Leistungseinbrueche woher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leistungseinbrueche woher?

hi,

also ich hab folgendes problem bei einem kumpel von mir:

er spielt mit seinem pc CS 1.6 online
    und hat dabe immer weider fuer einige sekunden 5-15sek komplette fps einbrueche von seinen ueblichen 100 auf 10-20fps (was definitiv nicht okay ist)
    und ich hab ihm bereits eine andere platte empfohlen und die hat er mittlerweile drin
    dennoch sind (auch bei anderen spielen ist nicht nur bei cs so) kleinere leistungseinbreuche zu sehen :\\

computer:
    2500 amd athlon xp +
    1024mb ram
    sata2 platte 200gb (oder 160kp ist auch egal)
    windows xp sp2
    geforce 4 ti irgendwas (auch egal sollte ja um welten reichen fuer glatte 100fps)

und bitte bitte keine antworten wie "versuch die cfg zu veraendern"
    oder so was... das kann ich hier echt nicht gebrauchen ;)

hoffe ich habs im richtigen forum gepostet war mir nit sich0r :D

mfg

v1rus
  • hat er irgendwas im hintergrund laufen, das zwichendurch viel cpu power verbraucht.
    hatte auch mal ein ähnliches problem , lag bei mir am motherboard monitor, der beim auslesen der mainboard temps die cpu ziemlich ausgelastet hat und darduch die performance in spielen kurzzeitig in den keller ging.

mfg

mrakim
  • Hm, ich weiss nicht was du gegen SP2 hast^^ aber meine Games laufen mit SP" viel besser als mit SP! oder garnichts...

Mein Vorschlag wäre zum Problem...
    -CS neu installieren -oder
    -Treiber auf den neuesten stand bringen -oder
    -formatier mal die Platte, und dann machste Windows frisch rauf.
    Jetzt musst du CS sofort installieren, ohne zusatzprogramme (CloneCD, Alcohol, AntispyXP ect. ...)
    Dann schaust du ob du immernoch fps-einbrüche hast, wenn nicht installierst du nach und nach Programme auf dem Rechner und schaust dir die fps nach jedem installiertem Programm an. Nach einer weile sollte dann klar sein an welchem Programm es liegt...

Ist ein bisschen viel Arbeit, aber es hilft meistens...

---Ice-Bold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]