Bin ich zu schüchtern? Bin ich zu blöd?

  • Problem

  • XFlorian
  • 1762 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin ich zu schüchtern? Bin ich zu blöd?

    Hallo!

    Ich weiß nicht wie ich das ganze anfangen soll, aber irgendwie muss man ja anfangen. Also ich kenn da ein Mädchen, das ganz nett ist und ich würde sehr gerne eine Beziehung mit ihr anfangen. Nur ist das Problem, das ich sie nicht so oft sehe, also eigentlich nie. (Ich müsste sie halt anrufen) Ich kenn sie weil sie mal mit mir in der selben Klasse war. Wir schreiben noch SMS weil wir halt beide (in unterschiedlichen Vereinen) Tischtennis spielen, aber ich bin damit nicht zufrieden. Ich hatte noch nie eine Freundin(mit 17!) und ich weiß nicht wie ich das ganze anpacken soll. Ich hab schon mal vorsichtig letzte Ferien gefragt,was sie denn so macht,denn sonst hätte ich vielleicht mit ihr weggehen können, aber sie war schon komplett "ausgebucht". Sie war auch mal verknallt in mich(hat sie ihren Ex-Freund erzählt), aber ich hab irgendwie die Chance versäumt sie zu packen. Jetzt sitze ich hier und bin verzweifelt :( . Ich habe irgendwie das Gefühl etwas veropasst zu haben? Wie soll ich mich verhalten? Habt ihr irgendwelche Ideen? Danke im Voraus


    P.S: Wir haben ab Montag wieder Ferien
  • Tja, dazu fällt mir nur das Folgende ein:

    Ihr habt ja Kontakt per SMS. Lade das Girl doch einfach einmal ein, zum Eis essen oder so. Wenn sie nicht gleich abblockt, sind Deine Chancen gar nicht so schlecht, denke ich. Sollte sie aber blöd reagieren, hast Du wohl wenig Chancen bei ihr.

    Auf jeden Fall ist der Kontakt per SMS für Dich nicht so anstrengend. Ich meine damit, es wäre nicht so peinlich, wenn sie Dir einen Korb gibt. Es gibt halt keine unmittelbare "Konfrontation".

    Versuchen solltest Du es aber unbedingt. Sonst wirst Du nie Deinen Frieden finden. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

    Fröhliche Grüße!
  • Also ich denke du solltest es zumindest versuchen. Frag sie ganz nett nach einer Verabredung. So wie du klingst bist du schwer verknallt ;). Ich kenne dieses Gefühl, aber du musst dich einfach trauen. Nur Mut! Ich denke, dass du nichts zu verlieren hast. Wenn du ja eh nichts mit ihr hast zur Zeit kannst du ja nicht noch länger warten. Mädchen warten darauf angesprochen zu werden und wenn die Jungs zu schüchtern sind dann wars das :D. Manchmal ist es auch so, dass einem Mädchen ansprechen, aber kommt selten vor (ausgenommen auf Partys oder Discos). Ich wünsche dir viel Glück.

    TEU TEU TEU

    MfG
  • Hi XFlorian,

    du hast ihre Nummer, sie steht wohl auch ein bißchen auf Dich, mach ihr ein nettes
    Angebot! ;)
    Nicht zu schleimig natürlich, einfach sehr nett!
    So dass du an Sie gedacht hast und gerne mal was mit Ihr unternehmen würdest o.ä.
    Dir Ratschläge zu geben nehme ich mir raus weil ich ein paar Jahre älter bin und ich auf diese Art und Weise auch Erfolg hatte!
    Aber belasse es bei einer "Anfrage", sie antwortet vielleicht nach Wochen oder Monaten, mehrere mails nerven nur.
    In der Ruhe liegt die Kraft! ;)

    Also hau rein!

    Gruß
    xtrm
  • @XFlorian,

    erstmal eine Frage, ist sie zur Zeit Solo?

    Wenn ja, kannst du ihr doch mal schreiben (SMS), was du in den Ferien vor hast und ob sie Lust hat mitzukommen. Da du sie noch von der Schule her kennst, weißt du bestimmt noch, was sie für Hobbys hat.

    So long Dolly
  • uhuHuH das ken ich woher hatte auch mal das selbe problem wolte auch mit ein meadchen wo ich schon lange kante eine bezihung anfangen hab mich aber nicht getraut und in dem augenblick wo ich den mut gefast hatte zog sie nach berlin(so ein pech)
    ich wuerd dir ratten lad sie ein nach so 2 dates wirds bestimt was.
    und wen ihr ex-freund nicht gelogen hat und ise wirklich in dich verknalt war dan wuerd ichs machen. nuch mut sonst bereust du es wieder (wie ich )


    GREETZ
    bingo666
  • Auf jeden Fall per SMS bei ihr melden und sie wie oben schon genannt fragen, was in den Ferien bei ihr läuft, ob sie nicht was mit dir machen möchte. Wenn sie sowieso mal was von dir wollte, muss das ja nicht heißen, dass sie dir gegenüber jetzt total abgeneigt ist. Lad sie entweder schön zum Essen ein (am Wochenende frühmorgens brunchen gehen ist verdammt geil!; ansonsten mit nem Italiener oder Griechen kann man auch nichts verkehrt machen), oder bummel mit ihr einfach durch die Stadt. Ich halte nicht mehr viel von solchen Aktionen mit "ins Kino gehen". Im Kino konzentriert man sich eigtl. auf den Film und man kann auch nicht besonders gut mit dem Partner reden (gibt ja Menschen die das stört ;) ) ===> ergo: keine besonders gute Grundlage für den Abend. Mach auf jeden Fall etwas, wo sie merkt, dass du keine einseitige oder langweilige Person bist.
    Soviel von meiner Seite aus!

    Peace Out

    SixtSenZ
  • XFlorian schrieb:

    ..............Wir schreiben noch SMS weil wir halt beide (in unterschiedlichen Vereinen) Tischtennis spielen............


    Naja das ist doch schon mal was. Frag sie doch mal, ob sie nicht mal mit dir was trinek gehen will oder ein Eis essen ( Ist ja jetzt wieder etwas wärmer ). Schlag ihr mal Kino oder so vor. Mach irgendwas mit ihr. Und wenn du meinst es ist noch nicht so weit, dann farg sie doch mal, ob sie nicht mit dir telefonieren will. Ist ja besser als nur SMS schreiben. Wenn du sie wirklich haben willst musst auch was machen einfach so wird sie nicht zu dir kommen.
    Hoffe, dass ich die ein bisschen geholfen habe.

    MfG No
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • Ich muss jetzt einfach mal ne Frage dazwischen fragen *g*
    Ich kenn ein Mädchen aus unserer klasse das ich sehr schön find und uach sehr nett ;) aber ich rede mit ihr kaum und würde gerne ihr Freund sein ;) *gg* Hatte halt noch keine Freundin mit 15 ^^ Wie würdet ihr anfangen? Ich glaub sie hat zur Zeit keinen Freund eigentlich relativ sicher.

    mfg & sry Draggon
  • Draggon schrieb:

    Ich muss jetzt einfach mal ne Frage dazwischen fragen *g*
    Ich kenn ein Mädchen aus unserer klasse das ich sehr schön find und uach sehr nett ;) aber ich rede mit ihr kaum und würde gerne ihr Freund sein ;) *gg* Hatte halt noch keine Freundin mit 15 ^^ Wie würdet ihr anfangen? Ich glaub sie hat zur Zeit keinen Freund eigentlich relativ sicher.

    mfg & sry Draggon


    Das ist ja das selbe Prog wie oben!!!
    Mach es so wie ich es schon geschrieben habe. Ran an die Milschbar. Ihr müsst eure Weinlichen Mitmenschen mal ansprechen, ist zwar schwer aber es muss halt gehen. geh mit ihr ins Kino oder Essen <---- kommt immer gut.

    MfG No
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • XFlorian, du hast doch super Voraussetzungen. Hast ihre Nummer, du redest/SMS manchmal mit ihr, bist ihr aber auch nicht zu nahe. Sie mochte dich mal (ihr werdet euch bestimmt nicht soweit auseinanderentwickelt haben, dass da garnichts mehr geht). Bei mir hat das schon in ganz anderen Situationen geklappt, aber bei dir siehts doch echt super aus.

    Also ruf sie mal an, ich find anrufen einfach besser als SMS (SMS ist was fuer Grundschueler). Dann sagst du ihr, dass du mit ihr gerne einen Kaffee trinken moechtest (wenn sie jetzt sagt, sie trinkt nur dekofiinierten Gruenen Tee, vergiss sie :D ). Es gibt sicher auch Maedels die keinen Kaffee moegen, aber wenn sie dich wenigstens ein bisschen mag, findet ihr sicher eine Loesung.

    Und ihr habt auch noch ein gemeinsames Hobby, das ist doch fast perfekt, habt ihr immer was zum reden. Das klappt ganz sicher.
    "You don't have to fear anything, but fear itself." (Ich dachte mir, Englisch klingst irgentwie cooler :D )

    Also dann viel Glueck,
    Larry
  • Du solltest bei aller Hoffnungsmache aber nicht vergessen, dass sie eben schon einmal die "gesamten Ferien verplant" hatte ... Korb "light" würd ich fast sagen ...

    Mach dich auf jeden Fall nicht zum Affen und renn ihr hinterher, aber ne unverbindliche Aufforderung/Einladung hat noch keinen den Kopf gekostet ... Möglichkeiten wurden hier ja schon genügend genannt ;)


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • freesoft-board.to/showthread.php?t=86957

    scxhaust du hier :) hier findest tipps fürs erste date wohin du sie einladen kannst

    aber da ihr immer noch sms kontakt habt, gehe ich mal davon aus das sie sich immer noch mag. sonst würde sie ja den sms kontakt abbrechen. naja lade sie einfach ein. Sei du selbst und der rest kommt von alleine.

    naja und zum thema Titel ;)

    zu blöde kann man nicht sein sondern nur zu schüchtern

    HDW
  • Danke für eure Antworten!

    Sie ist so weit ich weiß noch Single. Aber mir kommt schon so eine gewisse Grundnervosität hoch, wenn ich dran denke, aber egal ich frag sie einfach mal per Telefon und erzähl euch dann wies gelaufen ist.
  • aaalso
    da der Kontakt ja schonmal per SMS besteht
    würde ich mal denke das da was zu machen
    ist denn wenn sie nix von dir hören wollen würde
    würde sie sích mit dir nicht unterhalten (auch wenns nur per sms ist)
  • denk auch, dass sie nich uninteressiert is, sonst würde sie dir nich schreiben...
    und manche mädchen finden schüchternheit ziemlich sexy, also mach dir deshalb ma keine sorgen.. ;) bin auch 17, hab seit sommer meine erste richtige freundin, hat auch gedauert, haben uns dann getroffen zum schwimmengehen und es hat geklappt.. wenn du dich erstmal getraut hast sie zu fragen, dann wird das schon..
  • XFlorian schrieb:

    ... ich frag sie einfach mal per Telefon und erzähl euch dann wies gelaufen ist.


    Von daher TEMPORÄR geschlossen, bis XFlorian was neues zu berichten hat.
    Bitte dann kurze PM an mich zum Wieder-Öffnen. ;)

    -----------------------------

    ~~~ TEMP. GESCHLOSSEN ~~~