Kein Ton bei SVCD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Ton bei SVCD

Hy

Ich hab mir nen Film gesaugt und dann als SVCD mit NERO gebrannt. Dann hab ich die CD an meinem DVD-Player ausprobiert was ja eigendlich keine Probleme machen sollte. Der DVD-Player spielt den Film auch ganz normal ab. Nur spuckt er keinen Ton aus. (Am Compi ist er mit Ton gelaufen) Weiß einer woran das liegen kann? Hab ich beim Brennen was falsch gemacht? :confused:

Wild_Bird
  • Wenn man die SVCDs auf nem DVD-Player laufen lassen will, sollte man sie höchstens 16x brennen.
    Hab auch den Fehler gemacht und sie 24x bzw. 32x gebrannt..................... da liefen sie zwar im Rechner auf dem DVD Laufwerk, aber nicht mehr auf einem DVD-Player. Also, besser immer 16x, auch wenns viel länger dauert.;)

cu, :)
  • Welche Nero Version benutzt du denn ? Ich würde dir empfehlen, immer die neueste (5.5.8.0.) zu benutzen. Bei früheren Versionen hatte ich auch das Problem, daß die SVCDs teilweise gar nicht gelaufen sind, obwohl ich sie richtig gebrannt habe.

Mit der neuen Version darf es aber eigentlich keine Probleme geben. Es sei denn, du hast einfach ganz schlechte Rohlinge oder dein Brenner spinnt.

Versuch es aber erst nochmal mit der neuesten Version, bevor du deinen Brenner kickst. :D

cu, :)