Wireless Access Point + Repeater

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wireless Access Point + Repeater

[email protected],
    ich würde gern mein w-lan netzwerk vergrößer sodass ich
    bei mir in den keller komme.
    auf was muss ich beim kauf achten??
    danke im voraus
  • hmm
    du brauchst ansich nur ein 2 access points, repeat funktionen haben eigentlich alle, nur

wenn du sowieso nicht in den keller kommst z.b. wegen stahlbeton decke oder dergleichen, empfiehlt sich ein repeater nicht wirklich, dann lieber ein kabel legen und den zweiten so anschliessen.

sollten noch nicht alle deiner fragen geklärt sein, frag einfach :)
  • BEasr hat vollkommen recht, ein Repeater ist nichts anderes als ein Signalerneuerer.
    Eigentlich solltest du locker in den Keller kommen, kannst auch die meisten W-Lan router durch neue firmwire dazu bringen das du 100% in den Keller kommst.
  • So und ich schieb das mal ins richtige Forum.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Habe einen DL 624 Router von D-Link, der hat eine neue Antenne bekommen ( Ebay 5,80€). Jetzt geht er locker durch zwei 30 cm Betondecken. Die mitgelieferte Antenne ist so dimensioniert, dass die für die FTZ-Zulassung notwendigen Störstrahlungen nicht überschritten werden, das Ding ist im Neuzustand praktisch gedrosselt. Durch den Einbau der Antenne erlischt aber, glaube ich, die Betriebserlaubnis nach Fernmeldeanlagengesetz......