Homepage und Forum

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Homepage und Forum

Hey, bin dabei mir meine eigene Website zu bauen! Naja das klappt eigentlich schon ganz gut, aber ich wollte in meine Site ein Forum einbauen. Wie geht das?? Wenn ich einmal Google dann bekomme ich immer seiten die mir eins anbieten, ist ja ganz hüpsch aber ich wollte es schon dirket auf meiner Site haben. Verwende FrontPage zu Designen!!

Vielen Dank Friese
  • hi,
    h**p://www.phpbb.com/ auf dieser seite gibt es ein kostenfreies Forum,
    du musst nur die dateien auf deinen server laden (der ja hoffentlich sql php unterstützt) und das ganze dann installieren, genaueres steht aber auf der phpbb seite..

noch was, Frontpage würd ich sofort vom rechner schmeissen (letzter dreck ;) ) und mir statt dessen z.b. Dreamweaver holen!!! :D

ich will dich aber auch nicht in dem was du tust beeinflussen, wenn du von FP überzeugt bist (ist in der regel garnicht möglich) benutze es weiter :D

MfG
  • Danke erst einmal!! Werde das Progi mal Testen ! Gibt es dies auch als Demo?? und kann der meine Seite erweitern oder muß ich neu anfangen!!

Hab nun mal FrontPage gehabt bin deshalb damit angefangen!! Es nervt bloß das immer wenn ich was verwenden will (die Forum vorlage ) oder so, mein Server die erweiterungspaket nicht anbietet und deshalb nie was geht!
    FrontPage ist für einsteiger aber nicht schlecht!

Vielen Dank und werde mich noch einmal melden, wenn es geholfen hat!!
  • So hab da mal reingeschaut, und muß leider feststellen das ist PHP!!
    Bin anfänger was ist PHP wie bearbeite ich das ??

Änderung:

So also hab es auf dem Server!! Und es geht nix!! Ich mein er kann kein PHP
  • Hab ich das nicht geschrieben das du PHP brauchst,. doch habe ich ;)

Wo hast du reingeschaut, PHPbb oder dreamweaver mit Dreamweaver ist auf jeden fall viel mehr möglich als nur php wobei php ziemlich nützlich sein kann
    und man unter bestimmten umständen nicht drauf verzichten sollte!

ach ja, doppelposts sind hier so weit ich weiss nicht erwünscht
    und du hast jetzt ne pn!
    später vielleicht noch eine vom mod^^ :D

MfG
  • Also, wenn du PHP-Space suchst, nimm hxxp://wxw.funpic.de .
    Wenn du PHP lernen willst, schau in den Sticky.

ostfriesekwf schrieb:

Bin anfänger was ist PHP wie bearbeite ich das ??

PHP steht für Hypertext-Prepocessor und ist eine Serverseitige Programmiersprache und neben HTML eigentlich die wichtigste Sprache im Web.

ostfriesekwf schrieb:

So also hab es auf dem Server!! Und es geht nix!! Ich mein er kann kein PHP

Sag mal, wo du deine Homepage hast.

Gruß, idontsayit2

EDIT: Sorry, nicht aufgepasst, der Sticky ist hier:
    freesoft-board.to/showthread.php?t=85144
  • Danke für deine antwort! Ich sagte schon bin neu!
    Habe meine Site im moment noch bei Arcor! (Ein kostenlospaket)
    Habe nun aber bei Strato mir eine eingerichtet muß noch auf denn antrag warten! Habe aber ein Paket bei strato ohne PHP (mal sehn ob ich es nachbestell! Es scheint ja echt wichtig zu sein.

Vielen Dank Friese