Ton nicht mit Bild synchron!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ton nicht mit Bild synchron!

Hey,

habe folgendes Problem:
    Wenn ich mir einen Film auf meinem Rechner anschauen ist der Ton nach einer Zeit nicht mehr mit dem Bild synchron (nichts bei DVD´s) wenn ich dann jedoch den Film einmal pausiere und dann wieder weiter mache, geht es wieder für eine kurze Zeit. Wenn ich jedoch den gleiche Film auf meinem Notebook gucke habe ich nicht das Problem! Woran liegt das?

Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
    gruß
    germanmaster
  • Hi germanmaster,

ich denke nicht, dass es an zwingend an deinem Rechner liegen muss.
    Nach deiner Beschreibung hast du bei DVDs keine Probleme.
    Also sollte man sich mal mit der Quelle des übels auseinandersetzen ! Genauergesagt "was" schaust du dir an und wo kommt es her ;)

Worauf ich rauswill ist, dass es bei Digitalen Satelliten Karten Aufnahmen ( also Aufnahmen vom Fernsehprogamm via Satellitenkarte) vorkommen kann, dass im Videostream relativ viele Synchronisationspunkte von Audio und Videosignal verlorengehen. Ausserdem ist die Auflösung meistens nicht MPEG-konform, was ein umkodieren vor der DVD Erstellung meist unumgänglich macht.

Falls du keine "Aufnahme" dieser Art hast, stimme ich den Vorrednern zu, dass die größte Wahrscheinlichkeit auf die Treiber zurückführt.

Gruß
    YUHU