Welche Datenbank nutzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Datenbank nutzen?

Hallo Freunde,

ich würde gerne für das Hotel eines Bekannten eine Art Datenbank einführen, in der bisherige Gäste, mit deren Adressen, Vorlieben etc. gespeichert werden. Ich habe mit Datenbanken allerdings bisher noch nicht viel zu tun gehabt. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich nutzen sollte, bzw. wo ich es auch her bekommen kann?

Mein Dank gilt wie immer im Voraus!

MfG
  • Bevor Du Dir Gedanken über eine Datenbank machst, solltest Du vielleicht erst mal ein Programm für diese Verwaltung aussuchen. Das Thema Datenbank erledigt sich dann von selbst.

Oder Du willst selber ein Programm schreiben, dann würde ich mal Delphi und Interbase versuchen.
  • Oh nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich ein Programm zum Erstellen von solchen Datensätzen. Nicht eine Datenbank im eigentlichen Sinne. Praktisch eine Nutzeroberfläche, auf der ich die Daten eingebe. Bsp.: Access.
  • Lad dir doch einfach mal dieses Shareware-Proggi runter und wenn es das ist was dein Bekannter sucht könnte er es ja auf Geschäftskosten registrieren.

Ansonsten hast du dir ja schon selbst die Antwort gegeben:
    Access - damit kann man eben ganz nach seinen Vorstellungen eine Datenbank erstellen. Bei Fragen zu dem Programm gibts hier ein spezielles Forum ;)

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]