Erfahrungen Autoteile von ebay

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen Autoteile von ebay

Hallo,

wäre bestimmt mal ganz Interessant hier Erfahrungen auszutauschen.

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl bei Preis wie bei Qualität.

Also die Preisunterschiede sind schon enorm zb:

Mittelschalldämpfer Golf2, bei dem Autoteilehändler meines Vertrauens kostet der 59 € bei ebay habe ich einen Ortsansässigen Händler gefunden der nimmt nur 32,50 €

Bin mal gespannt wie eure Erfahrungen so sind.

greez
    slate
  • Meine Freundin arbeitet bei einem kleineren Auto-Ersatzteile Handel, sie bekommt die Teile um ca. 40-70% billiger (je nach Teil) als im regulären Handel.

Da ist es wenig verwunderlich wenn die Teile bei Ebay um soviel billiger angeboten werden können, und die Qualität trotzdem stimmt.

mfg
  • Hi!!
    Also vieleicht kann man Orginalteile gut bei Ebay kaufen aber von Tuningsachen (Stossstangen) würde ich die Finger lassen.
    Habe mir bei Ebay ne schöne Heckstossstange mit Nummernschildaussparung geholt und ein Cup defuser.Vom Preis her ein super schnäppchen.Alles klar die sachen kommen ich freu mich wie ein Schneekönig,ich direkt die alte ab und wollte die neue dran und dann kam das Böse erwachen an jede seite stand sie ca.3 cm ab und der Defuser passte auch nicht an der Stossstange.Ich ruf die Firma an und erklär die Lage und das einzigste was die sagten :Da können wir nichts machen.Hab die sache dann selber in die Hand genommen und sie Fertig gemacht und passt alles wie Arsch auf Eimer.

Mfg
    angelmann
  • wie oben gesagt, die Stoßstangen, spoiler etc. sind alle müll.
    sind von irgendwelchen polen zusammengepanscht worden, die gfk Teile werden nach einiger zeit rissig.

anbauen is die hölle, super passgenau, ja von wegen, das teil is so derbe unpassgenau!

zu den seitenschwellern, die kann man sich bei ebay holen, aber nur die aus abc, keine aus gfk!
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Bin der gleichen Meinung wie meine 2 Vorredner. Würde nie irgendwelche Autoteile bei EBAY kaufen.

Nen Freund von mir hat dieselbe Erfahrung gemacht. Schöne Front und schönen Diffuser bestellt und beim dranbauen kam das böse Erwachen. Hat hinten und vorne nicht gepasst und wir mussten nochmal mit GFK nachhelfen. Also davon die Finger von lassen...

Wenn vielleicht dann nur Original Markenware und das auch nur als Neuware. Aber da gehts dann auch schon wieder los. Was ist wenn das Paket ankommt und die Teile sind kaputt. Dann geht der Ärger wieder los. Alles schon gehabt...

Nene, bei Ebay würde ich ums Verrecken nichts für mein Auto kaufen.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • naja lieber nicht

Mr.Slate schrieb:

Hallo,

wäre bestimmt mal ganz Interessant hier Erfahrungen auszutauschen.

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl bei Preis wie bei Qualität.

Also die Preisunterschiede sind schon enorm zb:

Mittelschalldämpfer Golf2, bei dem Autoteilehändler meines Vertrauens kostet der 59 € bei ebay habe ich einen Ortsansässigen Händler gefunden der nimmt nur 32,50 €

Bin mal gespannt wie eure Erfahrungen so sind.

greez

slate

Meiner Meinung nach sollte man die Finger von sowas lassen. Wenns gebraucht Teile sind ist halb so schlimm, nur bei Neuteilen bin ich sehr skeptisch. Wie bitte könne die günstiger sein als die Einkaufspreise von namentlichen Händlern bei mir in der Umgebeung. Entweder haben die ein rießen Lager (???) oder die Teile kommen aus "Billigländern" und sind in der Quali eben genauso billig!
    Ich gebe lieber mehr aus und bin auf der sicheren Seite. Vielleicht haben einige von euch mal die Doku über ebay und deren verkaufte Bremsklötze gesehen. Diese kamen auch aus ner billigen Produktion. Was ist zb wenn die ein Belag bricht, dieser sich bei 200km/h auf der HA verklemmt. Ich möchte nicht in dem Auto sitzen. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, das dies bei 20km/h passiert ist. Waren auch billig Klötze. Also was bringen dir dann die 10Euro, die du gespart hast?!

greez
    lume
  • also !!

ich habe mir vor ca ne 5 woche ein kupplung für mein auto gekauft schön und gut der Preis war echt super günstig und die Quali 1A !! die kostet beim händler den ich echt gut kenne ca 260euro das ganze set durcklager kupplung usw ! bei ebay habe ich nur 140euro bezahlt ! !!

nur dabei habe ich mir auch neue Bremsscheiben + bremsklötze gekauft die nach 2 wochen schon rosteten naja ebay ist schon ein kosten günstige variante ersatzteile zu bekommen nur man muss ahnung von qualität haben ! die bremsscheiben haben mich für vorne ca 40euro gekostet anstatt 129euro naja von fehlern lernt man !

@Mr. Slate
    Mittelschalldämpfer Golf2,

mHH hört sich ja nicht schlecht an ! aber für die paar kröten würde ich lieber deinem Autoteilehändler deines Vertrauens hand an legen lassen ! weil er dir sicher eine Garantie drauf geben kann und du dir sicher bist das er dir keinen bären aufbinden will !

fragen !

1. Was kostet dich der Versand ?

2. beim deinem autohändler wird er da auch eingebaut ?
  • Hallo,

1. solltet ihr mal lesen was ich da geschrieben habe
    2. plastikanbauteile würde ich auch nicht bei ebay kaufen
    3. bei Bremsen muss man natürlich auch schauen was man da kauft
    4. ist die Qualität bei dem Schalldämpfer Erstausrüsterquali und wenn die das schreiben muss das auch so sein, wenn nicht sind sie zum Austausch verpflichtet.

In diesem Fall gab es keine Versandkosten, da ich ihn abgeholt habe.
    Was Bremsen betrifft habe ich da auch was günstiges gefunden und den Verkäufer mal angemailt, denn das steht ja jedem zur Wahl, er nannte mir gleich die Herstellerfirma mit link, also ich sehe da nix Ungutes.

Was das rosten von Bremsscheiben betrifft, so ist das normal das sie bei längeren Fahrzeug Standzeiten Flugrost ansetzen.

greez
    salte
  • Hey ebay erfahrungen habe ich auch nen paar:
    Ich habe voll in die Scheiße gegriffen:
    Ich habe mir projekt Zwo Xeon scheinwerfer gekauft die angeblich neu gewesen sein sollten. Die waren total kaputt dreckig und ich habe noch nicht mal mein geld wiederbekommen.
    Scheinwerfer 1200 €
    Gerichtskosten 3000€
    Das hat sich nicht gelohnt.
    neue hätten 1500€ gekostet.
    Habe vor gericht recht bekommen doch leider hat das unternehmen pleite gemacht:
    Keine Kohle:::
  • Hab bei ebay voll viel für meinen opel omega b gekauft:
    Luftmengenmesser Original neu 50€ bei opel 160€
    Wasserpumpe 30€
    Original Zahnriehmenkit 55€ bei opel gute 180€
    Nockenwellensensor original 30 € bei opel 75€

Kann nur sagen lang lebe Ebay
  • Kann auch nichts wirklich Schlechtes davon berichten, sich Teile fürs Auto bei eBay zu kaufen.
    Von so diversen "Shops", die da ihre Billig-Tuning-Artikel massenweise per Sofort-Kaufen anbieten, halte ich nichts. Da muss man schon schön blöde sein, sich so No-Name-Artikel ranzumachen.
    Bei Markenartikeln bzw. Originalartikel ist eBay eine echt gute Sache. Ein Blick auf den Verkäufertyp (Privatmann oder Power-Seller), auf die Bewertungen, und auf die zuletzt verkauften Artikel reicht zumeist aus, um sich ein gutes Bild von dem Angebot zu machen.
  • bei ebay würde ich echt aufpassen ist zwar günstig bekommst dafür aber auch nur schrott.

tuning ist halt mal teuer...

am besten du gehst du einem namhaften Tuner wie z.b. Rieger
  • shivarulez schrieb:

bei ebay würde ich echt aufpassen ist zwar günstig bekommst dafür aber auch nur schrott.

tuning ist halt mal teuer...

am besten du gehst du einem namhaften Tuner wie z.b. Rieger

wers geld dazu hat , klar - aber wieso teuer wenns auch billig geht ? Ich mein bei Ebay haste keine Gefahren wenn du von nem Vertrauensvollen Verkäufer was kaufst, und solche Preise wie bei Ebay kriegste außer über Kontakte kaum.
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-
  • Habe noch nicht wirklich viele Erfahrung mit Autoteilen bei ebay gemacht (--> siehe Alter :D)
    In den vorherigen Beiträgen steht ja, dass man damit vorsichtig sein sollte, besonders bei Stoßstangen etc. pp. Wollte nur mal fragen, ob jemand anderes (ausgenommen BlueSky18) konkrete Erfahrungen mit Scheinwerfern gemacht hat?! Seid ihr gut zufrieden oder sagt ihr, einmal und nie wieder?
    Gruß Sn4tch
  • Vandoors schrieb:

Ich mein bei Ebay haste keine Gefahren

mmh, wo lebst du??? Bei Ebay hast du ja wohl mehr Gefahren als im Handel! Im geschäft siehst du was du kaufst und hast auch im Problemfall keine Probleme die Ware umzutauschen.

Sn4tch schrieb:

Wollte nur mal fragen, ob jemand anderes (ausgenommen BlueSky18) konkrete Erfahrungen mit Scheinwerfern gemacht hat?! Seid ihr gut zufrieden oder sagt ihr, einmal und nie wieder?

Ich kann dir mal ne kleine Geschichte zu EBAY-Powersellern erzählen. Nen Freund von mir hat sich Klarglasscheinwerfer fürn Corsa B bestellt. Soweit so gut, das Paket kam, haben wir ausgepackt und siehe da, beide Scheinwerfer hatten riesige Risse. Den Händler kontaktiert, der natürlich jede Schuld von sich gewiesen, lag wohl an der Post.

Das Ende vom Lied war, dass das Paket 4 Wochen lang bei der Post zur Untersuchung war und die untersucht haben obs wirklich an der Post lag. Lag natürlich nicht an der Post, da die Scheinwerfer noch nichtmal mit Styropor in dem Paket gepolstert waren.

Nach langem hin und her hat der Verkäufer die defekte Ware zurückgenommen und wir haben neue Scheinwerfer bekommen.

Nur war es kurz vor Weihnachten, mein Freund hat dann sein Weihnachtsgeschenk Ende Januar bekommen.

Bei EBAY würde ich noch nichtmal nen Lutscher für 50 Cent bestellen. Das sind alles Betrüger dort.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • :D

Also ich wollt mir eigtl nen paar seitenschweller da bestellen, bei dem MEisten auto shops kosten die ca 180 nocken und bei ebay wären 100 weniger, bei seriösenverkäufern würd ich eh nichts kaufen aber das sah da recht annehmbar aus, denke ich werd mir die dinger bald mal bestellen, von lichtern lass ich lieber die finger nach den schlechten erfahrungen die ich hier gehört hab
  • Kaufen bei e-bay

Mion alle miteinander
    Muß man immer das billigste Angebot nehmen ?
    Lesen vergleichen Händler angucken !!
    Ich fahre einen Aud 80 b4 und brauchte einen neuen
    Nebelscheinwerfer Originalpreis ca 160 Teuro !!
    Eine Woche bei e-bay geschaut 32 Teuro plus 10 Teuro Versand.
    Viel gespart !!Jetzt suche ich noch 2 neue (andere ) Sportsitze.
    Suchen lesen und vergleichen ,es muß ja nicht sofort sein.
    Es kommt immer mal vor das man Pech hat ( defektes oder falsches Teil , verloren gegangen oder Scheißteil ) aber e-bay hat selber kein Intresse an
    unseriösen Verkäufern . Bei den vielen Teilen die über e-bay gehandelt werden
    ist die Reklamationsrate doch sehr gering.
    Allso lesen und Augen auf !!!
    Mehr kann man nicht sparen.Ist ja nur meine Meinung.

Schönen Tag noch an Alle :lego: :lego: