Pubs Scannen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pubs Scannen

Also vielle werden denken schon wieder so ein depp der die Suchfunktion nicht kennt :D . Nee meine Frage ist eigentlich nicht wie ich Scanne Uppe usw sondern ob ich das darf bzw bis wo was erlaubt ist. Ich hab irgentwo beim suchen im Forum mal durch Zufall, eine kleinichkeit dazu die einer so nebenbei mal erwaent hat gesehen. Ich wolts jetzt aber mal genau wissen. Darum bitte nur antworten, wenn ihr was genau wisst und nicht nur vermutet.

Nicht das mich die Antworten vom Uppen usw. abhalten würden.
    Ist rein interesse halber.

bye Rosi
  • dann hast du die suchfunktion nicht gut genutzt.. aber trotzdem halt nochmal:

Scanner und uppen ist vom rechtlichen sinne her illegal, d.h. auch ein scan (und tag) kann zu strafen führen. Das ist aber normal nicht der Fall.
    Generell sieht es so aus das scanner gelegentlcih ein paar mails von der Telekom oder entspr. provider bekommen in dem festgestellt wird das man nen bissl zu viel durch die kante pingt.

Diese Mails bleiben aber normalerweise ohne irgendwelche folgen.. einige hier haben so ne mail schon 5 oder 6 mal bekommen loel....

Mit dem uppen schaut es anders aus, das is ja im prinzip computerbetrug welcher enormen schaden verursacht. Nicht für die Filmfirmen sondern für den admin der all den traffic blechen muss. Praktisch sieht es so aus das der admin gleich alles löscht wenn er was findet und das wars. Theoretisch könnte er gegen den upper bzw. alle leecher anzeige erstatten, aber das hat meiner erfahrung nach noch keiner gemacht also sollte man da nicht allzuviel angst haben.
    Wenn man auf nummer sicher gehen will kann man ja zum uppen bzw. leechen nen proxy ausm netz nutzen dann hat man auf jeden fall schonmal gute karten.

Grüße, Zyrkon
  • Original geschrieben von Zyrkon
    Wenn man auf nummer sicher gehen will kann man ja zum uppen bzw. leechen nen proxy ausm netz nutzen dann hat man auf jeden fall schonmal gute karten.

Grüße, Zyrkon

hmm das kann man so auch nich stehen lassen ;)
    Ein anonymer proxy hilft dir auch nicht wirklich, für den Admin der dich wirklich 'kriegen' will bedeutet das einfach 10 min. mehr Arbeit!
    Is doch nich so, dass n Admin sich überlegt... 'hmm der hat jetzt so viel traffic verursacht, den Typen hol ich mir'
    und wenn er dann sieht das du über nen proxy geupped hast denkt... 'Ui der ging über nen proxy, na gut dann eben nich?!' ;)
    Selbst bei anonymen proxy´s werden die .logs 3 Monate gespeichert, somit brauch der Admin doch nur n Rechtsanwalt und schwupps hat er die ganzen logs.
    Tja, so einfach is das ;)

Hmm aber sonst kann ich nur zustimmen :D
    ach ja, mit der Suchfunktion hättest du hier was zur Rechtslage beim scannen gefunden...
    in dem thread auch n Auszug über proxy´s

so long

Nitro66