PS2 Brennen auf CD / DVD


  • QuinterXX1
  • 1402 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS2 Brennen auf CD / DVD

    Hallo
    Ich bin neu hier es kann jetzt sein das meine Frage an Euch nicht erlaubt ist .
    Ich habe mir ne neue Slimline PS2 gekauft nun habe ich mal ein Game ( bestehend aus verschiedenen Daten ) von Emule Downgeloadet und wollte es Brennen. Habe es mir Nero gemacht , waren ca 1,6 GB darum habe ich eine DVD-R benutz. Nero meldete nach dem brennen Brennvorgang nicht abgeschlossen oder so, die DVD lies sich auch nicht in meinem PC -DVD Laufwerk lesen, wie wenn nichts drauf wäre!!. weis jemand von euch wie man solche daten auf CD oder DVD brennt damit das dann auch Funktioniert.?
    Ich habe in meiner PS2 das Slide Tool eingebaut und habe auch die entsprechenden Boot CD/DVD. Nur ich konnte das noch nicht ausprobieren weil das mit dem Brennen nicht klappt.
    mfg QuinterXX1 :bing:
  • QuinterXX1 schrieb:

    Hallo
    Ich bin neu hier es kann jetzt sein das meine Frage an Euch nicht erlaubt ist .
    Ich habe mir ne neue Slimline PS2 gekauft nun habe ich mal ein Game ( bestehend aus verschiedenen Daten ) von Emule Downgeloadet und wollte es Brennen. Habe es mir Nero gemacht , waren ca 1,6 GB darum habe ich eine DVD-R benutz. Nero meldete nach dem brennen Brennvorgang nicht abgeschlossen oder so, die DVD lies sich auch nicht in meinem PC -DVD Laufwerk lesen, wie wenn nichts drauf wäre!!. weis jemand von euch wie man solche daten auf CD oder DVD brennt damit das dann auch Funktioniert.?
    Ich habe in meiner PS2 das Slide Tool eingebaut und habe auch die entsprechenden Boot CD/DVD. Nur ich konnte das noch nicht ausprobieren weil das mit dem Brennen nicht klappt.
    mfg QuinterXX1 :bing:


    Ich kann nicht glauben das ihr nicht wisst wie man eine PS2 CD oder DVD brennt.! Ich bin jetzt extra zu euch ins Forum weil die Schexxxe überall für Illegal gehalten wird. Ich hoffte das Ihr mir weiterhelfen könnt . Jetzt habe ich 30 Euronen für das Slimtool ausgegeben und kann nichts damit anfangen.
    Gruß Klaus :mad:
  • bleib mal locker junge. es dauert halt bis die leute deinen beitrag durchlesen. habe es erst jetzt gesehen.
    so du brauchst das programm alcohol 120% das ist ein brennprogramm das du hier kriegen kannst. installieren dann auf aufzeichnungsassistent und dann deine iso datei aussuche und brennen. das wars. ich mache es jetzt seit jahren auf diese weise und jedes mal hat es geklappt.
  • Yup,

    Einfach Alcohol 120 % leechen und auf Datei ; öffnen
    Image auswählen ; Rechtsklick auf Image und mit Aufzeichnungsassistent brennen.

    @ Klaus Sei mal dankbar, wenn deinen Beitrag überhaupt jmd ließt. Außerdem ist in einer Comunity keiner gezwungen DEINEM Beitrag zu antworten. Sowas geht auch höflicher und erst recht, wenn man weiß, dass man selber keine Ahnung vom Brennen hat.


    Burni
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln. ->gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Burning-Horizon schrieb:

    Yup,

    Einfach Alcohol 120 % leechen und auf Datei ; öffnen
    Image auswählen ; Rechtsklick auf Image und mit Aufzeichnungsassistent brennen.

    @ Klaus Sei mal dankbar, wenn deinen Beitrag überhaupt jmd ließt. Außerdem ist in einer Comunity keiner gezwungen DEINEM Beitrag zu antworten. Sowas geht auch höflicher und erst recht, wenn man weiß, dass man selber keine Ahnung vom Brennen hat.


    Burni


    Hi
    Erst mal danke für eure Auskunft.
    So ,,also ne ahnung von CD und DVD brennen hab ich schon ,hab ja schon über 25 Jahre Computer Erfahrung , darum gings aber nicht. Es ging eigentlich darum Files auf eine DVD mit Nero zu brennen , die Files beinhalten endungen mit (AFS , IDX , ALD , IMG , IRX ) es ist keine ISO Datei , diese wäre kein Problem für mich. Also Es handelt sich um das Game Resident Evil dieses enthält einen Ordner Namens " PS2 Data" darunter sind etliche Files mit den oben genannten endungen und ein Ordner Namens " System" alles in allem ca. 1,6 GB. diese Files und Ordner wollte ich per Drag and Drop in Nero Ziehen nur was soll ich für PS2 für einstellungen in Nero machen.
    So nun musst du mir nur noch sagen was da Unhöflich von mir war ?
    Ich habe doch ganz Höflich gefragt ....
    Gruß Klaus
  • hi..img als endung könntest du auch mit dvd decrypter oder clone cd 51.00 brennen...wahrscheinlich hast du nur ein schlechten rohling erwischt.ansonsten müsste nero eigentlich das brennen abschliessen. :)
  • Streß pur!!!
    brenne jetzt schon seit monaten PS2 games für meinen sohn.
    keine probleme.
    Mann/frau nehme DISCJUGGLER erklärt sich von alleine.
    100% ige funktionsfähige kopien von deinen Original-Games ;) noch nie nen rohling verhauen.