Asus Update bringt immer Fehler und stürtzt ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Asus Update bringt immer Fehler und stürtzt ab

Hallo zusammen,

hab ein Asus A8N-SLI Deluxe. Asus bietet zum Update vom Bios und weiteren Funktionen ein Tool namens "Asus Update" an. Wenn ich aber versuche, das Prog zu starten kommt sofort eine Win Fehlermeldung "ASUS Windows Platform Flash Program hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Bei Problemsignierung steht folgendes:
    AppName: update.exe AppVer: 6.1.0.1 ModName: unknown
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 003b9582

Weiß jemand, woran das liegt? Hab schon alles mögliche inkl De-/Install gemacht.
    Weitere Infos zur PC-Konfig gibts unter dem Link in meiner Sig. Das Programm hat auch mal funktioniert, ist nur schon ne weile her.

Vielen Dank schonmal
    mister @
  • Welche Bios Version hast du denn atm?

Soviel ich weiss, ist Asus schon bei Ver 1006.

Dann lad dir doch das aktuelle Bios bei Asus runter. Es gibt dort auch eine neue Version von dem Asus LiveUpdate (6.04.01).
  • Hi Mister,

versuch mal folgendes: Updatedatei auf Diskette. Rechner starten und beim Bootvorgang F2 drücken. Es müsste sich dann ein flasch Utility öffnen. Damit kannst du das Update aufziehen bevor Wind startet. Das Utility fordert dich auf die Diskette einzulegen.
    Bin mir allerdings nicht sicher ob es dieses Utility auch bei deinem Board gibt. Müsste in der Boardbeschreibung stehen.

Dagomiter
  • @dagomiter:

ich weiß, dass es eine Funktion mit F2 gibt, mit der man das Flash Utility auch hat. Nur hätte ich eben doch gerne die Wind Software, weil ich damit auch die Bootlogos usw ändern kann. Es geht mir eben nicht um das Flashen (geht ja einfach auch über Diskette) sondern eher darum, dass das Programm wieder funktioniert.

trotzdem Danke
    mister @

Hallo nochmal,

also ich hab jetzt festgestellt, dass auch die Asus-Software AI Booster nicht funktioniert und dauernd abschmiert.

Falls jemand noch einen Lösungsvorschlag oder Tipp hat ... her damit.

thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

• Guten abend zusammen :D

gerade habe ich noch einmal einen Versuch ans AsusUpdate gewagt. Und erstaunt...es öffnet sich ganz normal.

Auch mit AiBooster besteht das Problem nicht mehr, außer dass ich nicht weiß, wie man es bedient aber das ist eine andere Sache. :read:

Das hier beschriebene Problem hat sich - aus welchen Gründen auch immer - in Luft aufgelöst. :confused:

Trotzdem vielen Dank an alle Hilfe :)

greetz
    mister @

!***********************!
    !*kann geschlossen werden*!
    !***********************!