Will DSL brauch ich ISDN noch ?


  • UpperDeluxe
  • 1056 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Will DSL brauch ich ISDN noch ?

    HI Leute !
    Ich habe gerade ISDn und seit 1 woche gibt es bei uns im Dorf DSL !
    Jetzt will ich auf DSL 1000 von freenet umsteigen ! Könnt ihr mir sagen ob ich da ISDn noch brauche ?? Weil ich hab da nur 1 nummer und zwei leitungen und wenn ich bei dsl im internet bin ist ja die tele leitung nicht belegt also brauche ich keine 2 !

    P.S: Ich kann jetzt mit ISDN Sonntags kostenlos telefonieren! Jetzt habe ich aber gehört das ich über dsl die ganze woche kostenlos mit nem prog. Tele kann !
  • Musst du selber wissen ob den Komfort eines ISDN Anschlusses brauchst, ISDN ist nicht zwingend für DSL erforderlich. Kannst auch mit nem normalen Analog Anschluss DSL beantragen.

    Und kostenlos kannst du mit DSL nur im Internet telefonieren. Sobald du vom Internet aus eine Festnetznummer wählst kostet es dich auch Kohle.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • kostenlos wäre zuviel gesagt ;)
    - also ich denke mal, dass voip auffm vormarsch ist - jeder der dsl hat, kann schon darüber fonen!
    allerdings glaube ich, dass man schon noch nen fon-anschluss haben muss - bisher jedenfalls - auf irgendwas setzt doch der dsl-anschluss auf (man möge mich korrogieren wenn ich falsch liege/fehlinformiert bin)

    aber mit voip kann man zumindest schonmal bei den gesprächsgebühren kräftig sparen! ;)
    - wenn du dir - entweder: ein headset und entsprechende soft besorgst (skype z.b. - free!)
    - oder: ein voip-telefon
    - und dich bei nem voip-anbieter anmeldest, kannst du betreiber-intern schon umsonst fonen (also z.b. von freenet-acc zu nem anderen freenet-teilnehmer! - zu anderen betreibern kostet es teilweise auch nur 1cent/min)

    hier mal ne kleine auflistung:
    Voice Over IP Anbieter
    a) 1&1 *
    b) freenet
    c) GMX
    d) VIAnet
    e) nikotel

    Minutenpreis ins deutsche Festnetz
    a) 1 Ct
    b) 1 Ct
    c) 1 Ct
    d) 1,79 Ct
    e) 1,9 Ct

    Minutenpreis ins Ausland ab
    a) 1,9 Ct
    b) 4,9 Ct
    c) 1,9 Ct
    d) 2 Ct
    e) 2,9 Ct

    Minutenpreis in Mobilfunknetze ab
    a) 22,9 Ct
    b) k.a.
    c) 19,9 Ct
    d) k.a.
    e) k.a.

    Minutenpreis netzintern + Partner
    a) 0 Ct
    b) 0 Ct
    c) 0 Ct
    d) 0 Ct
    e) 0 Ct


    hoffe es hilft dir?! :)

    greetz

    janus
  • Hi,
    also wenn du nur eine Nummer hast aber zwei Leitungen brauchst du die eine ja nicht. Bei DSL bekommst du einen Splitter dabei und du brauchst also kein ISDN mehr. Kannst mit DSL telen und im Internet arbeiten

    MfG No
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • hi,
    schau doch mal bei arcor vorbei, die bieten im moment, isdn,dsl+flat 1000 u keine weiteren telefongebühren für 50,-€ an!!!

    jenny

    ansonsten benötigst du isdn nur, wenn du für 3 telefonnr. brauchst und am wochenende gebührenfrei telefonieren willst, wird demnächst aber auch (bei t-online) eingeschränt!!!!