server über dsl 1000 im netz on machen mit dyndns


  • hacker_xp
  • 1775 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • server über dsl 1000 im netz on machen mit dyndns

    Hi

    wie geht das mit dnydns und was brauch ich alles noch dazu damit der server im netzt zuerreichen ist.
  • mein Router kann bei IP-Wechsel eine Meldung an dyndns machen, um die IP aktuell zu halten.
    Wenn Du das bei Deinem Router nicht kannst, musst Du Dir bei dyndns ein entsprechendes Programm laden und laufen lassen.
  • kannst dich auch bei dyndns.org registrieren.
    das hab ich gemacht. dort bekommst du auch deutscha anleitungen.
    und dann entweder nen prog installieren um die ip zu aktualisieren oder du kannst nen router mit dyndns einrichten. die meisten router erlauben nur dyndns.org oder nen anderen dns anbieter

    gruß Ergo
  • Ich würde auch empfehlen, bei dyndns.org die Registrierung zu machen.
    Klappt wunderbar, und ei nUpdateprogramm brauchste.
    Gibt da Freeware, habe ein Shareware Tool gekauft, lüppt super.
  • Also ich denke das mit dem Server wird wohl nichts! Weil mit DSL 1000 hast du viel zu wenig Upload! Kommt halt drauf an was fürn Server du hosten willst und wann der immer on ist!

    MfG

    Xmaster
  • Also das mit dem Upload bei DSL kannst du vergessen das sind ma grad 16kbs... Also lohnt sich nicht!! Aber wenn du es trotzdem willst. Musst du erst ma gucken ob dein Router die Funktion DynDns hat... da kannst du dann die daten die du bei Dyndns.org bekommst eintragen (musst dich bei dd anmelden und dann ein dynamic ip ersetellen (glaub ich :D ) Wenn du die Funktion nicht hast kannst du dir zum Beispiel DirectUpdate installieren der macht das denn für dich. Dann brauchst du ncoh wenn du es für Downloads haben willst am besten ein FTP Programm mir fällt grad WS FTP Pro Server ein. Da musst du dann benutzer erstellen und die den Port im Router weiterleiten. Wenn du den Server als Homepage server haben willst musst du die ein Apache Programm installieren das die zugriffe die auf deine IP sind auf Port 80 und den Ordner httc (oder so) umleitet. Dannkannst du ncoh PHP und MySql installieren.... Das wars dann acuh schon =)

    Wenn noch fragen sind PN oder Post =)

    Schramme
  • also ich hab es auch mal gemacht und hab das projekt ziemlich schnell wieder eingestellt, weil es für viele anfragen einfach zu langsam war. ich habe mit den http server mit apache eingerichtet (ziemlich kompliziert, aber gut) und den ftp server über irgendein einfaches ftp upload programm. ich wei´ß es nciht mehr genau, aber wenn du es wirklich machen willst solltest du als erstes dir apache holen und jeden einzelnen schritt dir durchlesen. außerdem solltest du auf keinen fall deinen eigenen pc dafür verwenden, sondern einen 2. pc, den du garnicht benuzt. die sicherheitsvorkehrungen beim server sprich firewall auf pc und all dem zeug musst du auch konfigurieren. es dauert lange und wenn du es endlich geschafft hast merkst du, dass deine internet verbindung zu lahm ist. also hol dir nen guten server pc ne bussines internet verbindung und knall linux rauf wenn du es proffessionell machen willst;) für dyndns musst du dich anmelden und eine ständig aktualisirende ip verbindung haben (gibtz halt so en proggie für) :
    DynDns
    hayde haurein...
  • Viele sagen halt, dass Linux das Server-Betriebssystem schlechthin ist, da man dort sehr viel einstellen kann, vor allem in richtung sicherheit.

    Allerdings musst du beachten, dass Linux nur richtig eingerichtet empfehlenswert ist, also im zweifelsfall lieber en richtig eingerichtetes win2k oder ne Windows-Serverversion als en Linux im schweizer Käse Format

    Gurke
  • Status

    bin bei selfhost und no-ip angemledet

    Problem:

    IIS ist noch nicht eingerichte. Unter Windows 2000 Server.
    Router lässt nichts durch von ausen.
    Hab es schon mit Apache Webserver auch schon Probiert haber geht nicht weil ISS port 80 belegt und ich nicht immer ISS deinstallier und neu drauf lade weil der neustart sonstn minuten dauert.

    Will noch php und mysql installieren so wie phpmyadmin weil ich dann noch confixx drauf laden werde.

    So wer hat gute anleitungen ???

    mfg

    hacker_xp

    ISS ist jetzt fertig
  • Hi,

    ich verstehe jetzt richtig ,dass der IIS nicht geht ,weil der Router die Pakete nicht durchlässt ???

    Aber der Port 80 müsste doch standardmässig auf sein ,schließlich brauch man ihn zum surfen .

    Oder versteh ich da was falsch ??

    Mfg

    Icseb
  • alos wen ich den server über meine domain also servie.selfhost.de aufrufen will kommt nichts im browser im ISS ist alles richtig eingestellt. Aber wenn ich local im Netzwerk die ip adresse des servers mit ****.***.**.**:80 aufrufe kommt die webseite aber übers internet kommt da nichts
  • Heute hab ich mit einem Freund den ISS durch konfiguriert. Der geht jetzt wir haben in der Fritz Box und im D-Link router alles freigegeben aber es geht immer noch nicht wir kommen nicht rann. Aber local übers netztwerk geht es wenn ich servie eingebe kommt die seite die ich im iss vergeben habe.

    mfg hacker_xp

    ___________

    Update:

    Server geht über dsl 1000 jetzt onliene speed ist nicht mal so schlecht.
    Probleme hab ich noch beim installieren der mysql datenbank server 5.0 und phpmyadmin.