Glaubt ihr an Gott???

  • Diskussion

  • G4Life
  • 21614 Aufrufe 524 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde das ganze hier wäre viel interessanter wenn es einen vote geben würde :)
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Für mich is Gott auch nur eine Nebelgestalt die sich die Menschheit ausgedacht hat um zu alles zu erklären was sie nicht verstehen und damit ihre unwissenheit zu vertuschen .

    Fazit: Nein ich glaube nicht an Gott

    mfG K1llerKasperle
  • Ich finde, man braucht einfach etwas an das man glauben kann, sonst wär das Leben ein bisschen "aussichtslos", aber das wär nicht gut.

    Ich hab folgende Vorstellung von Leben, Tod, Gott.

    Es gibt sozusagen verschiedene "Level"/"spielwelten", das hört sich jetzt so an als ob ich ein Pokemon-freak bin oder so, aber nein, also wiegesagt es gibt unendlich viele Welten, ja Universen. Das heisst das wir alle schon milliarden mal gelebt haben. Und wenn man stirbt kommt man einfach in die nächste Welt. Denn man weiss nicht was kommt. In etwa so, angenommen, wir würden schon im Mutterleib fähig sein so etwas zu denken, dann könnten wir ja auch denken, das die Geburt unser Tod ist, versteht ihr was ich meine ?? dort weiss man ja nicht das man nur aus nem anderen Körper rauskommt, da denkt man halt, dann isses aus oder so, aber nee, dann gehts ja erst RICHTIG los, und so in etwa denke ich auch.

    Ach ja, man wird nicht immer als Mensch wiedergeboren, sondern auch mal als tier oder Pflanze. Da glaub ich sozusagen an Karma, d.h. wer im jetzigen Leben kein grossen Scheiss baut, wird im nächsten Leben vielleicht wieder Mensch oder so. und n massenmörder wird halt dann ein Baum, dann kann er sich mal abreagieren.
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Ich persönlich glaube nicht an Gott und ich glaube auch kein Wort das in der Bibel steht! Mag sich für manche krass anhören ist aber so, hab mich auch schon mit mein Religionslehrer darüber gestritten ^__^
  • Nunja richtig an Gott glaube ich nicht, jedoch bin ich griech. orthodox... aber gehe nie in die Kirche und meine family auch nicht.

    Jedoch sag ich manchmal in Gedanken "Lieber gott lass mich dort gut abschneiden" etc... also glaube ich doch irgentwie daran. Aber mir ist klar das dies alles nur Hirngespenste sind.
  • Ich glaube schon an Gott, auch wenn ich nicht wirklich weis ob es einen Gott gibt oder nicht. Denoch ist es schön, wenn du weist das du nicht alleine bist, weil ja Gott überall ist.

    mfg. Sydney :cool:
  • Ich denk schon, dass es einen gott gibt. Bin dabei aber von keiner religion überzeugt. sind für mich nur theorien wie es nach dem leben weitergeht. aber die wahrscheinlichkeit, dass wir nach dem tod in anderer form weiter existieren halte ich für hoch.

    na wenn ich steinalt bin, mach ich mir darüber nochmal genauer gedanken...
    ...meinen sünden werden mir ja auch dann noch vegeben ;)
  • Leute eure Argumente passen so nicht in eine Diskussion!!!!


    Also wenn ihr sagt: Gott existiert!!
    und ich sag: hast du ihn denn gesehen?
    und wieder: nein aber ich weiss es!
    dann ich: na und ich weiss auch das es rosarote Pferde gibt obwohl ich noch keine gesehen hab.....beweis mir das gegenteil!!!!

    der glaube an gott ist kein beweis für seine existenz!!!
  • Ich bin überzeugter Atheist aber mach mir trotzdem Gedanken über die Leute die eben anderst denken und eben an Gott glauben.

    Und da stellt sich mir nun mal die Frage, wo der Ursprung des ganzen Kultes um Gott und Jesus Christus kommt - wo sind die Wurzeln!!

    Die nächste Frage ist: Was wäre wenn niemand an Gott glauben würde? Ist Gott wirklich eine moralische Instanz in unserem Leben?

    Und zu guter letzt: Wenn sich rausstellen würde, dass alles eine Lüge wäre und Gott nur eine Erfindung der Kirche, genau wie die Hobbits eine erfindung von Tolkien sind.
    Würde die Kirche aufhören zu existieren, würde der Glaube an Gott aufhören - wahrsceinlich nicht aber warum?
  • HI
    Hab mir mal ein bisschen eure Meinungen durchgelesen und bin drauf gekommen, dass immer wieder auftaucht GIBT ES EINEN GOTT? Tja, diese Frage hat wohl schon jeden einmal beschäftigt und keiner kann wirklich eine Antwort finden. Ich denke, gäbe es keinen, würde das nicht der 21ste Eintrag in einer bereits zweiten Umfrage sein.
  • Tja ganauer gesagt versuchen in diesem Thread nur die Ungläubigen Gläubigen von ihrer Wahrheit zu überzeugen und die Gläubigebn die Ungläubigen von deren Wahrheit!!!!! :confused: :confused:
  • mhh das is neben "hey kennst du ne gute cracksite" und "war's für dich genau so schön wie für mich?" die meist gestellteste frage der welt *lach*

    naja ich denke letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er an einen oder mehrere götter glaubt .. da es weder tatsächlich erwiesen ist dass es ihn / sie / es tatsächlich gibt .. doch das gegenteil ist auch noch nicht bewiesen also bleibts wohl noch spannend ;)

    ich für meinen teil glaube an keine übergeordnete macht die uns alle erschaffen hat oder sowas .. denn in meinen augen waren götter die einfachste erklärung aller dinge in der geschichte .. immer wenn sie dich leute etwas nicht erklären konnten haben sie den passenden gott dazu erfunden und ihn angebetet. und fall's es tatsächlich gott bzw. götter gibt dann haben sie ihre vertreter hier auf der erde echt beschi**sen ausgewählt. denn bis jetzt haben sie uns eigentlich nix sinnvolles gebracht .. nur jede menge fantatismus und kleine christliche jokes wie die nächstenliebe (bzw. die kreuzzüge .. was letztendlich auch nur ein riesiges unnötiges blutbad war)

    man sieht ja ganz klar das die religionen stark rückläufig sind .. ihre anhänger sterben langsam aus .. mittlerweile ist es ja schon fast so das nur noch alte leute an so eine gottheit lauben. viele weil sie nun mal ihr ganzes leben lang eingeredet bekommen haben dass sie gefälligst beten sollen ect. und viele alten aus einem viel einfacherem grund .. aus angst vor dem tot. denn wenn sie sehen wie's langsam mit ihnen bergab geht stellen sie sich nunmal unweigerlich die frage "was kommt da nach ?" und da bietet eine religion (welche auch immer denn in dem punkt sind die soweit ich weiß alle relativ gleich) nun einmal den passenden ausweg: "sei ein guter christ(ect.) und du kommst in die himmel"

    da gehen sicher die meinungen auseinadner aber ich bin nun mal ein kind des informationszeitalters und glaube somit an die wissenschaft. mal ganz davon abgesehen das wir mit der modernen medizin und dingen wie der genforschung ect selber gott spielen können und tun. und hey mal ehrlich .. wenn da tatsächlich ein gott sitzt der sodom und gomorra hat zerstören lassen weil die da ne riesen fete geschmissen haben .. was würde er dann mit uns tun ? *g* ;) ;)


    in dem sinne:
    @alle christen: hey nehmt's mir nicht übel aber meinung is meinung .. ausserdem vergesst die nächstenliebe nicht! :D

    @alle atheisten: gruß & one day we'll rock the universe :D
  • N´abend,

    Vorerst : ich bin 100%iger ATHEIST !!! :D

    Ich habe mir soeben die Beiträge durchgelesen und muss feststellen dass hier viele nicht an Gott glauben und somit versuchen Andere von Ihrer Meinungen zu überzeugen.

    Klar gibt es keinen Gott (als irgendein Mensch der auf den Wolken sitzt oO) aber er existiert in den Köpfen der Menschen und das ist auch gut so, denn die Vorstellung, dass jmd. über uns wacht und auf uns aufpasst gibt uns ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit und hat schon damals vielen Menschen in manch schlimmen Situationen geholfen.

    Und das ist doch das Wichtigste.

    Jedoch halte ich von der Kirche absolut nichts... wie die Meisten schon erwähnt haben, ist das die größte Sekte überhaupt, die entstanden ist, weil das einfach ein "gutes Geschäftskonzept" war, wie komisch das auch klingen mag. Damit wurden die Menschen ausgeraubt und mit dem Glauben den menschlichen Verstand benebelt/betäubt.
    Da frag ich mich nur WARUM HAT UNS GOTT EINEN VERSTAND GEGEBEN mit dem wir frei denken könenn :confused: durch den jeder Einzelne ein Individuum bildet und nicht auf ein Wesen einer Religionsgruppen reduziert wird. SOLLEN WIR WIE ROBOTER EINER MEINUNG SEIN UND AN GOTT GLAUBEN UND AN NICHTS ANDERES ?!

    Wenn die Menschheit in Gruppen unterteilt wird, dominiert doch nur die Oberflächlichkeit und man sieht nicht mehr die Menschen selbst sondern reduziert Sie auf ihre Gruppe ( der Jude ist...)

    Aufgrund dieser Gruppenbildung entstanden edliche Kreuzzüge und unnötigen Kriege, die unnötiges Blut vergossen haben.

    Und mit dem Ablasshandel hat die Kirche die Menschen vor dem Fegefeuer verschohnd und somit das Geld der armen Menschen aus der Tasche gekratzt hat, die kaum zu essen hatten und ihre Kinder erziehen mussten.

    Und was hat die Kirche mit dem ganzen Geld gemacht ?...riesiege goldene Kirchen und Kapellen und Kathedralen gebaut.

    Wirklich schade sowas!

    Sooo das musste jetz raus^^

    mfg eDik2k
  • Also ich glaube an Gott. Obwohl ich schon 21 bin ministriere ich jeden Sonntag in der Kirche. Der Glaube an Gott gibt mir eine Perspektive das nich alles sinnlos ist was wir hier auf der erde machen. Für mich wäre es eine schreckliche Vorstellung, dass mit dem Tod alles vorbei wäre. Und vor allem sollte man sich folgendes zu herzen nehmen:
    Wenn ich an Gott glaube und es gibt keinen, so habe ich nichts verloren wenn ich sterbe, wenn es aber einen Gott gibt, so bin ich gerettet.
    Wenn ich nicht an Gott glaube und es gibt keinen, so habe ich auch nichts verloren wenn ich sterbe, gibt es aber einen Gott, so bin ich ziemlich am arsch wenn ihr versteht!

    Also kann es ja wohl nicht schaden an Gott zu glauben!!!