Triple-Boot-System (98,2000,XP) - WIE??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Triple-Boot-System (98,2000,XP) - WIE??

Hi Leute!

Ich will mal testweise auf meinem Rechner alle drei OSes aufsetzen! Derzeit habe ich schon ein Dual-Boot System mit 98 und windows2000! Wie muß ich denn jetzt vorgehen, damit ich auch noch XP in den Bootmanager reinbekomme - will mir nämlich wenn möglich nichts an der jetzigen Installation zerstören!!??

Besten Dank

The Immortal
  • mit welchem proggi wählst du aus, welches os du jetzt starten willst??

ich habe das immer mit boot magic gemacht.

am besten legst du mal eine primäre partition an (für das winXP). das kannst du sehr leicht mit partition magic machen.
    dann legst du die winXP cd ins laufwerk und startest das setup. beim setup wählst du die partition aus, die du für win xp gemacht hast (wenn nötig kannst du sie im setup mit dem richtigen dateisystem beschreiben)
    dann schließst du mal das setup ab.

im windows installierst du dann boot magic (ich weiß leder nicht, ob die neue version bei winXP funktioniert, notfalls machst du das halt bei der win98 partition).

mit dem proggi kannst du dir dann einstellen, das beim pc starten, ein auswahlbildschirm kommt.

mfg antichrist
  • alles so lassen ;)

hai ...The Immortal

du kannst alles so lassen wie du hast ... wenn du den bootmanager vo win2k drauf hast ... :)

win XP ... schreibt sich automatish dabei .... :D

gurß berniboy