Win XP CD-wechselbenachrichtigung

  • geschlossen

  • cotterman
  • 1394 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win XP CD-wechselbenachrichtigung

    Hi @ all !!

    Habe seid 1ner Woche XP installiert und kriege zum verecken nicht raus wo und ob man überhaubt die schwule
    CD-wechselbenachrichtigung ausschalten kann.:mad: Da wo es bei allen anderen Betriebssystemen sonst immer war ist es nicht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??? Es nervt echt gewaltig. Besonders beim brennen !

    Danke und Gruß
    Cotterman
  • Leider nur in englisch, direkt aus der Hilfe unter der Autoplay-Tab

    To change how your computer handles multimedia content
    Open My Computer.
    Under Devices with Removable Storage, right-click the device you want, such as a digital camera or CD-ROM drive, and then click Properties.
    On the AutoPlay tab, click the multimedia content type you want to change.
    Under Actions, click the action you want Windows to perform when it detects the media type you selected.
    Notes

    To open My Computer, double-click the My Computer icon on the desktop.
    Your removable storage device must be attached to your computer for it to appear in the My Computer folder.
  • Danke sehr fwuk01 für deine Mühe. Das hatte ich schon gemacht. XP guckt dann aber trotdem bei jeder neu eingelegten CD nach was drauf ist. Ich hatte gehofft man kann es ganz ausschalten.

    Cotterman
  • Hi,
    also ich weiss wie bei Win2k funktioniert. Du musst in der Registry

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom]

    den AutoRun auf 1 stellen.

    Ich nehme an, dass es bei WinXP genau so geht.

    Hoffe geholfen zu haben.
  • CD-Autobenachrichtigung

    Geh mal im Arbeitsplatz auf die Eigenschaften des CD-Roms (rechte Maustaste) dort gibt es ein Register mit dem Namen Autoplay (oder so ähnlich) dort kann mann einstellen ob man die Autoplay-Funktion haben will und auch die Programme auswählen welche gestartet werden wenn die CD eingelegt wird.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen .





    WINDOWS XP - RULES .......