Amd 3000+ übertakten

  • Frage

  • chef16
  • 1102 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amd 3000+ übertakten

    Ich habe ein Asus A7n8x-e deluxe Mainboard mit einem amd 3000+ cpu. Ich habe mir eine Wasserkühling angeschafft, weil ich mir erhofft habe ich könnte durch das übertakten einges an Leistung herauholen. Aber ich kann ihn nich über 2460 mg/hz takten obwohl ich eine Vcore von 1.850 V habe. Er läuft beständig auf 40 grad celsius. Der Multiblikator is auf 12.00 gestellt.Ich kann ih aber auch nicht höher stellen weil sonst lauft er instabil.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für dei Hilfe :D
  • was du mit nb meinst verstehe ich nicht.
    ich habe zwar noch nie einen memory test drüberlaufen lassen aber er läuft trotzdem stabil. ich habe keine probleme. um die taktraten zu testen lasse ich nur ein benchmark drüber laufen( 3d mark 05) die rams laufen mit 2.5 und agb mit 1.6 v. schade das irgendwann schluss ist ich hätte ihn gerne auf 2500 gekriegt. meinst es könnte an den rams liegen das es nicht höher geht???
  • hendy245 schrieb:

    Der Link ist ja ganz gut, auch wenn der Fragesteller auf sein Board keinen Athlon 64 basteln kann :D

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • @Detonator_fx ich habe ein Barton Kern!!!!!!! Damit schon mal eine gute Voraussetzung zum übertakten.

    danke noch mal für den link
    :D
    Nur hilft nicht wirklich da ich einen alten xp habe :read:
  • ja das ist kacke das bei asus bei 1,85 core nix mehr geht, wenn du noch mehr raus kizel willst dann muss du dir ein neues Board kaufen aber das lohnt sich finde ich nicht...du kannst froh sein das du überhaupt über 3 ghz rausgekriegt hast weil eigentlich sich der 3000+ Xp so gut wie garnicht übertaken lässt :read: