IRA-Wahnsinn in Nord-Irland

• Internationale Politik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IRA-Wahnsinn in Nord-Irland

habe das gerade in den firefox news gelesen:

tagesschau.de/aktuell/meldunge…5,OID4143662_REF1,00.html

wieso tut niemand was gegen die ira?!
    hat sie denn so breite unterstützung in bei der bevölkerung als das man nicht gegen sie ankommen würde?
    ich dachte bisher immer irland sei ein gewöhnlicher euroäischer (rechts)staat,
    aber vielleicht sollte man sich das nochmal überdenken, vor allem wenn eine
    TERRORorganisation dort soviel einfluss besitzt.
    auch wenn sie angeblich für eine gerechte sache kämpfen will
    gibts eigentlich reisewarnungen für irland? ich wollte da eigentlich diesen sommer hinfahren und ein paar wochen durchs land fahren. :eek:

--------------------

MOD-Hinweis:
    Solche Links dürfen und SOLLEN sogar direkt gebracht werden!!!
    Ich hab das mal entsprechend angepasst!
  • Ja, dass mit der IRA ist doch nur in Nordirland denke ich. Wenn du nach Irland fliegst brauchst du keine angst zu haben. Da ist es glaube ich ruhig. Ne Verwante von mir war ein Jahr dort. Das einzige was ihr nicht gefallen hat, war die Familie bei der sie gewohnt hat.
  • "Sie haben zu große Angst vor Repressalien durch die IRA." Das wird der wahrscheinlichste Grund sein.
    Familien werden nicht etwas riskieren wollen. Schließlich müssten sie sonst in ständiger Angst leben, was auch nicht erwünschenswert wäre. Man hat ja gesehen, dass die IRA-Leute sogar fähig sind zu morden und anschließend noch die Zeugen einzuschüchtern.
    Selbst mit voller Unterstützung des Volkes wirst du den Terrorismus und seine Tücken niemals beseitigen können. Man kann auch eine Parallele zu anderen Staaten ziehen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ... und der ganze Schrott in Irland läuft im Namen Gottes!!! Das ich nicht lache
    :mad: :mad:
    Diese ganzen Fanatiker machen doch nichts anderes als immer mehr Menschen in der Welt den Glauben zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Alfred

A mind is like a parachute - it doesn't work, when it's not open

Up1
  • "1993 initiiert er gemeinsam mit dem Sozialdemokraten John Hume den Friedensprozess, im August 1994 erklärt die IRA einen Waffenstillstand, der - mit einer Unterbrechung 1996/97 - bis heute hält und die Voraussetzung für das Karfreitags-Abkommen schuf. Zwei kleine Splittergruppen (Continuity IRA und Real IRA) halten bis heute am Kriegszustand fest, haben aber keinen nennenswerten Rückhalt in der Bevölkerung."

"Mit Waffen und Geldmitteln wurde die IRA hauptsächlich von einer Organisation aus den USA namens NORAID (Irish Northern Aid) unterstützt. Außerdem erhielt sie Hilfe von der PLO und Hilfe in Form von Waffen und Training aus Libyen.
    In den von ihr kontrollierten Gebieten Nordirlands (insbesondere Teile von Belfast, Londonderry und das ländliche South-Armagh) erhebt die IRA "Steuern". Von ihren Gegnern wird diese Praxis als Schutzgelderpressung bezeichnet. Sie ist aber auch legal im Baugewerbe und der Gastronomie tätig."

Die IRA verfolgt also anscheinend auch legale Tätigkeiten, weshalb man sie nicht einfach auflösen kann.
    Zudem halten sie einen Waffenstillstand ein, der ( hier weiteres : de.wikipedia.org/wiki/IRA#Anschl.C3.A4ge ) bis vor kurzem eingehalten wurde.
    Außerdem war der Mord nicht geplant, sondern ist passiert, weil einige Mitglieder ausgetickt sind.

@Jodofus: Wer behauptet denn, dass das im Name Gottes laufe ? Das ist keine Gruppe wie die Muslime, sondern eine paramilitärische Gruppierung.
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Es gibt wieder mal was Neues in diesem Fall:
    [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4164018,00.html] IRA unter Druck [/url]

Es scheint, als ob sich jetzt die Bevölkerung un selbst ein Teil der IRA sich gegen diese wendet.
    Vielleicht bringt ja etwas.