Hilfe beim Boxenkauf

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe beim Boxenkauf

Morgen :)

Also ich hoffe ihr koennt mir helfen!
    Ich bin dabei mir eine Anlage zusammenzu suchen fuer mein Auto.
    Meine Frage jetzt was fuer Boxen empfiehlt ihr mir, wenn ich nur Hoehen und Tiefen haben will ohne Subwoofer und sowat. Ein Freund hat sich so das ideal bei sich einbauen lassen weiß aber nicht was das fuer Boxen sind vielleicht kennt sich ja einer damit gut aus und kann mir dabei helfen.

Danke im Vorraus!
    MFG SyntoniC
    [SIZE=1]
    P||R||O||F||I||L
    Bevorzugt: NoName Ex-User
    Blacklist
    [/SIZE]
  • Hallo erstmal....

Also Wieviel willst du ausgeben oder wo sollen sie hin????Wenn in den Türen dann wie gross Dürfen sie sein???Und was Für eine Endstufe hast du.

Das müsste man schon wissen,weil sonst kann man nichts sagen.

Mfg
    angelmann
  • also von raveland, cat etc. lass lieber die finger weg wenn du was richtiges willst. Lass dich auch nicht von der optik blenden, denn nicht immer gross/weite aufhangung/design heisst gut.
    Vergleiche z.b. die angaben.
    Ein mac in so sachen bin ich auch nicht aber hab schon viel gesehn.
    Gute marken sind Visaton, Harman und Kardon...sehr teuer. muss weg..........
  • Also gut mal was Grundlegenes:

Spare nicht an der falschen Stelle und kaufe dir gleich was Gescheites. Bei Billigschrott ist es in den meisten Fällen so, dass dir die Anlage in nem halben Jahr nicht mehr genügt und dich dann eventuell ärgerst.

Also fahre in den nächsten ACR Shop und lass dich beraten.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich kauf mir grade für meinen Audi neue Boxen, serie ist einfach öde^^

Ich rate dir Folgendes: Nimm 3 oder 4-wege boxen, mindestens 4 stück. Durchmesser sollte so um die 16cm liegen, das is auch was für die zukunft (endstufe etc.), Kosten bei gescheiten sachen: etwa 80€ für 2. aber für den anfang bekommste auch gute sachen von Magnat oder MacAudio für 59/49€ 20cm 3wege.
  • linuxFux schrieb:

Ich kauf mir grade für meinen Audi neue Boxen, serie ist einfach öde^^

Ich rate dir Folgendes: Nimm 3 oder 4-wege boxen, mindestens 4 stück. Durchmesser sollte so um die 16cm liegen, das is auch was für die zukunft (endstufe etc.), Kosten bei gescheiten sachen: etwa 80€ für 2. aber für den anfang bekommste auch gute sachen von Magnat oder MacAudio für 59/49€ 20cm 3wege.

Müsste man vorher wissen, was er überhaupt fürn Platz hat und wo er Boxen unterbringen kann und vor allem was er für eine Musikrichtung hört!

Ich halts z.B. für schwachsinnig, die 4 Boxen auf die Hutablage zu schnallen.

Ich bin immer noch für die Standardvariante: Vorne Hochtöner, Türen 3-Wege und hinten Tieftöner, eventuell ne Rolle falls man auf Rückenmassage steht.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Oh man Magnat ist scheiße und Mac auch fast alles, und warum 3-4 wege system, hol dir lieber ein 2 Komposystem von Canton zum bEISPIEL QS2.1 und nen sub würde ich immer holen, und hol dir bloß keinen free air sub, und keine bassrolle sondern eine kiste und ne vernüftige endstufe und hör bloß nicht auf die meisten wattzahlen die stimmen eh nie zumindest bei vielen Herstellern, bei Canton stimmen sie und dann merkste mal was wirkliche 130 watt rms sind die die scheiß 3-4 wege systems nie mithalten können vorallem nicht vom sound.
  • du musst zwischen Sinusleistung und Maximalbelsatung enterscheiden, SInusleistung ist das normalerweise gehört und max. belastung ( das was immer drauf steht ) nur der punkt wo die box zerstört wird, solch imens hohe leistungen hast du aber nur für in paar millisekunden.

ansonsten haben meine vorredner viel gesagt, guck vielleicht auf marken ( canton, bose etc. ) und en subwoofer macht IMMER sinn, so können die Satelitten ( höhen mitten ) klein sein und du hast nen transparenteren klang

gruß Kai
  • Also dir nützen erstmal die Boxen ziemlich wenig,wenn du keine AMP hast!

Boxen würde ich dir von Firmen wie JL Audio,Rockford Fosgate, Audio System... empfehlen!

Wenn du immer noch welche suchst melde dich bei mir!

cya
    [/SIZE]
  • nja wenn du bass und höhen ohne sub haben willst dann brauchstn 3 wege system...
    vor 1.5 jahren hatn kollege 150€ für crunsh boxen ausgegeben.. die mitlerweil enu rnoch 29€ kosten ( bei saturn ) die hab ich mir auch geholt und bin bis jetzt zufrieden....
    Bezeichnung BMX 693
  • SyntoniC schrieb:

Morgen :)

Also ich hoffe ihr koennt mir helfen!
    Ich bin dabei mir eine Anlage zusammenzu suchen fuer mein Auto.
    Meine Frage jetzt was fuer Boxen empfiehlt ihr mir, wenn ich nur Hoehen und Tiefen haben will ohne Subwoofer und sowat. Ein Freund hat sich so das ideal bei sich einbauen lassen weiß aber nicht was das fuer Boxen sind vielleicht kennt sich ja einer damit gut aus und kann mir dabei helfen.

Danke im Vorraus!
    MFG SyntoniC

Ich habe mir für meinen Wagen eine komplette (bis aufs Radio) Hifi System Anlage zugelegt. Bin sehr mit der Preis-Leistung zufrieden.
    Ein Freund von mir ist ein Händler. Wenn Du möchtest kannst Du mir eine PN senden.
    Ausgegeben habe ich 750Euro im Moment :D

Es gibt auch sogenante Starter Set´s die wesentlich günstiger sind. Es kommt immer drauf an ob du deinen Fön zuhause nicht benutzen möchtest, oder es Dir reicht klanglich etwas gutes zu haben und dafür den Fön wieder benutzt *hehe*

greez
    lume
  • Oder du holst dir 2 Höchtöner und 2 "normale" Boxen von der Firma Eaton, da hast du auch gute Leistung, für gutes Geld die liegen ungefähr bei 160€, da kannst du auch nicht viel mit falsch machen:)