Welches Musikprogramm für Hip Hop?


  • Iluminatus
  • 2855 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • synapse orion ist sehr gut das genutze ich auch schon lange
  • Um die Frage zu klären. Fruity Loops für den Einstieg und Cubase SX oder Logic für später. Lass lieber die Finger von Magix Music Maker, denn damit kannste wirklich nicht viel machen. Meiner Meinung nach verschwendete Zeit.
    Ich kann dir Cubase SX wirklich nur empfehlen, da es wirklich super ist!
  • soll er doch die magix oder ejay dinger verwenden. es gibt auch drumsequencer, wo er seine beats bauen kann & dann im maker oder ejay einbauen kann. früher gabs ma hammerhead, das war wie ne virtuelle 909 aufgebaut. damit geht das sehr gut. außerdem gibts noch diverse vst drummachines & meines wissens unerstützt magix vst. effekte gehn nur auf der spur selber, daß is halt ein manko. also wie leute einem einsteiger cubase oder logic empfehlen können, is mir unbegreiflich. sicher is es gut & es arbeiten bestimmt auch 90% im studio damit, aber es is viel zu komplex für einsteiger & man muß sich scho umfassend mit der materie musik befassen. oder kann von euch jemand alles mit photoshop machen? das is genau wie cubase oder logic absolute profisoftware, die man net in ner stunde erlernt. probier einfach ma fruityloops, ich arbeite mich da auch grad wieder rein. es sind da viele samples & synthies drin. orion is ähnlich vom konzept her. reason is a scho wieder zu komplex. warum heißt es eigentlich immer, für später is cubase gut? man kommt mit fruityloops ein ganzes leben hin. es entwickelt sich immer weiter & es sind auch scho paar funktionen der "großen" drin