Vom Videorecorder auf den Beamer


  • jenny
  • 740 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vom Videorecorder auf den Beamer

    Hallo,
    hab mal ne spezielle frage.
    bei uns in der schule, wollen einige kollegen videosequenzen über den beamer austrahlen. was brauche ich da für anschlüsse??
    ich weiss das die recorder scart und einige chinchanschlüsse besitzen. und die beamer S-Video,Video,Computer/Monitor-VGA,PS2,USB.
    Gibt es da irgendwie einen Adapter mit dem man die beiden zusammen bekommt???

    brauche dringend schnelle hilfe,
    jenny
  • hi,
    nimmst für den video einen scart mit inte. chincheingängen ,dh.1xrot.1xweiss,1xgelb verbindest die andere seite also die chinchstecker mit dem beamer das wars,die kabel und adapter bekommst in fast jedem baumarkt oder halt im fachgeschäft aufjeden fall.
    greets jo
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • jenny schrieb:

    hi jockel,
    ich habe aber am beamer keine chinch anschlüsse?!

    jenny

    achso,dann hab ich dich missverstanden,machs am besten so nimm ne digi cam mach ein foto und ab damit zum media markt oder was es in deiner nähe gibt,das mit dem video machste mit dem scart,und zum beamer hin brauchste ein adapter auf chinch,es ist halt jetzt schwer für mich wenn ich es nicht sehe,glaube aber das wäre die beste lösung bevor du noch graue haare bekommst,greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Du brauchst einen Adapter, der von 3-fach Chinch auf kleine Klinke (Video-In) geht. Ist üblich für Kamera-Anschluss, müsste aber auch beim Beamer-Zubehör dabeisein.
    Oder ebay/Elektroladen für 1-5 EUR

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31176&item=5757304572&rd=1