Grafikkarte? Gut und günstig?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte? Gut und günstig?

Also: Ich weis ja dass es hier schon zu Hauf Beratungen über Grafikkarten gibt..

aber ich such etwas günstiges!

Sollte die 70 Euro nicht übersteigen! Was habt ihr da zu empfehlen?

MFG
    Geri
  • Ne Ne wir sollten mal eine liste machen , Preis--> Leistung dann würde nicht alle zwei tage so ein Post sein. Dieses ist als anregung gedacht und soll nicht
    als kritik an Geri gedacht sein (der arme junge kann ja auch nichts dafür)
    Naja mal zurück zum thema:
    Asus A9550/TD Gamer Edition (Retail, TV-Out, DVI)
    AGP 8x
    128 MB
    69€
    Mal wieder von alternate.
    Meiner Meinung nach ne gute karte zum spielen, für recht wenig geld.
    Der Chipsatz ist ne Mischung aus 9200 und 9600 der speicher reicht eigentlich locker aus. Würd sogar sagen das Doom 3 damit läuft. (kommt natürlich auch auf den Rest an)
    Bin ja sonst eher Nvidia fan aber diesmal würde ich dir zu ner Ati raten da es keine vernüftige Geforce in der Preisklasse gibt.
    So dass wars von mir
    Axes
  • Danke für die Info!

Ich hab eh gesehen, dass alle paar Tage so ein Thread über Grafikkartenkauf ist!

Doch nirgends war was in meiner Preisklasse dabei!

Also: Meine PC-Komponenten:

P4 3,0 Ghz HT
    80 GB WesternDigital HD
    512 MB DDR-2 Ram
    AsRock Mainboard

--> Geforce 4 MX 440 <-- Das sollte sich ändern!

Kann mir jemand jetzt noch den Shop sagen, wo es die gibt?

Was haltet ihr von der: GeForce FX 5700

Diese Spiele solten gut laufen:

Call of Duty
    Call of Duty: United Offensive
    Medal of Honor: Pacific Assault
    NFSU2
    Colin McRay Rally 05
    Half Life 2
    vllt. Doom3

MFG
    Geri
  • Also eine 5700 ist ungefähr in der nähe einer Radeon 9600 anzusiedeln und reicht für die besagten spiele aus, hast ja sonst ein recht flottes system.
    200€ sind übertrieben. Das sind dann schon die karten mit mehr power wo du die auflösung und details mächtig hochschrauben kannst.
    NFS U 2 könnte mit der 5700 sogar auf vollen details laufen (ruckelfrei)
    Wenn du online bestellen willst dann schau Hier mal nach.
    Ansonsten, ich sags immer wieder gerne, beim händler um die Ecke.
    Axes
  • Also: Ich hab mein Buget durch stundelanges Feilschen auf rund 90 - 100 Euro raufgeschraubt!

Was ist denn in der Preisklasse zu finden?

Ist ein großer unterschied zwischen ner: Radeon 9600 und der, der du mit empfohlen hast?

Bei Amazon werden so viele Radeon 9600 angeboten, welche ist da am besten?

Ich will mich mal für meine ganzen Frage entschuldigen bin leider (noch) ein n00b in dem Bereich!

MFG
    Geri
  • die meisten angebotenen radeon karten gleichen typs von verschiedenen herstellern unterscheiden sich nur im namen und der software-dreingabe. soll heissen: egal ob du PNY, ATI original oder CLUB3D kauft: die karte ist dank ati-referenz-design (quasi n standard) immer die selbe. aufpassen musst du hingegen, wenn die karten mit unterschiedlich viel speicher und speicherbandbreite (128/256bit) angeboten werden. ausserdem aufpassen musst du bei ASUS + MSI karten, da diese vom referenz-design abweichen und u.a. eigene (schlechtere!) kühler verwenden.

@oben: doom3 lässt sich auf seinem system auch schon mit einer geforce4 ti4200 komplett flüssig spielen. mit dann einer radeon9600 ist es dicke möglich doom3 auf high zu spielen und hl2 auf fast kompletten details.

nochwas zu den graka-typen:
    von den meisten radeon-serien gibts:
    NORMAL - normal halt... schlechter und billiger als pro/xt variante
    PRO - besser, eigentlich die standard-variante der karte, die am meisten gekauft wird
    XT - deluxe-variante der karte mit schnellerem chip/speicher und/oder mehr pixelpipelines
    XXL - vorsicht: klingt toll, ist aber die bezeichnung für die absolute sparvariante der karte. sowas wird meistens in komplett-PCs verbaut und man kriegt sowas u.u. bei ebay einzeln. das is die absolute lowcost+lowperformance variante der jeweiligen karte

hoffe ich konnte etwas hilfe leisten beim typen-chaos der hersteller

(nvidia is da übrigens mit GT/ultra/xxl/normal bezeichnungen auch nicht viel besser ^^)
  • Entwerder: Club3D Radeon 9600 Value-Edition (Retail, TV-Out, DVI) € 99,-
    hat 256 mb und und 128 bit (is ganz gut)
    Oder: Nvidia (hab jetzt kein Beispiel) wäre ne FX 5700, sollten dann aber auch min. 128 mb und 128 bit sein.

Achja entschuldigen brauchst du dich schon gar nicht jeder fängt mal klein an (auch bill gates war nicht immer allwissend :) )
    Axes
  • Also: ich werde eine der beiden nehmen:

*Club3D Radeon 9600 Value-Edition (Retail, TV-Out, DVI) € 99,-

oder

* Asus A9550/TD Gamer Edition (Retail, TV-Out, DVI)

Ich tendier aber eher zur 9600er

Malsehn, In den 160 Euro, die mir zur Verfügung stehn, sollte eine DVD-Brenner nicht fehlen!

MFG
    geri
  • Oje ein dvd brenner auch noch, gerade da hatte ich nicht gespart.
    Da ich bis jetzt nur gute erfahrungen mit LiteOn hatte würde ich dir dass Raten: LiteteOn SOHW-1673S 16x DVD +R sind ca . 60€.
    Dazu die 9600er und du hast dann ein ordentlichen rechner wo du die gänigen spiele drauf spielen kannst.
  • hab mal ne runde gegoogelt:
    Retail (R) und Bulk (B) Produkte unterscheiden sich hauptsächlich durch den Lieferumfang. Das Produkt selbst ist in der Regel genau das gleiche. Der Lieferumfang bei Retail Produkten ist meist umfangreicher, dafür sind diese auch teurer. Retail Produkte sind meist in einer bunten Verkaufsverpackung. Bei Retail Grafikkarten werden z.B. manchmal noch Spiele mitgeliefert, die bei der Bulk Version nicht enthalten sind. Wenn man die Extras nicht braucht, ist die Bulk Version meist die günstigere Wahl.
    [quelle: kmelektronik.de]

hoffe, dass das deine frage beantwortet!

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • So ich denk mal GraKa und Brenner haste gewählt.
    Dann machmer hier mal lieber dicht bevor da noch alle reinposten was sie für Karten oder Brenner besitzen. :D

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]