr(ich hatte vor kurzem ne 2. festplatte statt meines anderen laufwerkes drinnen). Die Cd dreht sich ca. 1min im Laufwerk und dann wird keine CD erkannt.
    Treiber habe ich schon neuinstalliert, Kabel ebenfalls konntrolliert und das Drive auf Fremdkörper untersucht, aber es will keine CD-/DVDs lesen.

    mein system:
    winXP pro
    amd64 3000+
    512MB Ram
    Gigabyte K8VT800(Pro) [mit VIA K8T800 chip]
    80 GB am 1. IDE
    das besagte LG Laufewerk als Master und nen benQ-dvdbrenner als slave am 2. IDE

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Thanx 4 any help
    mfg pHaRyNx
  • ähnliches Problem

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, der Gerätemanager hat beide Laufwerke (CD+DVD) angezeigt, im Windows-Explorer wurden aber eingelegte CDs nicht erkannt. Das problem war ein neu installiertes Tool, was irgendwie die Treibereinstellung geändert. Treiber-Neuinstall hat nicht gefunzt, System wiederherstellen auch nicht. Besorg dir mal nen aktuelles Treiber-Update aus dem Web. Das hat bei mir dann geholfen.

    Hast du irgendwas neu installiert?
  • vielleicht hast du die jumper falsch angeschlossen guck mal noch mal da nach oder mach dein dvd brenner raus und versuchs nur so mi dem einem laufwerk die cds zu lesen mal sehen vielleicht gehts ja
  • alles nochmal abchechecken! stekk mal im Bios die Boot Sequency um! Tausch die Laufwerke mal miteinander oder check mal die Jumper und die Kabel! vielleicht ist ja auch eins locker.

    mfg
  • Lade mal die neueste Firmware runter...
    Ich glaube das ich mal gelesen habe das die älteren versionen von diesem Modell Probleme verursacht haben.
    Vielleicht hast du so ein modell.
    Also Firmware von Herstellerseite Herunterladen und installieren, dann müsste es klappen!