Externe Festplatte

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Festplatte

hi,
    ich wollt mir eine externe festplatte mit 100 bis 120gb
    speicher kaufen.welche marke soll ich nehmen und
    was kostet so eine?
    kennt jemand nen günstiges angebot?
    danke im voraus
  • Also gibt verschiede möglichkeiten, entweder du kaufst dir eine fertige Externe festplatte wie die hier:

Maxtor OneTouch USB 120 GB 9,3 ms 2 MB 7.200 U/min. fuer 129€

Hierbei ist allerdings das Problem das nicht alle Namhaften Festplatten hersteller fertige Externe Platten anbieten, und as man bei den Nomane fertig platte nunmal nicht weiss was das nun wirklich drin ist

oder du bastelst dir eine eigene indem du eine Festplatte kaufst und dann zum beispiel ein externes USB gehäuse, der vorteil hierbei liegt darin das du wirklich jeder beliebige plattenhersteller genommen werden kann.

Maxtoer 6Y120L0 U-133 120 GB 9,4 ms 2 MB 7.200 U/min. fuer 69€
    MAP-PT31U2G USB 2.0 1 x 3,5" intern fuer 24€
    ergo 94€

die daten sind alle von alternate.de

Ich persönlich wuerde vermutlich nen Samsung oder Western digital Platte nehmen, weil ich mit denen bisher nur gute erfahrungen gemacht habe. Und es Gibt diese Externen gehäuse natuerlich auch noch mit desing beleuchtung und sonstigem Technischen Overkill, was dessen preis dann natuerlich in die hoehe treibt.
  • Es gibt z.B. Gehäuse für 2,5"-Platten, die haben den Vorteil, daß sie den Strom über die USB-Schnittstelle beziehen und man kein Netzteil benötigt.
    Allerdings sind die kleineren Platten auch teurer und es gibt sie nur bis zur Zeit 100GB.

Such mal nach "Icy Box" von "Raidsonic". Die gibts ab 25€. Dann noch ne Festplatte dazukaufen und ins Gehäuse einbauen.
  • wenn du einen firewire anschluss hast kauf dir eine mit firewire anschluss, die bieten erwiesener maßen einen höheren durchsatz als usb2.0 an (wers nicht glaubt googelt einfach :bä: )
  • stimmt natuerlich allerdings hat noch nicht jeder rechner firewire, und due kannst halt zur not auch beim kollegen deine usb 2.0 platte an nen usb 1.1 anschluss dranpacken.

weiss nicht obs adapter usb auf firewire gibt..
  • Hallo Leute,
    will mir auch eine externe Platte anschaffen !!! Aber eine die man selber zusammen bauen kann!!! Möchte mir eine Platte mit 300 Gb kaufen damit ich die in meinem Rechner austauschen kann, habe derzeit 2 x 120 gb !!! DAnach möchte ich eine in die externe Festplatte reinbauen und die andere evt. verkaufen !!!! Kann mir jemand sagen wo ich eine günstige 300 Gb Platte herkriege, die ganz gut ist, Maxtor oder so !!!! Habe keine große Ahnung von den Sachen, was und wo kriege ich ein solches Gehäuse her ??? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!! Habe bei ebay geschaut, aber gefällt mir alles nicht so, die Gehäuse sind gut, aber die Festplatten schlecht !!!! Würde gerne die Maxtor 6B300R0 kaufen, weis aber nicht ob die gut ist!!! Preis ist inordnung für die Platte (ca. 160 € ) !!!! Ok vielleicht meldet sich jemand der mir helfen könnte!!!

MfG
    Olek