Probleme mit LG dvd-ram 4040b

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit LG dvd-ram 4040b

Probleme mit LG dvd-ram 4040b

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo leute es tut mir leid wenn ich euch mit sowas stresse aber ich schaffe es nicht alleine.
    Seit cirka einer woche kann ich mit meinem DVD-Ram von LG (4040b) nicht mehr brennen, ich habe wirklich alles versucht, habe im net über das gleichen problem gesucht wo andere vielleicht auch das gleiche problem haben aber nichts habe ich gefunden.
    Ich habe ein firmware-update gemacht sogar einen neuen aspi treiber habe ich drauf gespielt aber nichts nada.
    Im Arbeitsplatzt erkennt er es nur als cd-rom laufwerk an und nicht als ein DVD-Ram laufwerk.

bitte helft mir ich werde noch ganz verrückt das gerät hat ein ganzes jahr super funktioniert und jetzt das und für ein neues habe ich momentan kein geld, bitte helft mir.

vielen dank :( :(

micro1976
  • Also wenn du die Treiber auf der CD draufgemacht hast, gehts dem kleinen ziemlich schlecht, ich würd einfach alles weghauen was von LG kommt, bei mir klappts auch nur so oder du deaktivierst den IMAP-Dienst, das soll auch was bringen hab ich mal gehört...

Gruß
    Flamefox
  • Hi Mirco.

mir kommt an deinen Schilderungen etwas seltsam vor. Du srichst von einem LG 4040B DVD Ram. Ich war gerade auf der LG Seite und habe nachgeschaut. Der 4040B ist ein ganz normaler DVD Brenner und kein Ram Laufwerk. Er nennt sich GSA-4040B. kann es vielleicht sein, dass du eine falsche Firmware aufgezogen hast?
    Lt. LG ist die zur Zeit aktuellste Firmware für deinen Brenner folgende.

GSA-4040BA304(ew).zip

Vorsicht, die LG Seite ist etwas kompliziert auf gebaut. Um auf die richtige Seite zu kommen mußt du auf Produkte/Computerperiferie/optische Laufwerke/DVD Brenner/Sofware und erneut DVD Brenner danach siehst du eine Komplette Aufstellung aller DVD Brenner mit der aktuellen Firmware.

Überprüfe mal ob du die richtige hast. Die Update Datei ist entsprechend benannt. Hast du sie nicht mehr, kannst du die Version auch mit dem Nero Info Tool feststellen.

Lese unbedingt die Readme zum Update. Beim Update muß dein Brenner als einziges Gerät am zweiten IDE undzwar als Master gejumpert sein, sonst funzt es nicht. Könnte sein das das den Fehler verursacht hat.

Solltest du dies nicht beachtet haben, nudel die Firmware erneut drüber.

Dagomiter
  • der LG GSA 4040 B kann sehrwohl auch ram beschreiben!!
    und das mit der sache dass beim update nur der brenner angeschlossen sein darf... auch schwachsinn.... ich weiss wovon ich rede.. ich habs ja mehrmals auch ANDERS erfolgreich durchgeführt...
    im arbeitsplatz werden bei mir alle brenner im normalfall als CD/DVD-ROM angezeigt...
    in der brennersoftware aber dann doch als brennerlaufwerk erkannt...

eventuell mal die brennersoftware erneut installieren und testen...

cu zieserl
  • Hi Mirco,
    um dir zu zeigen das nicht alles schwachsinning ist, hier die originale Readme eines LG Updates:
    GSA-4120B Version A111 Firmware Update

Verbesserte Punkte:
    - Brennqualität für DVD-R.
    - Hinzufügen von DVD+R D/L Codes für Ritec und Philips.
    - Wiederbeschreiben von DVD-/+RW.

Wichtige Hinweise:
    Sie führen das Update auf Ihr eigenes Risiko durch. Das Update ist für Softwareversionen niedriger als A300.
    Läuft der Brenner reibungslos, ist eigentlich kein Update nötig.
    Das Laufwerk muss beim Update am sekundären IDE Port allein als Master angeschlossen sein.
    Die sich im Laufwerk befindene CD muss vor dem Updatevorgang entfernt werden.
    Der Updatevorgang darf niemals unterbrochen werden.
    Diese Firmware ist für OEM-Laufwerke nicht verwendbar.
    Die Firmware ist nur für PC mit Windows Betriebssystemen geeignet. (Win 98, 2000, ME, XP)

Installationsanweisung:
    1. GSA-4120A111(EW).ZIP auf der Festplatte speichern und entpacken.
    2 Alle laufenden Programme einschl. Screensaver beenden.
    2. GSA4120A111.EXE doppelklicken.
    3. Das Firmware-Update wird automatisch ausgeführt.
    4. Beim Update-Ende PC neu booten.

Zudem wird mein LG Brenner folgendermaßen im Gerätemanager angezeigt. Unter
    DVD/CD-ROM-Laufwerke als
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B

So oder ähnlich müßte dein Brenner auch eingetragen sein.

Dagomiter
  • jaja...es is net alles schwachsinn...
    aber die sache mit ALS MASTER ANGESCHLOSSEN UND SONST NIX is nicht unbedingt nötig!! und das weiss ich zu 100% ganz egal was in der readme steht...

cu zieserl...
  • dann würd ich doch einfach den brenner mal wieder zurück bringen,wenn du noch den bong ahst..sollen die sich doch drum kümmern und du bekommst einen neuen wenn dein dvd defekt ist...hat ja keinen sinn,wenn der laser kaputt ist udn du trotzdem nach einem anderen problem suchst,...hatte es auch mit lg und hab einfach zurück gebracht ud mir einen neuen gekauft und die verkäufer haben mir gesagt,dass viele reklamationen von lg dvd brennern kommen