Download Speed nie full!

  • geschlossen
  • Problem

  • Mad-D00g
  • 1589 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Download Speed nie full!

    Hi,

    ich wusste erst nicht wo hin mit dem Thema aber ich habs mal hierreingehaun weil es ja eventuell ein HArdware problem ist. Ich weiss es nicht.

    Also das Problem ist folgendes, wir besitzen DSL 2000 aber ich lade immernoch EGAL WO nur mit 128KB/s runter. Ich weiß nicht mehr weiter wieso ich nicht fullspeed bekomme.

    Wir haben also voN T-Online einen neuen Router bekommen der das verarbeitet also kann es daran nicht liegen. Ein neues Netzwerkkabel ist auch vorhanden (war im fachgeschäft und habe extra gesagt das ich für DSL 2000 ein kabel brauch :P ) also hier kann das problem auch nicht mehr liegen. Habe mir letzte woche ein neue Netwerkkarte gekauft für 10/100/1000 Mbps. Also dürft edoch hier auch kein problem voliegen das meinen Speed bremst. Nun kann es ja nur am PC selbst liegen oder? Hab natürlich etwas rumgespielt wie z.B mit TuneUp der ja auch internetverbindungen optiemiert. Und andere Programme mal drauf gehabt die den Speed regeln sollten. Nun seit wir DSL 2000 haben komm ich eben nicht mehr höher als 128KB/s. Der Speed ist konstant so wie irgentetwas meinen Speed genau dort bremst.


    Weiß vielleicht jemand wo das problem liegt???

    PS: Hab Windows XP


    HOFFE auf Antwort und hilfe DANKE IM VORRAUS SCHONMAL!


    cYa Mad-D00g
    **-=Jeder ist seines Schicksals Schmied =-**
  • Hi Mad-Doog.

    ich denke nichtmal das es ein problem vom PC ist sondern eher ein Konfigurationsfehler beim Router.

    Welchen Router habt ihr denn von T-Online bekommen?? gehen alle Rechner bei euch über den Router ins I-net??

    Denke mal das beim Router die einstellung zur Kapazitäten aufteilung aktiviert wurde.
    Musst mal im manual vom Router reinschaun ob eine Download volume sperre drin ist. Da müsste der übeltäter zu fidnen sein.
  • Ja wir gehen alle durch den Router rein. Aber immer nur einer kann rein (also nur ein Stecker für's I-Net.

    Aufjedenfall.... kannst du mir mal erklären wie ich auf die Konfig von dem Router komm... versteh gerade nicht wie ich das machen könnte.....


    EDIT: Der Router heisst "T-Com Teledat 431 LAN"
    **-=Jeder ist seines Schicksals Schmied =-**
  • Ja kommt auf den Router an, bei mir muss man im Browser 192.168.0.1 eingeben, wie es bei dir ist weiß ich nicht, aber vielleicht spuckt die Homepage was aus? Und noch was: Hat die Verbindung 100%?

    Gruß
    flamefox
  • Ich würde mal bei der Telekom nachfragen ob dein Tarif wirklich auf DSL2000 umgestellt wurde.
    128 kb/s ist nämlich genau der Speed den du mit DSL1000 erreichen kannst.
    Klingt doch verdächtig, oder? ;)

    Also einfach mal anrufen.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Hi,

    also bei TuneUP ist es auf 2mbit gestellt. Und man kann ja ONLINE auf der T-Online Homepage seine Tarife sehen und dort steht ja DSL 2000 und auch in der Telefonrechnung steht alles bei.


    Soll ich anrufen oder in einen T-Com Shop gehen??
    **-=Jeder ist seines Schicksals Schmied =-**
  • Ich schieb das mal ins richtige Forum

    Zumindestens das kann ich für dich tun :D

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Hi,

    frechheit! Hab ich doch bei dem Helpcenter angerufen, hab mich am anfang mit ner netten frau unterhalten und die hat mich weitergeschickt zum Techinker für den T-Com Teledat 431 LAN (wird man immer hingeleitet wenn man probleme mit dem Gerät hat) und dann hieß es WARTEN.

    30min später aufeinmal music weg.... 20 sekunden später gekickt und belegt. Das wars. haben mir pro min 12 cent abgenommen und dann aufgelegt.

    :rot: ASSCLOWNS! Kein bock mehr heut was zu machen. Next week geh ich in den sche*ss shop und frag da nach. Aber ich weiß schon jetzt das die mir die Hotline geben für den Helpcenter :depp:
    **-=Jeder ist seines Schicksals Schmied =-**
  • drsoftie schrieb:

    Hört sich für mich eher nach falsch verkabelt an. 128KB entspricht genau 2* ISDN.
    Schau mal nach, ob im Splitter alles richtig gesteckt ist.


    Wenn 2x ISDN 128 KiloByte/s erreichen würde wäre so mancher ISDN-Nutzer seeehr froh :D

    ISDN mit Kanalbündelung erreicht max. 128 KiloBit/s was 16 KiloByte entspricht.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Commander Keen schrieb:

    Wenn 2x ISDN 128 KiloByte/s erreichen würde wäre so mancher ISDN-Nutzer seeehr froh :D

    ISDN mit Kanalbündelung erreicht max. 128 KiloBit/s was 16 KiloByte entspricht.

    Gruß,
    Commander Keen


    Hast ja recht, rechnen müsste man können :(
    Kam mir so in den Sinn bei 128 ....