DVD-Brenner 48x brennt nur 10x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Brenner 48x brennt nur 10x

hey leute,
    hab zu weihnachten einen neuen dvd-brenner bekommen ->LITE-ON DVDRW 48x cd 8x dvd

leider kann ich nur noch ca 10x brennen (bei cd´s) - das ist seitdem das ich wieder windoof 2000 drauf hab. hatte das beim alten brenner auch schon also liegts wohl an windoof! könnt ihr mir helfen das mein brenner wieder vollgas gibt??!!

mfg
  • nö hab grad frisch formatiert is immer noch das gleiche wie vorm formatieren. ich brenn mit nero und alcohol. hatte vorher nie probleme erst seitdem ich wieder 2k drauf hab!
    ich hab den

LITE-ON DVDRW SOHW-12135

bei zdnet hab ich 4 verschiedene treiber dafür gefunden aber keiner hat gefunzt!
  • gibt eigentlich nicht soooo viele möglichkeiten!

- wenn der treiber/die firmware aktuell ist isses das also nicht
    - im brennprog kann man meist die geschwindigkeit einstellen - drauf geachtet? - dann isses das auch nicht
    - weiss jetzt nicht, ob 2k diese aspi-treiber braucht!?! - falls ja -->besorgen!
    - bleiben noch die rohlinge - hatte schon z.b. dvd-rohlinge die 4-fach gelabelt waren, aber nur 2,4-fach oder gar nur 2-fach gebrannt werden konnten! (und das gibts natürlich auch bei cd-rohlingen!)
    - solltest du also grad neue rohlinge gekauft haben und seitdem dieses phänomen auftreten, könnte DAS der grund sein?! - läufts mit anderen rohlingen (mal zum testen 1-2stck kaufen/leihen) besser, isses klar! ;)

greetz

janus
  • Nochmals nachgehakt:
    Welche NERO-Version nutzt du?
    Andere Brennsoftware mal testen. Was macht CloneCD?

ASPI-Treiber vielleicht fehlerhaft? Suche mal nach einem aktuelleren.

Welche Windows-2000 Version nutzt du (welches Servicepack)?

btw.: ich hatte bei PENNY CD-Rohlinge 48-speed gekauft, die lassen sich nur 24-fach brennen, egal auf welchem PC!!
  • also brenngeschwindigkeit is natürlich auf vollgas eingestellt und an den rohlingen liegts auch niciht. ich nutze nero oem suite das beim brenner dabei war und alcohol 120 bei beiden geht nicht mehr als 10x brennen. ich glaube das es an diesem aspi treiber liegt werde mal googlen vielleicht klappts ja dann